Tagebuch [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Casemod abgeschlossen, Ein Sturm zieht auf

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Fourious - Raven 2 Evolution Miniupdate: Taster + Platine?

So ok des mit der Platine verschieb ich erstmal. Dass ein Taster keine Funktion hat stört ja erstmal nicht weiter. Darum hab ich mich erstmal an die FestplattenLED an der Front gemacht.
Das sind die beiden Birnchen.

HDD LED 1.jpg

In Parallelschaltung zusammengelötet und getestet.

HDD LED 2.jpg

Das Kabel an sich war mir dann noch etwas zu langweilig. Also angefangen mit Sleeven.

HDD LED 3.jpg

Man wird zwar später nix von dem Kabel sehen außer den Stecker aber nunja.

HDD LED 4.jpg

Kurzerhand mitm 5er Bohrer 2 Löcher in die Blende mit den Tastern geboht und voila:

HDD LED 5.jpg

Befestigt hab ich die Teile schlicht und einfach mit Heißkleber.

HDD LED 6.jpg

So die LEDs sind angeschlossen und tun brav ihren Dienst. Als nächstes hab ich mir schonmal Gedanken über den Stealth Mode gemacht. Also zuerst mal geschaut was ich Platz brauch.

StealthMod1.jpg

Also Ich seh schon da muss der Brenner einige cm zurückgeschoben werden. Leider sind die Löcher am Raven sehr genau bemessen und nicht über die ganze Länge gebohrt. Deswegen heissts wohl Löcher neu bohren.

StealthMod2.jpg

Fehlt noch die Bearbeitung der Blende. Hier müssen links und rechts die Halter ab. Dummerweise hab ich keinen Moosgummi im Haus, sonst hät ichs vermutlich heut schon erledigt. Naja kommt Zeit kommt Moosgummi :D

StealthMod3.jpg

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Fourious - Raven 2 Evolution Miniupdate: Taster + Platine?

Die LED´s sehen einfach nur gut aus an der Stelle:daumen:

So öhm,

Wie schon erwähnt such Ich Moosgummi. Werd mal versuchen den am Freitag bei Obi zu kaufen, obwohl ich gehört hab, dass man bei Obi iwas andres ordern muss wenn man Moosgummi haben will:ugly:.
Die nächsten Wochen wirds dann etwas ruhiger, da Berufsschule -.-.

MfG

So hab nun den Mossgummi da und gleich mal angefangen die Blende vorzubereiten.

StealthMod4.jpg

2 kurze Knipser mit dem Seitenschneider und ab warn se :schief:

StealthMod5.jpg

Dann noch die Stellen etwas mit der Feile bearbeitet

StealthMod6.jpg

Einmal Maß genommen :D

StealthMod7.jpg

Den Moosgummi grob zurechtgeschnitten

StealthMod8.jpg

Sollte reichen :D

StealthMod9.jpg

So und hier noch die Stelle die mich ins Grübeln bringt.

StealthMod10.jpg

Wie ich schon rot eingezeichnet habe, frag ich mich wie es wäre, an dieser Stelle nochmal was von der Blende wegzunehmen um dann das Laufwerk besser in die Bohrungen am Gehäuse zu bekommen:huh:. Im Grunde ist es zwar egal, wie dick ich vorne aufs Laufwerk draufstapel, solange ich noch an die Disks komme :devil:. Mein Problem is nur, dass ich net weis wie ich rund um die Blende das schön sauber hinbekomm, ohne Dremel -.-
Nunja da muss ich mir noch n bischen die Rübe zerbrechen. Wenn ich die Lösung hab teil ich sie euch mit :D

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Fourious - Raven 2 Evolution Stealthmode in Progress

Hmm, ein Dremel würde es natürlich stark vereinfachen.
Oder du musst dir ne grobe Feile nehmen, was allerdings mit viel Aufwand verbunden ist

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Fourious - Raven 2 Evolution Stealthmode in Progress

Hm ich überleg schon die ganze zeit mit der Flex xD. Weist schon Schleifblatt rauf und dann darfs qualmen:devil:
Allerdings ka ob dann von dem Ding noch was übrig bleibt ^^

Ich glaube das wäre dann zu extrem. Nicht das du am Ende mehr Schaden anrichtest, als du willst

Hm ok da am Freitag eh neuer Monat ist und ich da wieder heimkomm, werd ich mal bei der Baywa vorbeigucken. Hab da letztens n Dremel mit gut Zubehör für um die 50 Euronen gesehen. Wenn er mich überzeugt tüt ich ihn ein und dann wird gedremmelt : )

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution Stealthmode in Progress

Das sieht doch schick aus. Ich werde mal mit am Ball bleiben.
Hat mich eben verwirrt, du kommst aus Niederbayern und aufm Zollstock steht Oberursel. Dachte schon du kämst hier aus der Nähe :ugly:

Wünsche noch viel Spaß beim Modden und unterhalte dein Publikum gut, ich bin auf jeden Fall auch dabei :daumen:

Gruß Bagui

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution Stealthmode in Progress

Ui jetzt hat mich PCGH echt überfahren :D
Hätte bei der Bilderqualität niemals mit der Main gerechnet :daumen: Danke vielmals :)

Jetzt fühl ich mich direkt schlecht nichts machen zu können. Wie bereits erwähnt bin ich diese und die nächsten beiden Wochen nur am WE daheim.
Wie ebenfalls schon erwähnt will ich am Freitag den Dremel holen , komme was wolle. Außerdem bin ich schon auf Kamerasuche. Schwanke im Moment zwischen der Sony Cybershot DSC-WX30, der von Chris erwähnten Sony Cybershot DSC-WX7 und der teureren Sony Cyberhot DSC-HX9V. Kann mich echt nicht entscheiden. 300Euro+ wollt ich eigentlich net so für die Kam ausgeben aber die kommt in den meisten Testberichten tierisch gut rüber.

Die Entscheidung fällt schwer. Eig will ich nur gestochen scharfe Bilder machen können ohne die Luft anhalten zu müssen. Wenns geht auch bei nicht so guten Sichtverhätnissen. Evtl bau ich mir auch ne Beleuchtete Platform mit Carbonfolie. Ach die Entscheidung fällt schweeer...:ugly:

Auf alle Fälle: nochmal thanks für die main :daumen:

MfG

Das Raven ist mal sowas von geil auch deine bisherige Arbeit dat gibt ein [X] ABO:daumen:
Ebenfalls Glückwunsch zur Main :)

Danke freut mich wenns gefällt :schief:

In Sachen kamera bin ich noch hier auf der Seite auf ein Zwischenmodell gestoßen (Zumindest vom Preis her):ugly:
Sony Cyber-shot DSC-HX7V schwarz ab €225,--
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Bestellen werd ich vorerst noch keine, da ich am Freitag dann auch gleich ma beim mediamarkt vorbeischau ;D Vll find ich was passendes für mich.

MfG

Was die Kamera angeht, so scheint die Sony DSC-HX7V ganz gut zu sein.

Im bereich bis 200€ sind in der gestrigen Chip Foto-Video folgende Cams die Besten:
1.)Sony Cyber Shot DSC-WX7 - 180€
2.)Casio Exilim EX-ZR10 - 190€
3.)Olympus SZ-20 - 180€

Und da du eventuell etwas mehr ausgeben willst, dann die Klasse der kompakten Mega-Zooms mit

1.)Casio Exilim EX-ZR100 - 250€
2.)Sony Cyber Shot DSC-HX9V - 290€
3.)Sony Cyber SHot DSC HX7V - 240€

Aber ich würde auch mal zum anfassen in den MM oder Saturn gehen, wobei Saturn mehr Kameras im Angebot hat

So heute gibts mal wieder ein Update;)

Also. Es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht. Ich fang mal mit der schlechten an :D. Also Kamera ist nach wie vor keine neue da. Wollte eigentlich heute noch zum Media Markt und Saturn schaun, allerdings hab ich kurz vor Abfahrt im Internet ne sehr günstige Kamera entdeckt: Casio Exilim EX-H30 Digitalkamera 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto
16,1 mp bei 12,5 fach optischen Zoom...Ich war zunächst erstaunt, wollte aber nicht so recht bestellen, da Ich ja fürs heutige Update gern die Kamera gehabt hätte. Außerdem hat diese keine 1080p Videoaufnahme. So. Also noch hin und herüberlegt und was kam dann? Es hat an der Tür geläutet. Verwandschaftsbesuch. Diese haben natürlich meine Gewissenkonflikte mitbekommen und was erfahr Ich? Der Sohnemann hat Beziehungen. Nun hab ich gute Hoffnungen dass ich ne Kamera zum Einkaufspreis bekomm. Evtl sogar die Sony Cybershot DSC-HX9V für bischen mehr als 200 Euronen. Verdammt geiler Deal wär das.
Aber keine Sorge, Ich hab dennoch die Kamera gewechselt für die heutigen Fotos;). So ein Sony Ericson Xperia kann auch ganz hübsche Fotos machen (für ein Handy!!).

So dies zur "schlechten Nachricht". Es folgt die gute. Klein Cartman hat sich heute den Dremel geholt:D.Seinen ersten richtigen Dremel:D. Doch dazu mehr in den Bildern:

Dremel_1.jpg

Eigentlich wollte ich mir nen günstigeren holen, allerdings war der vergriffen:wall:. Nunja da die Devise klotzen und nicht kleckern heisst hab ich mir diesen hier geholt.
Finde die Verlängerung im Übrigen sogar ganz praktisch.:schief: Und 70 Euronen waren trotz Geschäftsaufschlag trotzdem noch ganz OK wie ich find.
Das Gefühl als das Ding das Erste mal abging...Es war wie...unbeschreiblich. Mein altes Nonameteil hatte dagegen etwa 20 % der Leistung.:devil:

Dremel_2.jpg

Hübsch verpackt war er schonmal:daumen:Man beachte die kleine Zubehörbox die ganz praktisch ans Seitenteil des Koffers gesteckt wird. Für mich: Luxus:D. Gleich mal alles ausgepackt und war sofort von der Qualität begeistert:schief:

Dremel_3.jpg

Ich wiederhols gern mehrmals: Das Ding hat Power:lol:. Schon auf niedriger Stufe war klar...Mit dem Ding hab ich meinen Spass:ugly:
Was ich mit der Trennscheibe bearbeitet habe könnt ihr euch sowieso schon denken:D

Dremel_4.jpg

Erst mal vorsichtig angetestet wies das Ding zerfetzt:)

Dremel_5.jpg

:what:WTF wo ist das teil so schnell hin???

Dremel_6.jpg

Ok Also gleich mal angefangen um die Blende rumzusausen:D

Dremel_7.jpg

War mit dem Ergebnis zufrieden:). Nun noch etwas schleiffen.

Dremel_8.jpg

Dannach kam der Moosgummi rein. Eigentlich ganz cooles Zeug. Hab später festgestellt dass doch einer im Haus gewesen wär :wall::wall::wall:

Dremel_9.jpg

Schonmal das Laufwerk vorbereitet. Natürlich hab ich davor ne Probeanpassung durchgeführt.

Dremel_12.jpg

Leider kam ich ums Lochbohren nicht herum. Wurst! Ist ja der Dremel da:ugly:

Dremel_13.jpg

Hat aufs Erste mal hingehauen:P. Es folgt das Ergebnis:

Dremel_10.jpg
Dremel_11.jpg

So damit wär ich wieder am Ende des heutigen Updates. Der nächste Schritt wird sein, die DVD LED unten zwischen die beiden Taster zu setzen. Werd ich evtl schon morgen anpacken:schief:. Hier noch ein Video wie das ganze in Natura abläuft

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution ::Stealthmode zu 95 % fertig

Oho da hat aber jemand in einen neuen Dremel investiert :)
Sehr schöne Arbeit die du da ablieferst !

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution ::Stealthmode zu 95 % fertig

Na das sieht doch absolut perfekt aus:daumen:
Im Video kommt das auch viel besser rüber.
Die LED´s und Taster gefallen mir auch richtig gut

Heute gibts mal 2 Updates da ich zeit hatte:D. Habe mich heute direkt dran gemacht, die LED ausm Brenner zu entfernen und dann unten zwischen die 2 Taster einzusetzen.
Zunächst musste ich das Teil nochmal ausbauen

STMODE1.jpg

Kurzer Blick auf die Platine, dann gings auch schon los. Die beiden Kabel waren schnell zurechtgelegt

STMODE2.jpg
STMODE3.jpg

Da ich nicht an die LED kam musste die Platine mal wieder ausgelötet werden. Die Kontakte waren von den letzten Lötarbeiten schon etwas in Mittleidenschaft gezogen worden.

STMODE4.jpg

Hat geklappt und so war die LED auch schnell draussen

STMODE5.jpg

Und dann ists auch schon passiert....Beim Ausbauen des Teils hab ich den Kontaktpunkt zwischen Leiterbahn und Lötpunkt beschädigt -.-
Direkt wieder Anlöten ist schlecht, da das Lötzinn nicht auf der Platine hängen bleibt:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
An dieser Stelle hab ich das Teil übrigens schon abgeschrieben gehabt und überlegte nen neuen Brenner zu bestellen:(. Doch seht selber.

STMODE6.jpg

Naja nach ner Stunde rumprobieren konnt ichs dann doch hinbiegen.

STMODE7.jpg

Dann noch das kabelloch gedremelt

STMODE8.jpg

und gesleevt :ugly:

STMODE9.jpg

Und so konnt ichs auch einbauen und Voila

STMODE10.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Sieht ziemlich waghalsig aus, was du hier machst, aber ich find´s gut :D
Ist doch schön, wenn es zum Schluss doch noch geklappt hat.
Jetzt fehlt nur noch ein kleines Video, wo du alle 3 LED´s präsentierst.
Ich schätze das sieht verdammt gut aus

So bin grad nach Hause gekommen. Musste nachm letzten Update direkt weg^^
Hab hier mal n Video gemacht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück