News Spieler über ihren Starfield-Exit: "Fühlte sich mehr wie Arbeit als Spielen an"

Es geht einfach um Freiheit, wenn du Bock hast Plunder zu sammeln und dir eine Sammlung auf Planet X aufzubauen dann kannst du das halt machen und wenn nicht halt nicht. Es muss doch nicht immer alles was man aufnehmen kann für dich einen nutzen haben. In der Realität hat ja auch nicht alles für jeden einen nutzen.

Also erstmal kann ich meine Meinung natürlich allgemein in den Raum werfen, ist ja meine Meinung. Die 20h waren aber logischerweise auf Starfield um das es sich ja auch dreht gemünzt und da hat man die Story nach ca. 20h durch und einen Großteil gesehen. Mir persönlich ist Zeit wichtiger als Geld und würde dann halt unter Erfahrung abstempeln und mir nicht 120h Gameplay antun was ich furchtbar finde. Aber das kann ja jeder mache wie er möchte.
Also das spiel ist gut weil du die Freiheit hast alles aufzuheben?
Und das wars? Es geht nur darum das du die Freiheit hast viele Items aufzuheben?
Ob sie einen Sinn ergeben oder nicht. Aber du kannst sie aufheben.

Aber warum sollte ich dann Starfield spielen? Da könnte ich stattdessen ja auch Skyrim Spielen, oder Fallout 4 oder..viele andere games.
 
Also das spiel ist gut weil du die Freiheit hast alles aufzuheben?
Und das wars? Es geht nur darum das du die Freiheit hast viele Items aufzuheben?
Ob sie einen Sinn ergeben oder nicht. Aber du kannst sie aufheben.

Aber warum sollte ich dann Starfield spielen? Da könnte ich stattdessen ja auch Skyrim Spielen, oder Fallout 4 oder..viele andere games.
Hat doch bei Skyrim auch niemanden gestört, genau so wenig die Ladescreens dort. Dieses künstliche Aufgerege ist total unnötig und groteskt, wenn man da mit unterschiedlichen Maßstäben misst.

MfG
 
Also das spiel ist gut weil du die Freiheit hast alles aufzuheben?
Und das wars? Es geht nur darum das du die Freiheit hast viele Items aufzuheben?
Ob sie einen Sinn ergeben oder nicht. Aber du kannst sie aufheben.

Aber warum sollte ich dann Starfield spielen? Da könnte ich stattdessen ja auch Skyrim Spielen, oder Fallout 4 oder..viele andere games.
Das ist deine Interpretation und logischerweise nur ein Aspekt... Klar könntest du auch Skyrim oder Fallout spielen, ist ja ein ähnliches Prinzip, das ist bei vielen Spielen genauso wenn es rein um das Spielprinzip geht ist es auch wurscht ob du Horizon oder ein anderes Spiel mit Ubisoft Formel spielst.
Ja nice, der Klassiker mal wieder! Die gute alte Meinung. Hat jemand gesagt das du keine Meinung haben darfst? Der Witz ist nur, das eine Meinung nicht absolut unafechtbar ist und auch sogar totaler Schwachsinn sein kann. Spätestens wenn man irgendetwas als allgemeingültig darstellt, ohne das auch nur jemals beweisen zu können. Und jo, das hast du getan: "Mag sein, aber dann investiert man doch trotzdem keine 100h+ sondern ist noch 20h oderso durch damit (Story 1x durch)".
Ja nice, der Klassische mal wieder! Ich soll meine Meinung beweisen... Warum? Und wenn du das als allgemein Gültig interpretiert tut es mir leid ^^
 
Also ich finde Starfield gut, nicht super, sondern einfach nur gut, hatte viel Spaß damit. Aber seit dem ich vor ca. 2 Wochen mit BG3 begonnen habe, oh man, da fällt es mir wirklich schwer überhaupt noch an Starfield zu denken. Und zumindest auf der Xbox, wo BG3 ja erst vor kurzem rauskam, wird eben gerade BG3 100% zusätzlich zur schrumpfenden Spielerschafft von Starfield beitragen. Denn auch wenn mir Starfield wie gesagt gefällt (meine Erwartung war aber auch kein "fertiges Star Citizen"), zwischen BG3 und Starfield liegen einfach Universen.
Dennoch denke ich, das mit kommenden, offiziellen Modsupport, das Ruder nochmal in eine bessere Richtung geschwenkt werden kann, vorausgesetzt die Probleme, die kritischen Punkte lassen sich per Mods auch verbessern. Fallout 4 war in seiner ursprünglichen Version ja auch kein riesen Liebling der RPG gemeinde, das kam dann Stück für Stück erst mit den Mods.
 
Fallout 4 war in seiner ursprünglichen Version ja auch kein riesen Liebling der RPG gemeinde, das kam dann Stück für Stück erst mit den Mods.
Fallout 4 ist auch mit Mods kein Liebling der RPG-Gemeinde, weil es halt kein gutes RPG ist, auch mit Mods nicht.
Es hat aber mit Mods seine kleine feste Fangemeinde, aber die kommen halt überwiegend nicht aus dem Bereich der RPG-Spieler. ;)
 
Zurück