• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr

BadBoyGT5

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen, habe folgendes Problem beim spielen von CoD Cold War.
Das spielt bleibt stehen und ich bekomme eine Fehlermeldung von wegen scannen und reparieren.
In der Ereignisanzeige steht folgendes:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video9
Graphics SM Warp Exception on (GPC 0, TPC 1): Illegal Instruction Encoding

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Habe den neusten Treiber drauf, mit DDU schonmal alles deinstalliert und selbst das Spiel neu installiert.
Immer wieder das selbe Problem.

Mein PC:
CPU: I7 4790K
CPU-Kühler: Alpenföhn
Mainboard: Asrock Z97 Pro3
RAM: 2x8 Gb Crucial Ballistix Sport 1600 Mhz
Speichermedien: Samsung SSD 840 EVO 120 Gb + Sandisk SDSSDH31024G 1 Tb
Grafikkarte: Gainward GTX 1070 GLH
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4

Vielleicht weiß jemand ja einen Rat!

 

claster17

BIOS-Overclocker(in)
Ich empfehle eher den MSI Afterburner, aber mit Expertool ginge es auch.

Zum Testen jeweils -100 MHz auf GPU und Speicher.
 
TE
B

BadBoyGT5

Kabelverknoter(in)
Funktioniert leider auch nicht. Je weniger MHz ich einstelle, desto schneller stürzt er ab!

Noch eine Idee?
 
TE
B

BadBoyGT5

Kabelverknoter(in)
Habe im Bios die 2.32 installiert.
Wärmeleitpaste wurde vor nem halben Jahr durch Flüssigmetall ersetzt, hatte da die CPU geköpft.
Temp liegen so bei 65-68 Grad (CPU) und 55-60 Grad (GPU).
 
Oben Unten