Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

Ich errinner mich gerne an meine Schulzeit, weiß nicht war es die 8 o. 9 Klasse als die Zeit von 1933 - 1945 im Geschichtsunterricht dran war, was ist passiert unser Lehrer hatte dazu keine Lust

die Klasse eh nicht und das Thema war vom Tisch damals, weiß ja nicht wie es Heute so ist aber ich denke das wird immer noch gerne unter den Teppich gekehrt.

Echt jetzt? Gefühlt haben wir in Geschichte nur über den Nationalsozialismus geredet. Neuere Geschichte gab es quasi nicht. Vielleicht mal erwähnt, das es die RAF gab und die Amis in Vietnam verloren haben. Selbst Geschichte im Abi war nur Nationalsozialismus.
Vielleicht aber so besser, als gar nicht mehr drüber reden.

Vollhorst Seehofer hat sich wohl eher absichtlich missverständlich ausgedrückt. Wollte wohl auch mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit. Wäre wohl lieber Ministerpräsident in Bayern geblieben. Da fiel es wohl nicht so auf, das er keine Ahnung hat.

derGronf
 
AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

Echt jetzt? Gefühlt haben wir in Geschichte nur über den Nationalsozialismus geredet. Neuere Geschichte gab es quasi nicht. Vielleicht mal erwähnt, das es die RAF gab und die Amis in Vietnam verloren haben. Selbst Geschichte im Abi war nur Nationalsozialismus.
Vielleicht aber so besser, als gar nicht mehr drüber reden.

Vollhorst Seehofer hat sich wohl eher absichtlich missverständlich ausgedrückt. Wollte wohl auch mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit. Wäre wohl lieber Ministerpräsident in Bayern geblieben. Da fiel es wohl nicht so auf, das er keine Ahnung hat.

derGronf

einmal grundschule die ns-zeit, dann zweimal in der mittelstufe, und einmal in der oberstufe bei mir. frage mich wieso das kultusministerium so einen wert bei uns darauf legt. total langweilig nachdem man damit 24/7 berieselt wird. ich wills nicht absprechen, das was schlimmes passierte, aber da stumpft man ab wie manch einer es computerspielen vorhält. hier paar tausende, dann das massaker, die opferzahlen varrieren stark, sowas verstärkt eher den eindruck das da niemand einen plan hat und das ebnen dem holocaust-leugner seine bahn. das ist ja das perfide, das somit weiterhin das kapitalistische denken gefördert wird. "ach waren nicht soviele" "nein es waren mehr, war schlimmer" ein menschenmord ist genau so schlimm wie eine million menschenmorde. das wird einem nicht beigebracht, das sowas reines kapitalistische denken ist mit dem verbot der holocaust-leugnung. nein man darf dem bürger nicht das denken überlassen, am ende stellt er die systemfrage.
funfact, hab die ansicht von einem links aktivisten, war so das ziemlich einzige wo wir uns ohne diskussion einig waren. beim rest gabs diskussion teilweise und manchmal versteh ich deren logik nicht. polizei als nazihelfer zu denunzieren, nur weil die ein anzeige eines vermutlichen nazi's aufnimmt, weil er sein londsale tshirt zerissen hat rund um eine demo aktivität. versteh ich bis heute nicht. er kann ja auch zur polizei gehen und den anderen anzeigen wenn ein nazi sein tshirt zerrissen hat. dann kann der nazi die polizei als zeckenhelfer bezeichnen.:ugly:
 
AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

Horst Gamehofer im Kampf gegen die Hetzgamer. Alt und senil geh endlich in Rente.
 
AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

Als reflektierte Person muss man sich hier nur mal die Kommentare durchlesen um ihn zu verstehen.
Klar sagt er was populistisches, aber es gibt genug Leute bei Steam/EA/Anderes mit rechtsradikalen Namen und/oder Profilbildern, die dann in einem Clan spielen wie "Sturmheer Ostfront" oder so.
Die Leute verstecken sich inmitten der Community, aber auf dem rechten Auge sind viele Blind, ist ja viel zu anstrengend nach Feierabend sich noch politisch Gedanken zu machen.
 
AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

Kurz nach den Anschlägen hatte Seehofer erklärt, dass viele von den Tätern oder potenziellen Tätern aus der Gamer-Szene kommen. "Manche nehmen sich Simulationen geradezu zum Vorbild. Man muss genau hinschauen, ob es noch ein Computerspiel ist, eine Simulation oder eine verdeckte Planung für einen Anschlag, und deshalb müssen wir die Gamer-Szene stärker in den Blick nehmen."


Die Täter kommen eben nicht aus der Gamerszene. Diese Behauptung ist einfach Quatsch. Die Täter bewegen sich auch in der Gamerszene, eben weil sie Spiele spielen, genauso wie sie in der Regel aus der "Autofahrerszene" kommen, weil sie einen privaten PKW fahren. Genauso ein populistischer Schwachsinn ist die Behauptung, die Täter würden sich "die Simulationen" zum Vorbild nehmen. Was denn für Simulationen? Das ist ein Framing, das einem Minister nicht würdig ist, denn es erschafft damit einen Generalverdacht, den man dann gefühlte Wochen später zwar relativieren kann, der so jedoch nicht gerechtfertigt ist. Die Täter zeichnete jeweils ihre Radikalität im Rechtsextremismus, dem Antisemitismus oder einer islamischen/salafistischen Richtung aus oder waren anderweitig Psychopathen. Das vermeintlich sich überscheidende Merkmal "Spiele am PC/auf Konsolen online zu spielen" wirkt mir arg konstruiert, um den Nicht-Spielern eine plausible Erklärung zu liefern und um das eigene Versagen zu vertuschen. Denn welche Behörden kannten bereits im Vorfeld alle Attentäter? Na? Genau, der Verfassungsschutz! Und wem untersteht diese Behörde? Seehofer, der auf dem rechten Auge immer mal wieder nicht so genau hinsieht oder Leute in Verantwortungspositionen hält, die rechts ganz klar weg schauen, rechts beraten oder gar finanziell unterstützten, wie Maaßen.

Und mit all dem will ich nicht sagen, dass die Gamerszene nicht auch Probleme hat, die aus vielerlei Gründen angegangen werden sollte. Aber nicht vom Verfassungsschutz. Die sollen sich lieber um die Terroristen von ganz rechts kümmern. Da haben sie lange genug weg gesehen.
 
AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

Man merkt, dass ihm das Jura Studium fehlt, das viele seiner Kollegen haben. Er hat halt nie gelernt sich unmissverständlich auszudrücken, wenn es drauf ankommt - nämlich dann, wenn man öffentliche Aussagen tätigt. Das was er da rausgehauen hat, konnte kaum so verstanden werden, wie er es (anscheinend) gemeint hat.
 
AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

.......... aber es gibt genug Leute bei Steam/EA/Anderes mit rechtsradikalen Namen und/oder Profilbildern, die dann in einem Clan spielen wie "Sturmheer Ostfront" oder so.
Die Leute verstecken sich inmitten der Community, aber auf dem rechten Auge sind viele Blind, ist ja viel zu anstrengend nach Feierabend sich noch politisch Gedanken zu machen.

Dann sollten die "Herren" dort mal richtig durchgreifen und aufräumen.

Aber selbst dazu sind die zu unfähig, mir geht das ganze "Nazi" "Killerspieler" Gejammer richtig auf den Sack,
wenn der Seehofer für jedes Versprechen, welches er bricht/nicht einhält nen 10er löhnen müsste, hätte er
schon mehrere Offenbarungseide leisten müssen. :ugly:

Dem "Vollhorst" glaube ich seit Jahren kein Wort mehr.... :rollen:
 
AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

"Wir bekämpfen Verbrecher und Rechtsextremisten und nicht die Bürger und nicht die Gamer."

Das ist nicht mehr als eine dreiste Lüge!

Den Linksextremismus hat man jahrelang ohne das dieser für das eigene Volk wirklich hätte gefährlich werden können mit allen Mittel bekämpft.

Die rechte Szene entgegen hat man zwar unter Beobachtung durch den VS gestellt, gleichzeitig diesen aber auch unterstützt und das auch (ich muss fast lachen) mit allen Mitteln.:wall:

Die Aussage das man die eigenen Bürger nicht bekämpft empfinde ich als blanken Hohn! :motz: Denn bspw. von der Mietpreisbremse wollte die CDU/CSU lange garnichts wissen und profitiert haben davon wieder einmal nur die oberen 1%.

Hat man unsere Steuergelder welche wir für Infrastruktur, Sozialwesen, Bildunge ect. nicht an die Rüstungsindustrie weitergegeben und diese somit veruntreut? Ich kann mich nicht daran erinnern das man mich gefragt hätte den Krieg

im nahen Osten mitfinanzieren zu wollen. Ebensowenig die fortlaufende Einschränkung unserer Grundrechte.

Und du Horst willst uns sagen das man nicht das eigene Volk bekämpft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

nicht rumhorstln, sonst bist gleich ab- und eingehorstelt

Du horstelst mich an?? (Taxifahrer)
 
AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

"Manche nehmen sich Simulationen geradezu zum Vorbild. Man muss genau hinschauen, ob es noch ein Computerspiel ist, eine Simulation oder eine verdeckte Planung für einen Anschlag, und deshalb müssen wir die Gamer-Szene stärker in den Blick nehmen."

Wie soll man einen Anschlag planen, indem man Videogames spielt? Spiele spiegeln die Realität nicht wieder. Weder erlangt man Kenntnisse über den gewählten Schauplatz des Anschlags, noch über dortige Gegebenheiten (Passanten, Fluchtmöglichkeiten usw.). Und Waffentraining sowieso nicht. Das ist schon rein logisch betrachtet absolut unmöglich, mit einem Computerspiel einen Anschlag zu planen, ob verdeckt oder nicht. Das funktioniert auch nicht mit Simulationen. Man bekommt durch Videospiele, wenn überhaupt, nur theoretische Kenntnisse über Waffen. Kenntnisse, die man sich auch aus dem Internet saugen kann. Aber niemals ein Gefühl für echte Waffen.
 
AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

Erst ******** labern und dann sind auch noch die anderen Schuld. Seehofer, die aktuelle Top 1 der (deutschen) Witzfiguren in der Politik.
 
AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

Ja klar, der werte Herr wird "absichtlich" missverstanden und jeder der ihn "missversteht" ist wohl auch ein Rechtsterrorist oder zumindest ein Sympathisant.

Der alte Sack ist das beste Beispiel dafür was und wie viel in der Bananenrepublik Deutschland falsch läuft...
 
AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

Videogames don't Kill People! People Kill People and Animals and ... the whole Fucking Planet!!!

Also nun mal ernsthaft. Die sogenante Heilige Schrift und ihre follower haben nun schon über Jahrhunderte Gemordet!
 
AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

Auf den Gedanken, dass er vielleicht - aber auch nur vielleicht - den grundsätzlichen falschen Zeitpunkt gewählt hat, um ein Statement abzugeben, welches ein paar zusätzliche Erläuterungen grundsätzlich gut vertragen hätte, kommt Herr Seehofer offenbar nicht. Auch darüber, dass er aufgrund einiger früherer Äußerungen in gewissen Kreisen ein wenig vorbelastet ist, scheint er sich auch nachträglich nicht bewusst zu sein.

Eine Tragödie passiert, die ganze Bundesrepublik wartet auf ein paar grundsätzliche Einsichten und Maßnahmen ihres Innenministers zu Themen wie Antisemitismus, verbesserungsfähiger Polizeipräsenz, stiller Radikalisierung oder sogar selbstgebauten Waffen, aber besagter Innenminister möchte zu aller erst einmal die Gamer-Szene näher in den Blick nehmen. Das mag ja an sich noch nicht einmal falsch sein, aber mit diesen Prioriäten und diesem Timing bekommt man nun einmal genau die Missverständnisse, die man verdient. Oder gewollt hat, denn in dem ganzen Shitstorm gehen natürlich auch ein paar grundsätzlich wichtigere Fragen über etwaige Versäumnisse kommod unter.
 
AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

Seehofer hat sicher andere Sorgen als Computerspieler am heimischen Desktop.
 
AW: Killerspieler als Terroristen: Seehofer fühlt sich absichtlich missverstanden

Wieso überwacht man nicht einfach mal die Politiker ... Der liebe Herr Seehofer kann es aber genauso gut wie alle anderen, schön an einer Frage vorbei zu reden.. sieht man immer wieder wenn man sich bei YT die Ausschnitte aus dem Bundestag ansieht.
 
Zurück