F
Fuzi0n
Guest
AW: Kepler: Erste Informationen
Na das sowieso.Trotzdem isses ein Fake den Photoshop lässt grüßen
Na das sowieso.Trotzdem isses ein Fake den Photoshop lässt grüßen
Marc, die Sache mit der TDP/Stromanschluss ist ja auch so trivial, genau wie die Taktraten. Das kann man ja auch nicht noch recht problemlos um ein paar Prozent nach oben oder unten korrigierenSkysnake wollt's seit Tagen nicht glauben, er hält verbittert an 6+8 fest
Trotzdem isses ein Fake den Photoshop lässt grüßen
ansonsten muss ich mir ein teuren intel prozi kaufen wo nicht nur die CPUS wucha sind sondern auch die mainboards ziemlich teuer -.-
Nicht während der Fastenzeit!Lieber Kaffee,der hält wenigstens wach!abwarten und tee trinken ....oder bier
Zumal man davon ausgehen kann das GK104 der Mittelklasse chip ist und knapp 200 Watt TDP haben könnte . Wenn man mal davon ausgeht und dazu rechnet was NV in der vergangenheit an verbrauch hatte (siehe Fermi). Könnte rein spekulativ GK110 um die 250 - 300 Watt verballern und dabei allem auf und davon laufen. Was aber abzuwarten bleibt.
Das lustige ist ja, das die HD7970 "überall" den gleichen Wert hat..
Nun, wenn der GK104 etwa eine TDP von 190-200 hat, könnte der GK110 eine TDP von 220-240 haben. Ist also auch nicht drastischer als eine GTX580.
Sollte sich hier ein ähnliches Schema zeigen wird der GK110 eine grausige Leistungsaufnahme haben.
Nicht umsonst wurde GK100 gestrichen.
Laut einigen Quellen u.a. semiaccurate soll GK110 im August mit 300W TDP erscheinen, bin gespannt wie viel sich davon bewahrheitet, unglaubwürdig klingt es aber nicht.