mae1cum77
BIOS-Overclocker(in)
Deshalb der Nebensatz . Bei halbierter Bandbreite bei 3.0 kann es durchaus zu Nachladerucklern kommen.Nur wenn der Unterbau auch passt
Deshalb der Nebensatz . Bei halbierter Bandbreite bei 3.0 kann es durchaus zu Nachladerucklern kommen.Nur wenn der Unterbau auch passt
Mal schauen, wie sich das neue FG-Feature der neuen XeSS-Version schlägt, zusammen mit Low Latency.die Hoffnung das Intel diesmal vieles besser gemacht hat.
Also was mich wirklich enttäuscht ist, dass man nicht voll zur GPU Abteilung steht bei Intel. Das lässt ein fahles Gefühl zurück.
Denn diese Karte scheint ein echt super Preis-Leistungsverhältnis zu haben und ist iregndwie genau das, was ich seit einiger Zeit wünsche: ein 250€ Kärtchen für brauchbare Spieleperformance!
Schade auch, dass der größere Chip erst spät kommt... bzw. überhaupt die Verspätung um knapp 1 Jahr. Man stelle sich vor das Ding ist seit einem Jahr draußen inkl. größerem Chip.
Man kann nur hoffen, dass Intel mit Celestial ordentlich Chips auflegt (oder den großen BM nicht in N5 sondern N3 vielleicht?) , aber das ist unwahrscheinlich.
Habe ich bis jetzt auch so gesehen.3xx Einstieg
5xx untere Mittelklasse (FHD Karte)
7xx obere Mittelklasse/Performance (1440p Karte)
Ist Vollausbau ... es sind 5 Renderslice mit jeweils 4 Xe Kernen.Ist die B580 jetzt eigentlich der Vollausbau vom kleinen Chip oder ist da immer noch was abgeschaltet? Weil 20 XE Units klingt krumm?
PCIe - x 8 ist auch so ne Krankheit. Wenigstens kommt die Karte mit 1 x 8 Pin aus, das finde ich toll <3
Das stimmt, aber ist wenigstens realistischer als die 8k damals auf der PS5 VerpackungHabe ich bis jetzt auch so gesehen.
Aber Intel bewirbt die neuen 5er Karten mit 1440p Ultra Gaming.
Das kann ich null nachvollziehen, wenn ich mir bei Raff die errechnete Performance anschaue.
Das klappt auf den Folien nur dank dem neuen XESS und vermutlich Frame Generation.
Aktuelle mag das noch ausreichen aber für zukünftige Spiele sind das für mich auch FHD Karten.
Das ist halt einfach Marketing weil man im Moment nix besseres hat.Habe ich bis jetzt auch so gesehen.
Aber Intel bewirbt die neuen 5er Karten mit 1440p Ultra Gaming.
ach ja, da war doch was.Das stimmt, aber ist wenigstens realistischer als die 8k damals auf der PS5 Verpackung
Was soll man allgemein von neuen Grafikkarten ( AMD, NVidia, INTEL ) erwarten die sich unter der Leistung einer 6 JAHRE alten GPU einordnen und damit nur die Mindestanforderungen der Spiele erfüllen ?
Aber als was vermarktet mans? Die 8K120hzHDR-Gen?
Niedriger als bei Alchemist.Wie hoch wird wohl die Leistungsaufnahme im Idle sein?
XeSS2 läuft auf der A Serie, Lunar Lake und der B Serie.Uhhh Übertaktung vom Grafikspeicher nun doch möglich! Welche der Treiber-Features kommen denn auch für Alchemist? Weil Xess2 sollte doch auch eine A770 noch stemmen können oder?
Da wird sicherlich noch was gehen, aber kommt dann jetzt auch VRAM OC für Alchemist?Die Limited Edition hat scheinbar 20GbpS Samsung Speicher.
XeSS2 läuft auf der A Serie, Lunar Lake und der B Serie.
Die Limited Edition hat scheinbar 20GbpS Samsung Speicher.
Wenn man den noch auf 22Gbps jagen kann und den Kern auf 3,2-3,3 GHz kriegt, könnte das ein nettes OC Kärtchen werden.
@PCGH_Raff is die Backplate der LE aus Plastik? (Sieht jedenfalls so aus)
Du vergleichst eine 6 Jahre! alte oberklasse GPU mit einem neuen Einstiegs Modell.Hm, also wenn ich bedenke, dass ich mir eine gebrauchte RTX 2080 Super (sehr ähnliche Leistung laut der Einschätzung hier) für 180 Euro kaufen konnte, überzeugt mich an der Karte nicht viel mehr als die 12 GiB und natürlich die Effizienz. Durch UV und ein Powerlimit von 75% verbraucht meine Karte aber auch "nur" maximal 177 Watt (jedenfalls habe ich in noch keinem Game einen höheren Verbrauch gesehen).