Killerspiel-Diskussion: Heftige Gegenreaktionen von game-Verband und eSport-Bund

Das Zählen und die Reichskristallnacht haben logisch nichts miteinander zu tun, außer man ist fixiert auf diese kurze aber ereignisreiche Zeit Deutschlands.

Erinnert mich an Gaulands Vogelschiss.

staatlichen Bundesmann in jedem Chat bzw. Forum. :nene:

Woher willst du wissen, dass das nicht schon lange der Fall ist.
Mitlesen kann hier schließlich jeder.

Deshalb erst denken, dann schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert.

Höcke war mit seiner Holocaustleugnung und dem "Mahnmal der Schande" aber auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an Gaulands Vogelschiss.

Naja, seine Aussage hätte man durchaus präziser treffen können. Ironisch ist aber, wie weit Gauland damit recht hatte. Es ist bezeichnend wie wir unsere ganze Geschichte in Deutschland und Europa nur auf knapp 20 Jahre begrenzen und den Rest davor komplett ausblenden.

Wir hatten in Europa seit tausenden von Jahren Kriege und alle waren an Grausamkeit kaum zu überbieten. Früher lernten wir in Schule die Geschichte über den 30-jährigen Krieg (1618-1648) und das Deutsche Kaiserreich (1871-1918). Auch Napoleons Feldzüge und die guten alten Römer waren auch nicht ohne. Vergessen wir die Feldzüge der "Kreuzzügler" nicht.

Alle diese Ereignisse waren mindestens genau so schlimm wie der 2. Weltkrieg, aber keiner spricht darüber. Das es jemanden wie Gauland benötigt um diese Farce aufzudecken, zeigt wie verängstigt und eingeschüchtert Deutschland inzwischen geworden ist.

Aufklärung und Allgemeinwissen würde viele dieser Tretminen entschärfen. Die Frage ist jedoch immer, ob ein Staat das auch wirklich will. Eingeschüchterte Bürger sind leichter zu kontrollieren als frei Denkende! Genau das gibt mir immer zu denken!

Woher willst du wissen, dass das nicht schon lange der Fall ist.
Mitlesen kann hier schließlich jeder.

Oh, bitte. Der Verfassungsschutz hat kaum genug Leute um die knapp 50.000 Gefährder in Deutschland rund um die Uhr zu überwachen. Das Letzte was die dort machen, ist Millionen von Shitposts von Hand durchzuforsten.

Nein, es geht um etwas ganz anderes ... viel gefährlicheres. Seehofer und seine Sippe wollen einen Staatstrojaner, der alles und jeden digital überwacht. Damit will das Innenministerium ein Überwachungsnetz ähnlich der NSA in den USA aufbauen.

Da wird dann mit Computern und neumodisch KI bzw. neuralen Netzwerken alles durchforstet und auf Stichworte untersucht. Die dystopischen Ausmaße kannst du dir garnicht vorstellen.

Damit wird jeder unter Generalverdacht gestellt und man sitzt als Bürger bereits mit einem Bein im Gefängnis, wie in der DDR. Da wird komplett auf den Datenschutz gepfiffen.

Wir als Gamer wären damit laut Seehofer in der vorderen Kategorie dieser "Gefährder". Ich kenne diese Verbände in diesem Artikel nicht. Positiv ist jedoch, dass sich überhaupt jemand gegen solche dreisten Anschuldigungen zur wehr setzt. Heftige Gegenreaktion sollte allerding umfangreicher sein! :ugly:

Deshalb erst denken, dann schreiben.

Das gebe ich gerne an dich zurück!
Informier dich gefälligst, wenn du etwas schreibst. Deine Recherchen und dein Hintergrundwissen sind mangelhaft. Anstatt dich anständig mit dem Thema zu befassen, kommt ein Salat aus Themen auf eine Zeile reduziert raus.

Abgesehen von aus dem Zusammenhang gerissenen Phrasen ist das sehr gefährlich. Was glaubst du was das passiert, falls irgendein komischer Vogel mit durchgedrehten Wahnvorstellungen deine Texte liest und sich damit in etwa hineinsteigert, was dann letztendlich zu einen Amoklauf gegen wen auch immer führen könnte.

Damit befasst du dich nicht ... ist ja so viel einfacher. :wall:

Korrigiert.
Höcke war mit seiner Holocaustleugnung und dem "Mahnmal der Schande" aber auch nicht besser.

Da, ein perfektes Beispiel was ich oben gesagt hatte.

Höcke hat nicht den Holocaust geleugnet, sondern eine Aktivistin verteidigt. Diese hatte Teile des Holocausts hinterfragt, woraufhin die 88-jährige zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde.

Ich bin bei diesem Thema extrem auf der Palme, da der Staat nur gegen wehrlose alte Menschen und leichte Ziele wie uns "Gamer" die Muskeln spielen lässt. Das er sehr selektiv manche Meinungen ausschalten und verfolgen kann, ist sehr bedenklich. Vor allem da es sich um eine Heuchlerei größten Grades handelt. Andere Meinungen hingegen geht der Staat nicht an, obwohl diese genau so hochgradig brisant wären.

Das ist übrigens hochaktuell, denn die Gesetze rund um Hassrede ("hatespeech") sind äußerst einseitig gehandhabt. In den meisten Fällen ist es Messen mit zweierlei Maß und eine regelrechte Zweiklassengesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höcke hat nicht den Holocaust geleugnet, sondern eine Aktivistin verteidigt. Diese hatte Teile des Holocausts hinterfragt, woraufhin die 88-jährige zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde.
Das war Ursula Haverbeck, die den Holocaust geleugnet hat und nun im Gefängnis ist.
Früher lernten wir in Schule die Geschichte über den 30-jährigen Krieg (1618-1648) und das Deutsche Kaiserreich (1871-1918).
Bei uns kam das dt. Kaiserreich dran, der 30jährige Krieg wurde auch kurz behandelt.
 
Wir hatten in Europa seit tausenden von Jahren Kriege und alle waren an Grausamkeit kaum zu überbieten. Früher lernten wir in Schule die Geschichte über den 30-jährigen Krieg (1618-1648) und das Deutsche Kaiserreich (1871-1918). Auch Napoleons Feldzüge und die guten alten Römer waren auch nicht ohne. Vergessen wir die Feldzüge der "Kreuzzügler" nicht.

Alle diese Ereignisse waren mindestens genau so schlimm wie der 2. Weltkrieg, aber keiner spricht darüber. Das es jemanden wie Gauland benötigt um diese Farce aufzudecken, zeigt wie verängstigt und eingeschüchtert Deutschland inzwischen geworden ist.

Absoluter Blödsinn, wir hatten den 30 jährigen Krieg, den Krieg der Römer gegen die Germanen (Varusschlacht), die Kreuzzüge, Napoleon, verschiedene Unabhängigkeitskriege, den 1. und 2. Weltkrieg und das sind nur die, an die ich mich kurzfristig erinnere.
Ich habe keine Ahnung, wie das in anderen Bundesländern aus sieht, aber in NRW war das alles und noch mehr im Lehrplan.
Keine Ahnung ob das bei euch anders war oder du die ganzen Stunden nur geschwänzt hast, aber meine Schullaufbahn sah doch einiges mehr vor und natürlich wurden die beiden Weltkriege auch explizit behandelt, da sie die größten Kriege der Menschheitsgeschichte darstellen und eng mit der deutschen Geschichte verwoben sind.
 
Das war Ursula Haverbeck, die den Holocaust geleugnet hat und nun im Gefängnis ist.

Ja, mit 89 Jahren bekommt sie 2 Jahre ohne Bewährung und wird zwangshaft mit aller Macht der Exekutive ins Gefängnis gesteckt. Dieselbe Gründlichkeit erwarte ich auch von allen möglichen Gefährdern aus allen Richtungen. Passiert nur leider nicht. Teilweise kommen Mörder und Vergewaltiger mit weniger Strafen davon als diese Frau. Schwerverbrecher mit dicken Strafakten kommen mit Bewährung davon und lachen sich ins Fäustchen über unseren schwachen Staat.

Die Sache ist mit Höcke als Stellvertreter so in die Luft gegangen, weil er die sogenannten "Meinungsdelikte" mit übermäßiger Bestrafung als „schreiende Ungerechtigkeit“ betitelt hatte.

Der Skandal, das Meinungsäußerungen härter bestraft werden als physische Verbrechen (Stichwort: Hassrede/Volksverhetzung) sagt viel über unsere deutsche Justiz aus. Ich selbst habe den Holocaust nicht ein einzige mal geleugnet, muss aber immer angewidert feststellen, wenn die AFD-ler etwas mit einem wahren Kern anspricht. Das erwarte ich eigentlich von allen Politkern über alle Probleme und Themen hinweg. :wall:

Seehofer macht genau das Gegenteil und wirft uns Gamer in einen Topf mit Schwerstkriminellen. Den wahren Grund dafür bleibt er uns schuldig. Vor allem da die Killerspieletheorie unzählige mal zerissen und als komplett falsch bewiesen wurde.

Ich weiß zwar nicht wer diese beiden Gaming-Verbunde sind, aber richt dass sich überhaupt jemand gegen diese Dreistigkeit auflehnt und Kontra gibt. Die Spieler als ewigen Prügelknaben anzukreiden, könnte nämlich nach hinten losgehen. :heul:

Bei uns kam das dt. Kaiserreich dran, der 30jährige Krieg wurde auch kurz behandelt.

Das "kurz behandelt" ist das eigentliche Problem. Wie ich bereits sagt, geht es nur noch um Nazi Nazi Nazi. So dumm wie es sich anhört, aber vor Neo-Nazis habe ich von allen gewaltbereiten Gruppen in Deutschland am wenigsten Angst. Der Typ in Halle war außerdem nicht ganz richtig im Kopf.

Als Spieler will man möglichst apoltisch zocken und davon nichts wissen. Das dann fahrlässig von der Politik instrumentalisiert wird, halte ich für grob fahrlässig! :(
 
Wie ich bereits sagt, geht es nur noch um Nazi Nazi Nazi. So dumm wie es sich anhört, aber vor Neo-Nazis habe ich von allen gewaltbereiten Gruppen in Deutschland am wenigsten Angst.
Die NS-Zeit ist halt aufgrund unserer Historie ein großer Brocken im Unterricht und in den Medien. Das haben aber stark die Amis beeinflusst.
Der Typ in Halle war außerdem nicht ganz richtig im Kopf.
Das halte ich für untertrieben.
 
Nun gut, diese Reaktion der Lobby- und Interessenverbände war abzusehen, ist aber nichtsdestotrotz zutreffend.

Horsti verkennt womöglich die Zeichen der Zeit: Inzwischen sind etliche Gamer alt und/oder bequem genug, um konservativ zu wählen.

Sehr geiler Kommentar :D finde ich gut :daumen:

Unsere Regierung verpennt/vermasselt ein wichtiges Thema nach dem anderen.

Sie pushen die Wirtschaft in Bereichen, die für das "wirtschaftliche Vorankommen" vollkommen irrelevant sind.
Man kauft ne Airline frei anstatt mal auf neue Märkte zu setzen.
Wir haben in DE grad mal ein einziges Tech Unternehmen was erfolgreich an die Börse gegangen ist, das ist so mega traurig.
Wir sind was Digitalisierung angeht mal sowas von ein dritte Weltland.

Und dann leisten sich Politiker wie Horst auch noch solche Dinger.
Sorry aber die Leute gehören alle samt ausgetauscht und in Ruhestand geschickt.
Da muss neuer frischer Wind rein - der darf aber aus meiner Sicht nicht aus der ganz rechten Ecke kommen.
Und damit meine ich keinen Amthor - der durch seine Arbeit bei der CDU schon genau so vergreist ist wie seine 30 Jahre älteren Kollegen.
 
Wer soll denn kommen?
Die Linken?
Die Grünen?
Die SPD?
Dann doch lieber Seehofer der auf Gamer verbal losgeht, denn das ist das kleinere Übel.
 
Ist das nur anekdotisches Blah-Blah oder hast du auch handfeste Quellen dafür?

Nimm dir doch irgendeinen beliebigen Artikel der letzten Jahre:

Link:
Sexuelle Gewalt gegen Kinder: Jeder zweite Taeter kommt mit Bewaehrung davon

Zitat:
Dass die Täter, denen der Prozess gemacht wird, häufig mit vergleichsweise milden Strafen davon kommen, macht viele wütend. Zuletzt machte der Fall einer Mutter in Bayern Schlagzeilen. Sie hatte ihre Tochter betäubt und ihrem Lebensgefährten überlassen, der sich mehrfach an dem Mädchen verging. Die Mutter war bei den Übergriffen anwesend. Trotz ihres kaltblütigen Verhaltens bekam sie eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten. Der Mann, der das Mädchen missbraucht hatte, wurde zu sechs Jahren und zehn Monaten Gefängnis verurteilt.

Vergleich die Schwere der Tat mit der erwähnten Straftat meines vorherigen Posts. Das ist Gewalt und sexueller Missbrauch gegenüber Kindern(!). Auf einer schlimmer werdenden Skala ist nur noch Mord höher!

Wenn man solche Meldungen tagtäglich liest, wundert es niemanden sobald irgendwer früher oder später ausrastet. Ich verniedliche hier nichts, sondern lege nur die Finger auf die Wunde.

Die NS-Zeit ist halt aufgrund unserer Historie ein großer Brocken im Unterricht und in den Medien. Das haben aber stark die Amis beeinflusst.

Die NS-Zeit zu behandeln ist nicht verwerflich. Störend ist jedoch mit welcher Intensität diese Nazi-Überall-Mentalität abgehandelt wird. Nichts gegen die Amerikaner, aber Deutschland ist soweit bekannt immer noch ein soveränes Land.

Wird endlich Zeit, dass wir unsere Probleme angehen und lösen. Mit dem Finger nur im voraus eilendem Gehorsam nur auf eine bestimmte Zeitperiode zu zeigen, hilft uns nicht sonderlich weiter.

Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es viele Gruppen aus allen Richtungen, um die man sich kümmern muss. Allerdings zweifle ich daran, wir Gamer würden dazu gehören.

Das halte ich für untertrieben.

Inzwischen hat doch so gut wie jeder Amokläufer oder Terrorist irgendeine geistige Macke. Wie stark diese ausgeprägt ist, wird in der Regel an der Anzahl der Opfer festgemacht. Ich weiß das ist genau so unsinnig wie weltfremd, aber es ist nun einmal so.

Ob da jetzt 1,2 oder 5 Opfer sind, geht lediglich in die kleinen News ... wenn überhaupt! Danach zurück ins Tagesgeschehen. Die Anzahl ist inzwischen so hoch, ich bemerke bei sich selbst wie man dafür abstumpft. Das ist warüber wir uns mehr sorgen müssten. Warum nehmen wir das so hin?

Morgen kommt wieder ein Messerangriff, danach vielleicht wieder ein LKW durch Menge rasend und Über-über-morgen dann wieder der böse Nazi-was-auch-immer. Schluss damit!

Ab hier würde ich sagen:
-Klappe, Seehofer. Du hast mehr als genug Arbeit vor dir! Kümmer dich um die richtigen Täter und stochere nicht in unschuldigen Gruppen wie Videospielern herum.
Außer Pixerln töten wir in unserem Leben höchstens Insekten wie Fliegen im Sommer.
 
Teilweise kommen Mörder und Vergewaltiger mit weniger Strafen davon als diese Frau. Schwerverbrecher mit dicken Strafakten kommen mit Bewährung davon und lachen sich ins Fäustchen über unseren schwachen Staat.

Geht gar nicht, da Mord als Strafe Lebenslang vorschreibt. § 211 StGB Mord - dejure.org (Wurde vom BGH vor einiger Zeit bestätigt: BGH 5 StR 267/17 - 21. Februar 2018 (LG Dresden) · hrr-strafrecht.de )
Bei der Vergewaltigung hängt es sehr von der Begehungsweise ab, wie da die Mindeststrafe ist, währen aber auch 2, 3 bzw. 5 Jahre. § 177 StGB Sexueller Übergriff; sexuelle Nötigung; Vergewaltigung - dejure.org

Wie ich bereits sagt, geht es nur noch um Nazi Nazi Nazi. So dumm wie es sich anhört, aber vor Neo-Nazis habe ich von allen gewaltbereiten Gruppen in Deutschland am wenigsten Angst.

Wenn man ideologisch selbst fast einer ist, muss man natürlich vor denen auch keine Angst haben.

Ob da jetzt 1,2 oder 5 Opfer sind, geht lediglich in die kleinen News ... wenn überhaupt! Danach zurück ins Tagesgeschehen. Die Anzahl ist inzwischen so hoch, ich bemerke bei sich selbst wie man dafür abstumpft. Das ist warüber wir uns mehr sorgen müssten. Warum nehmen wir das so hin?

Morgen kommt wieder ein Messerangriff, danach vielleicht wieder ein LKW durch Menge rasend und Über-über-morgen dann wieder der böse Nazi-was-auch-immer. Schluss damit!

Das die Berichte über Gewalttaten und Unfälle zugenommen haben, obwohl deren Zahl abgenommen hat, ist belegt.
Man hat es aber selbst in der Hand. Einfach mal ein paar Wochen das WLAN abschalten und kein Fernsehen schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll denn kommen?
Die Linken?
Die Grünen?
Die SPD?
Dann doch lieber Seehofer der auf Gamer verbal losgeht, denn das ist das kleinere Übel.

Wobei kleineres Übel immer regelrechter Suizid ist. Egal ob Pest oder Cholera, man stirbt in beiden Fällen einen grausamen Tod. Vom Sicherheitskonzept darf man nicht einmal träumen. Wünschen darf man es sich hoffentlich noch!

Geht gar nicht, da Mord als Strafe Lebenslang vorschreibt. § 211 StGB Mord - dejure.org (Wurde vom BGH vor einiger Zeit bestätigt: BGH 5 StR 267/17 - 21. Februar 2018 (LG Dresden) · hrr-strafrecht.de )
Bei der Vergewaltigung hängt es sehr von der Begehungsweise ab, wie da die Mindeststrafe ist, währen aber auch 2, 3 bzw. 5 Jahre. § 177 StGB Sexueller Übergriff; sexuelle Nötigung; Vergewaltigung - dejure.org

Bist ja ein ganz schlauer. Finde es toll wie du nie auf die gesagten Punkte eingehst und stattdessen komplett neue Baustellen aufmachst. Irre ich mich oder hast du bisher noch keine Lösungsvorschläge gebracht? :schief:

Wenn man ideologisch selbst fast einer ist, muss man natürlich vor denen auch keine Angst haben.

Oh, bitte! Wann lernen die Leute es endlich, dass die gute alte Nazikeule inzwischen mehr als genug abgenutzt ist. Sie hat ihre Wirkung verloren, vor allem wenn man sich nicht selbst als Nazi identifiziert.

Die Gesellschaft hat es satt ständig von irgendeiner Schuld zu hören, die man geerbt haben soll. Totaler Blödsinn! Die Nazis haben schlimmer Dinge getan, soweit so gut. Erzähl mir jetzt aber bloß nicht, wir sollten uns jetzt tagtäglich mit Ereignissen von 3-4 Generationen beschäftigen.

Unsere heutige Generation ist wichtig und die kommenden ebenfalls. Nur darf man dabei nicht in blinden Aktionismus ohne Konzepte verfallen. Beispiele sind die Fridays-for-Future und die Extinction Rebellion. Da hatte man ja früher mehr Respekt vor GreenPeace.

Seehofer und die Regierung haben ebenfalls kein Konzept. Wild in der Gegend herumstochern, wird die Probleme alleine nicht lösen!

Das die Berichte über Gewalttaten und Unfälle zugenommen haben, obwohl deren Zahl abgenommen hat, ist belegt.

Garnichts ist belegt!
Die Statistiken werden fast jährlich geändert. Ganze Kategorien verschwinden oder werden ausgegliedert. Darüber gibt es mehr als genug Dokumentationen. Müsste man sich nur ansehen.

Als Unfälle würde ich den Terroranschlug am Breitscheidplatz von Amis Amri jedenfalls nicht bezeichnen. Der letzte Versuch ist übrigens erst 7 Tage her. Google doch einfach einmal "LKW-Anschlag in Limburg". Nach viel hin und her geht das SEK jetzt von einem versuchten Terroranschlag aus.

Vor so etwas muss sich der gemeine Bürger in Acht nehmen, nicht dem bösen Gamer um die Ecke in seinem Keller.

Man hat es aber selbst in der Hand. Einfach mal ein paar Wochen das WLAN abschalten und kein Fernsehen schauen.

Augen zu und durch macht die Sicherheitslage in Deutschland auch nicht besser. Das ist eher das Motto unserer Politiker, die zu gerne alle Probleme vor sich herschieben. Anstatt sämtliche Problematiken anzugehen, werden lediglich Schuldenböcke gesucht.

Ich weiß nicht ob die paar Verbunde helfen werden. Wenn es hart auf hart käme, müssten wir Spieler uns ernsthaft widersetzen wie die Fridays-For-Future Nasen und der Rest der Klimasekte zurzeit. Ist nicht ganz einfach, denn die meisten von uns müssen tagtäglich zur Schule/Uni oder 8-12 Stunden zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Statistiken werden fast jährlich geändert. Ganze Kategorien verschwinden oder werden ausgegliedert. Darüber gibt es mehr als genug Dokumentationen. Müsste man sich nur ansehen.

Da wird nichts jährlich geändert. Höchstens allgemeine Anpassungen, weil es neue Deliktbereiche gibt, oder man zusätzliche Schwerpunkte setzt.
Es wird auf jeden Fall nicht weniger.

Ich brauche da nicht irgendwelche Dokumentationen, das die PKS bei uns zum Stundieninhalt in Kriminologie gehörte.

Als Unfälle würde ich den Terroranschlug am Breitscheidplatz von Amis Amri jedenfalls nicht bezeichnen.

Ich meinte auch nicht die sehr spärlichen Fälle mit LKW-Fahren aus dem nachen Osten, sondern die täglichen durch deutsche und osteuropäische.
Allein Heute:
B16 bei Abensberg: LKW-Unfall sorgte fuer Vollsperrung | TVA
Sperrungen auf A6 nach Lkw-Unfaellen | Heilbronn | SWR Aktuell Baden-Wuerttemberg | SWR Aktuell | SWR
Unfall in Mistelgau: Lkw und Auto stoßen frontal zusammen - Fahrerin schwer verletzt
 
Der Mann, der das Mädchen missbraucht hatte, wurde zu sechs Jahren und zehn Monaten Gefängnis verurteilt.

Also keine Bewährungsstrafe.

Irre ich mich oder hast du bisher noch keine Lösungsvorschläge gebracht? :schief:

Da müsste es erst mal eine brauchbare Problembeschreibung geben.

Sie hat ihre Wirkung verloren, vor allem wenn man sich nicht selbst als Nazi identifiziert.

Ach das alte "Ich bin ja kein Nazi, aber ... ".

Die Gesellschaft hat es satt ständig von irgendeiner Schuld zu hören, die man geerbt haben soll. Totaler Blödsinn! Die Nazis haben schlimmer Dinge getan, soweit so gut. Erzähl mir jetzt aber bloß nicht, wir sollten uns jetzt tagtäglich mit Ereignissen von 3-4 Generationen beschäftigen.

Ich beschäftige mich auch gar nicht mit den Straftaten der Nazis von vor 90 Jahren, sondern den von heute. Denn da sind die Ermittlungen zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens müsste jeder Zahnartzt mit deiner aussage eine Wurzelbehandlung durch den Anus machen, ist ja schließlich viel Komplexer und einfache Lösungen durch den Mund sind Populismus.

Es wäre eher so, als wenn man statt der Wurzelbehandlung Ibuprofen verschreibt und eine Krankschreibung bis Freitag erteilt.

Breitbandausbau nicht staatlich --> find ich gut, der Staat vermasselt eh alles
Rente --> Jörg Meuthen: Rente abschaffen ("in private Altersvorsorge entlassen")
Mietpreisbremse --> keine auch gut, denn sonst ziehen noch mehr Leute in die Stadt.

Bestätigt halt, dass die AfD da, wo sie nicht rechts ist, terminal neoliberal ist. Der kleine Mann, der sie wählt, damit er endlich wieder besser dasteht, wenn man die ganzen schmarotzenden Asylanten absägt, wird am Ende sehr dämlich aus der Wäsche gucken, wenn sie mal an die Macht kommen.

Alle Beteiligung seitens des Staates führt nur zu größerem Chaos.

Stimmt, die Bahn funktioniert seit der Privatisierung ja auch viel besser und effizienter.

Ehm, die ganze LGBTQ+ Kategorien haben mehr "Zivil- und Bürgerrechte" als jemals zuvor. Trotzdem beschweren sie sich weiter und fordern mehr.

Wenn sie sich weiterhin benachteiligt fühlen, ist das ihr gutes Recht. Mehr als je zuvor bedeutet doch keine Gleichberechtigung.

Die Gesellschaft hat es satt ständig von irgendeiner Schuld zu hören, die man geerbt haben soll. Totaler Blödsinn!

Richtig. Es geht nämlich nicht um Schuld, sondern darum, solche Katastrophen in Zukunft zu verhindern.
 
Zurück