Killerspiel-Diskussion: Heftige Gegenreaktionen von game-Verband und eSport-Bund

Google doch einfach einmal "LKW-Anschlag in Limburg". Nach viel hin und her geht das SEK jetzt von einem versuchten Terroranschlag aus.

Deine Fakenews sind weder logisch noch stimmen die.
1. Das SEK hat überhaupt nichts zu sagen. Solche Mitteilungen werden von der Staatsanwaltschaft oder in deren Auftrag durch einen Pressesprecher herausgegeben.
2. War gar kein SEK da, da der Fahrer von zwei Bundespolizisten in Zivil vorläufig festgenommen wurde.
3. Ist deine Aussage Falsch: Lkw-Fahrt von Limburg: Polizei sieht kein Terrormotiv | tagesschau.de (15.10.2019)

Also mal wieder nur ein großer Haufen braune gequirlte *******.

Das sagt übrigens Google zu "LKW-Anschlag in Limburg":
google.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mal die Konzepte der AfD zum Breitbandausbau, Rente, Mietpreisbremse.
Letztens sah es noch so aus:

Steilvorlage danke !

Gauland gibt offen zu das er Alters bringt nicht das Thema Digitalisierung bearbeitet, sagt aber das es dafür andere Leute in der Partei gibt, eben so zum Thema Rente....

das zeugt von größe da er:

1. zugibt nicht alles Wissen zu können !
2. er durchaus Fehler zugeben kann !
3. er eine Alternative anbietet wo man die Infos bekommen könnte.!

keins von den drei hab ich je von einem andern Politiker gehört.

der Sender allerdings macht sich nicht die Mühe sich die Infos bei den entsprechenden Leute zu holen weil das für 8 Mrd Jährlich nicht möglich ist?!
 
Steilvorlage danke !

Gauland gibt offen zu das er Alters bringt nicht das Thema Digitalisierung bearbeitet, sagt aber das es dafür andere Leute in der Partei gibt, eben so zum Thema Rente....

das zeugt von größe da er:

1. zugibt nicht alles Wissen zu können !
2. er durchaus Fehler zugeben kann !
3. er eine Alternative anbietet wo man die Infos bekommen könnte.!

keins von den drei hab ich je von einem andern Politiker gehört.

der Sender allerdings macht sich nicht die Mühe sich die Infos bei den entsprechenden Leute zu holen weil das für 8 Mrd Jährlich nicht möglich ist?!

Gekonnt der eigentlichen Frage, was AFD für Konzepte in Bezug auf Rente, Breitbandausbau Mietpreisbremse etc. hat,
aus dem Weg gegangen und stattdessen die Schwächen eines Politikers als große Stärken verkauft.

Das muss man erst mal hinbekommen sich so was auszudenken. Hut ab! :daumen:

Wen interessiert bitte Gauland?
Die Frage war, welche Konzepte die gesamte Partei hat!
Nicht welche Gauland hat, denn der hat ja offensichtlich wie du es schreibst keine Ahnung und keine Konzepte.
 
Wen interessiert bitte Gauland?
Die Frage war, welche Konzepte die gesamte Partei hat!
Nicht welche Gauland hat, denn der hat ja offensichtlich wie du es schreibst keine Ahnung und keine Konzepte.

Wenn Gauland nicht interessiert sollte der Fragesteller sich nicht auf diesen Beziehen und Interviews mit diesem als Argumentationsstützen heranziehen !

sry aber da hat sich gerade jemand selbst ge........ passiert, das nächste mal klappst evtl :-D
 
Also soweit ich weiß ist Gauland nicht irgend so ein Mitläufer, sondern Parteivorsitzender der AfD. Der sollte also schon wissen, was da abgeht.
Wusste er aber nicht.
 
Wenn Gauland nicht interessiert sollte der Fragesteller sich nicht auf diesen Beziehen und Interviews mit diesem als Argumentationsstützen heranziehen !

sry aber da hat sich gerade jemand selbst ge........ passiert, das nächste mal klappst evtl :-D

Du fühlst dich aber ja mal sowas von überlegen, na komm wenn du so ein geiler Typ bist, wo sind denn die Konzepte?

Wenn hierauf wieder nur heiße Luft und Ausreden kommen dann bin ich hier raus.
Dafür bin ich mir dann zu schade denn ich bin mehr als das was du grad wiederspiegelst.
Auf eine gesunde Konversation kann man sich ja einlassen,
wenn der Gegenüber aber nur Ausreden sucht und heiße Luft ablässt, ist mir da meine Zeit echt zu schade dafür :)

Also soweit ich weiß ist Gauland nicht irgend so ein Mitläufer, sondern Parteivorsitzender der AfD. Der sollte also schon wissen, was da abgeht.
Wusste er aber nicht.

Neeeeee der ist doch alt, muss man Rücksicht drauf nehmen.

Gauland gibt offen zu das er Alters bringt nicht das Thema Digitalisierung bearbeitet, sagt aber das es dafür andere Leute in der Partei gibt, eben so zum Thema Rente....

Ist er für das Thema Rente eigentlich zu alt oder interessiert Ihn das einfach nur nicht?
Was für Themen treibt er eigentlich voran oder mit welchen kennt er sich eigentlich aus?
Jetzt mal von den offensichtlichen Themen abgesehen, da tritt er und seine Kollegen ja regelmäßig in Fettnäpfchen.

Aber halltttt er wusste ja z.B. nicht, dass jerome boateng Deutscher ist und er kennt den Nationalspieler von Deutschland ja auch gar nicht.

Für Fußball ist er wohl dann auch zu alt, wenn er den Spieler nicht kennt den er da beleidigt.

So ein Blödsinn diese Partei jetzt mal ganz ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt halt, dass die AfD da, wo sie nicht rechts ist, terminal neoliberal ist. Der kleine Mann, der sie wählt, damit er endlich wieder besser dasteht, wenn man die ganzen schmarotzenden Asylanten absägt, wird am Ende sehr dämlich aus der Wäsche gucken, wenn sie mal an die Macht kommen.

Unabhängig von der Wortwahl sollten wir doch ein wenig mehr differenzieren. Die Ironie an der Sache ist ja gewesen, wie die Bundesregierung(en) jahrzente lang in allen Resorts behauptet hat, es wäre kein Geld vorhanden.

Dann wurde alles zusammengestrichen und auf einmal werden u.a. an Nicht-EU-Bürger Sozialgeschenke im hundert-Millardenbereich getätigt. Jeder, der auch nur annähernd Kritik an dieser Heuchlerei hat, wird sofort in die rechte Ecke gestellt.

Neo-Liberal ist immer noch besser als totale links-grüne Planwirtschaft. Wir hatten erst kürzlich das böse Wort "Enteignung" als Hauptthema. Das zusammen mit all den unsinnigen Verboten kennt man höchsten von sozialistischen Dikaturen oder Bananenrepubliken am Ende der Welt.

Spätestens hier zeigt sich, wie weit unsere deutsche Politik bereits aus dem Ruder gelaufen ist. Da ist überall der Wurm drin!

Stimmt, die Bahn funktioniert seit der Privatisierung ja auch viel besser und effizienter.

Nenn mir ein staatliches Großprojekt, das jemals pünktlich und im Budget fertiggestellt wurde. Am Berliner Flughafen BER kannst du das jedenfalls nicht fest machen.

Wenn sie sich weiterhin benachteiligt fühlen, ist das ihr gutes Recht. Mehr als je zuvor bedeutet doch keine Gleichberechtigung.

Gleichbereichtigung =/= Sonderrechte

Richtig. Es geht nämlich nicht um Schuld, sondern darum, solche Katastrophen in Zukunft zu verhindern.

Das heißt noch lange nicht, dass wir uns bei jeder Andeutung "Nazis" zu sein, sofort drei Rollen rückwärts und wie die Diener Katzbuckeln müssen. Der 2. Weltkrieg und der Aufstieg der Nationalsozialisten war derart einmalig, dass es den Zerfall des damaligen Kaiserreiches aufgrund es der damals größten Kriege ausgelöst durch einen Bündnisfall brauchte. Den anschließenden Zerfall der Weimarer Republik und eine enorm zerstörerische Wirtschaftskrise vergessen wir besser nicht.

Die Nazis haben selbst ein Jahrzehnt mit Indoktrination und Vorbereitungen gebraucht. Aber der Witz ist ja auch, dass das Ausland mit bösartiger "Appeasement-Politik" mitgemacht hat.

Mir kann niemand erzählen das kommt nur von deutschem Boden.

Deine Fakenews sind weder logisch noch stimmen die.
1. Das SEK hat überhaupt nichts zu sagen. Solche Mitteilungen werden von der Staatsanwaltschaft oder in deren Auftrag durch einen Pressesprecher herausgegeben.
2. War gar kein SEK da, da der Fahrer von zwei Bundespolizisten in Zivil vorläufig festgenommen wurde.
3. Ist deine Aussage Falsch: Lkw-Fahrt von Limburg: Polizei sieht kein Terrormotiv | tagesschau.de (15.10.2019)

Du siehst das Problem nicht, oder willst es nicht sehen.

Sicherheit besteht auch aus Information der Bürger. Das wir in den letzten Jahren genau diese vorenthalten bekommen, löst allgemein Verwirrung und Unsicherheit aus. Es gibt merh als genug Fälle, in denen die (lokale) Regierung die Vorkommnisse unter den Teppich kehren oder verharmlosen. Sylvesternacht 2016 in Köln als Beispiel?

Ein Terroranschlag wird inzwischen aus Prinzip kategorisch bei allen Ereignissen ausgeschlossen. Dabei sind oft nicht einmal die Sachverhalte ermittelt. Man könnte ja die "Bevölkerung verunsichern", so das Credo.

Das passiert aber genau mit dem Chaos, das du in wenigen Zeilen aufführst.

Wo denn??? Es sind weder bei der AfD, noch bei ihm konkrete Namen gefallen wer für was zuständig ist, noch hätte sich da je jemand besonder mit Wissen zu einem Fachgebiet hervorgetan.
Beschreibst du damit nicht unsere gesamte Ministerriege der Bundesregierung?! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wurde alles zusammengestrichen und auf einmal werden u.a. an Nicht-EU-Bürger Sozialgeschenke im hundert-Millardenbereich getätigt. Jeder, der auch nur annähernd Kritik an dieser Heuchlerei hat, wird sofort in die rechte Ecke gestellt.
Du hast nicht verstanden, dass es eine Investition ist.

Was kostet es, ein Kind 20 Jahre zu erziehen und was kostet es, 20 Jährige mit einem Jahr Deutschkurs als billigen ausbeutbaren Angestellten zu schaffen? Was verbrauchen denn Flüchtlinge. Alles Dinge, die wir im Überfluss haben.

Du bist einfach zu naiv. Geld war und ist immer genug vorhanden, es wird nur nicht an Leute wie Dich verteilt. Da achten die oberen Zehntausend drauf. Und die AfD wird Dir noch mehr aus der Tasche ziehen, weil sie z.B. die Militärausgaben drastisch erhöhen will. Wieso kommen eigentlich AfDler immer auf den dummen Gedanken, dass die unteren Gesellschaftsschichten durch Flüchtlinge weniger bekommen? Hatten sie vor den humanitären Aufnahme der Flüchtlinge mehr?

Wie schon gesagt, der Teutsche tritt immer nach unten, anstatt oben zu nehmen. 45 Deutsche Familien besitzen mehr, als die untere wirtschaftliche Hälfte der Gesellschaft. Wo sitzt also der "Feind", wer beraubt Dich?
 
Du hast nicht verstanden, dass es eine Investition ist.

Was kostet es, ein Kind 20 Jahre zu erziehen und was kostet es, 20 Jährige mit einem Jahr Deutschkurs als billigen ausbeutbaren Angestellten zu schaffen? Was verbrauchen denn Flüchtlinge. Alles Dinge, die wir im Überfluss haben.

Du bist einfach zu naiv. Geld war und ist immer genug vorhanden, es wird nur nicht an Leute wie Dich verteilt. Da achten die oberen Zehntausend drauf. Und die AfD wird Dir noch mehr aus der Tasche ziehen, weil sie z.B. die Militärausgaben drastisch erhöhen will. Wieso kommen eigentlich AfDler immer auf den dummen Gedanken, dass die unteren Gesellschaftsschichten durch Flüchtlinge weniger bekommen? Hatten sie vor den humanitären Aufnahme der Flüchtlinge mehr?

Wie schon gesagt, der Teutsche tritt immer nach unten, anstatt oben zu nehmen. 45 Deutsche Familien besitzen mehr, als die untere wirtschaftliche Hälfte der Gesellschaft. Wo sitzt also der "Feind", wer beraubt Dich?

+ viele mrd. Für die bankenrettung:p
 
Zuletzt bearbeitet:
+ viele mrd. Für die banken Rettung:p
Billionen, Tengri, BILLIONEN

Alleine die direkten verlorenen Zahlungen belaufen sich auf 68 Milliarden, dazu kommen unglaubliche Summen in Bürgschaften
Kosten der Bankenrettung mindestens 68 Milliarden Euro: Bundestagsfraktion Buendnis 90/Die Gruenen

Und sie wurden nur verteilt, damit die oberen Zzehntausend ihren Besitz behalten und mehren können. Wer in windige Fonds investierte, hat das Geld über. Wer Jahrzehnte aus Griechenland höchste Zinsen abschöpfte, sollte auch mit einem Totalausfall rechnen, Aber auch das werden AfD-Wähler nicht verstehen, denn würden sie es verstehen, würden sie keine AfD wählen.

Apropos, wer profitiert von der Null-Zins Politik? Genau, jene, die die Mittel für hohe Investitionen haben, die z.B. Häuser kaufen und dann teuer vermieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Billionen, Tengri, BILLIONEN

Alleine die direkten verlorenen Zahlungen belaufen sich aus 68 Milliarden, dazu kommen unglaubliche Summen in Bürgschaften
Kosten der Bankenrettung mindestens 68 Milliarden Euro: Bundestagsfraktion Buendnis 90/Die Gruenen

Und sie wurden nur verteilt, damit die oberen zehntausend ihren Besitz mehren. Wer in windige Fonds investierte, hat das Geld über. Wer Jahrzehnte aus Griechenland höchste Zinsen abschöpfte, sollte auch mit einem Totalausfall rechnen, Aber auch das werden AfD-Wähler nicht verstehen, denn würden sie es verstehen, würden sie keine AfD wählen

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren

Neo-wirtschafslibraler Traum wurde wahr:p

Hauptsache die Leute gegen sozialschwachen aufstacheln und die weniger haben -> auch noch die reste wegnehmen.

Gibt ja genug Leute die drauf einspringen
 
Ist mir auch klar, aber es ufert jetzt einfach zu weit aus. Ich habe auch dazu beigetragen, erkenne jedoch, dass das zu weit geht.
Und ja, ich habe die Beiträge, die mir inhaltlich gefallen entsprechend markiert.
 
Ich will nur mal dran erinnern dass es um Seehofer und Spiele ging.
Nur mal so am Rande, da wir hier doch etwas weit abgedriftet sind.
Hast ja Recht, schreibe ich ja auch immer wieder in vielen Themen. Der Sinn der erweiterten Themenbehandlung ist die alternative Lösungssuche, denn das dass hier behandelte reiner und typischer CSU-Populismus ist, sollte jedem klar sein.

Also, Seehofer und Spiele. Dazu ist doch eigentlich alles gesagt. Das es natürlich nur ein absurder Aktionismus ist, um von wirklicher nicht vorhandener Arbeit unserer Polizei und des Verfassungsschutzes gegen den rechten Terror abzulenken, steht glaube ich außer Frage. Dass man bestimmte Auswüchse in bestimmten Plattformen in der Zukunft untersuchen könnte, halte ich nicht für dramatisch, sondern, je nach dem, was und wie gemacht werden wird, vielleicht für sinnvoll. Z.B. das Einführen gute Meldeoptionen.

Unsere Probleme mit rechtem Terrorismus, rechter Hetze und menschenfeindlichem Gedankengut wird es in Summe nicht merkbar verändern, es mag aber sein, dass die Benutzung der Chats freundlicher werden könnten. Es ist eine reine Ente für leichtgläubige ältere Wählerschichten, die schlichte eindimensionale Antworten brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass man bestimmte Auswüchse in bestimmten Plattformen und Zukunft untersuchen könnte, halte icvh nicht für dramatisch, sondern, je nach dem, was und wie gemacht werden wird, vielleicht für sinnvoll.
Das waren alles öffentliche Beiträge, also schon heute für jedermann durchsuchbar. Wenn die Betreiber datenschutzfreundlich sind wird eh nix geloggt.
Zudem werden die meisten User bei solchen Beiträgen eh Proxyserver, VPN, Tor etc. nutzen.
Von daher eh unnötig.
 
Ich will nur mal dran erinnern dass es um Seehofer und Spiele ging.
Nur mal so am Rande, da wir hier doch etwas weit abgedriftet sind.

Passiert leider immer bei politischen Themen.

Wenn wir "zurück zum Thema" wollen, könnte mir jemand erklären, was Seehofer und Kramer eigentlich genau meinen.

Ich keine keine Plattform für Spieler, die irgendwelche Topics wie Nazis oder Rechtsnationalismus zulässt. Die Filterung wird immer strikter und inzwischen kann man nicht einmal mehr die gängigen Memes posten.

In Foren wie Computerbase oder hier PCGH sind die Moderatoren relativ streng, also könnte man das ebenfalls ausschließen.

Unabhängig mit sehr extremen Maßnahmen wie dem DarkNET, sehe ich technisch keinen Zusammenhang. Sofern eine Radikalisierung überhaupt passiert, wäre das höchsten Offline. Sich mit den bisherigen Aussagen zu befassen, zeigt mir nur wie inhaltslos die Anschuldigungen sind.:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück