Kepler: Erste Informationen; Update3: Anandtech mit weiterem GT640M Review

Anand stellt die neuen Geforce Mobile Chips (28nm) gegen die alten Radeon Mobile Chips (40nm) auf... :lol:

Sind denn schon neue AMD Mobile Chips in 28nm verfügbar?
Meine letzter (vielleicht nicht mehr aktueller) Kenntnisstand war, dass die aktuell verfügbaren HD7000M nur umgelabelte 6000er sind und somit 40nm Chips!?

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch mein Wissensstand. Ich wüsste nichts von 28nm Mobile Chips bei AMD, lass mich aber gern eines besseren belehren :daumen:

Die 7730M-7970M sind alle im 28nm-Verfahren gefertigt. Aber frag mich nicht, in welchen aktuell verfügbaren Notebooks die verbaut sein sollen (alle Modelle sind wohl auch noch nicht draußen, 7850M-7970M aber z.T. schon seit Januar)

Da über die Karten im Netz aber sonst nichts zu finden ist, gehe ich mal davon aus, dass sie letztlich noch nicht verfügbar sind (Paperlaunch?).

hey leute irgendwie habe ich probleme bei dem spiel deus ex human revolution.meine grafikkartentreiber hängen sich auf mit dem spiel zsm warum eig habe ich sie falsch eingestellt eventuell ? besitze die EVGA GTX 570Superclocked.

natürlich sind die amd mobil grafikkarten noch nicht verfügbar, weil die notebookhersteller vor ivy bridge nicht ihr gesamtes angebot umstellen, nur um die neuen grafikkarten zu haben

aber wenn man die kommenden nvidia grafikkarten, die ja auch noch nicht draußen sind, sinnvoll vergleichen möchte, müsste man diese natürlich mit den ebenfalls kommenden amd grafikkarten vergleichen (nur ist es schwer von denen auch ein exemplar zu bekommen)
aber auch verglichen mit alten karten dient es zu leistungseinschätzung
sagt nur halt nichts über die leistung im vergleich der neuen generationen beider hersteller aus

Anand stellt die neuen Geforce Mobile Chips (28nm) gegen die alten Radeon Mobile Chips (40nm) auf... :lol:

Also, wieviel Zucker hat Nvidia den lieben Anand in den Hintern gepustet für diesen Test? :ugly:

Hä ... :stupid:
Genauso soviel wie AMD Anand gegeben hat dafür, dass sie 28nm Thaiti XT gegen 40nm GF110 testen.

Man testet, was der Markt hergibt... :schief:

Auf dem Markt glaube ich nicht, aber es sind lt. Wiki einige Modelle gelauncht (Comparison of AMD graphics processing units - Wikipedia, the free encyclopedia)

AMD hat für alles unterhalb der 7700M Reihe keine 28nm angekündigt bisher sondern nur ihr altes Zeug umbenannt.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon auf Kepler.
Es bestätigt sich für mich, nach diesen Vorabtests immer, warum ich mir nie mehr eine AMD Karte kaufe.

Zurück