News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Spielwelt fühlt sich laut Spielberichten lebendiger an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Spielwelt fühlt sich laut Spielberichten lebendiger an

Entwickler CD Projekt Red hat als Promo-Aktion eine weltweite Anspiel-Tournee zur kommenden Erweiterung Cyberpunk 2077: Phantom Liberty in Warschau gestartet. Erste Spielberichte von Fans legen nahe, dass sich die Spielwelt lebendiger anfühle als noch im Grundspiel. Lässt das auf einen gut verlaufenden Release hoffen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Spielwelt fühlt sich laut Spielberichten lebendiger an
 
Klingt ja vielversprechend.
Da ich mit CP2077 + DLC eh nochmal durchstarten wollte, nehme ich gerne alle QoL Updates mit, die auch das Hauptspiel verbessern.
Da ich schon mit der Releasefassung (+ mit 2 oder 3 der folgenden Patches) meinen Spaß hatte und das Spiel so binnen weniger Wochen beendet habe, gibt es bestimmt noch eine Menge (wieder) zu entdecken.
 
Bin immer noch auf der Suche nach einer Mod, die das ganze „Ich plopp Mal paar Meter weiter die ganzen Texturen auf“ akkurat wegzaubert ^^“

Das reißt mich jedes Mal aufs Neue heraus
 
Bin immer noch auf der Suche nach einer Mod, die das ganze „Ich plopp Mal paar Meter weiter die ganzen Texturen auf“ akkurat wegzaubert ^^“
Gänzlich weg bekommen habe ich es nicht, aber durch ein paar Mods hab ich es etwas entschärft bekommen.
Improved Environment LODs
Improved Vegetation LODs
Realistic Traffic Density
Draw Distance Boost

Gut möglich, dass die Improved Environment-Mod und die Draw Distance Boost-Mod miteinander kollidieren, aber probier es ruhig mal aus. Kostet allerdings auch ein wenig mehr Leistung.
 
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :crazy:

Werde es definitiv nochmal durchzocken und habe mir für die Folgewoche schon Urlaub genommen. Mein Plan ist es diesmal immer zuerst alle Nebenmissionen zu machen, bevor ich die Haupthandlung weiterspiele, um die Zeit und das Erlebnis im Spiel zu maximieren.
 
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :crazy:

Werde es definitiv nochmal durchzocken und habe mir für die Folgewoche schon Urlaub genommen. Mein Plan ist es diesmal immer zuerst alle Nebenmissionen zu machen, bevor ich die Haupthandlung weiterspiele, um die Zeit und das Erlebnis im Spiel zu maximieren.
Ich hatte vor ein, zwei Wochen schon mal neu angefangen. Irgendwann ist mir dann aber eingefallen, dass ich das Spiel dann lieber dann weiter spiele, wenn der DLC draußen ist, da es ja auch für das Hauptspiel noch ein paar spielerische Änderungen geben soll.
 
Was die kommenden Patches und Phantom Liberty angeht halte ich
mich noch bedeckt. Bis jetzt habe ich nocht nichts gesehen was
mich vermuten lässt das Night City wirklich lebendiger wird.

Soll heissen mehr Zeug zum Spaß haben in der Stadt, ausserhalb
von mini Missionen und GiGs. Bin echt gespannt ob CDPR endlich
das Gomorrah aufmacht, mit allem was dazu gehört z.B.
oder ob die KI auch generell aufgemotzt wird, also alle NPCs
und nicht nur die Polizei und Militär Einheiten.

Die Liste ist immernoch lang, bis heute "fehlt" CP77 eine gesunden Portion
GTA San Andreas sag ich mal. Was natürlich nicht heisst das CP77 ein
schlechtes Spiel ist. Im Gegentteil, hab über 500 Stunden mit Cyberpunk
versenkt ^^
 
Ich hatte vor ein, zwei Wochen schon mal neu angefangen. Irgendwann ist mir dann aber eingefallen, dass ich das Spiel dann lieber dann weiter spiele, wenn der DLC draußen ist, da es ja auch für das Hauptspiel noch ein paar spielerische Änderungen geben soll.

Das kann ich super verstehen. Habe mir das Game vor zwei Monaten mit Addon wegen meinem neuen High-End-PC gekauft und muss mich jetzt echt zurückhalten nicht noch eine Durchspielrunde dazwischen zu schieben. Ich habe klar alle 3 Anfänge durch und mir die 5 Enden auf YT angeschaut. Ich muss mich echt zusammenreißen bis zum 26. September.

Ich bin total verblödet: habe mir schon die kompletten Einstellungen meines Charakters mitm Bleistift aufgeschriben, weil ich es nur mit "meiner" vertrauten V erleben möchte.
 
Zurück