BigYundol
BIOS-Overclocker(in)
Das ist tatsächlich das einzige Ärgernis für mich bei Nvidia.... Im Regelfall lohnt sich nie irgendwas höher als FG 2x. Adaptive FG wäre jedoch sehr cool um einfach in sämtlichen Szenarien einerseits die höchstmögliche native Anzahl frames aber gekoppelt mit der maximalen Framerate fixed zu nutzen. Bei lossless scaling nutze ich das Feature bereits sehr gerne aber die 4070 super wird seitens Nvidia leider leer ausgehen..... Aktuell nutze ich 144hz am gaming PC hab jedoch in meinem Arbeitsappartment einen 165hz uwqhd OLED und könnte dann durchaus etwas mehr Bedarf an FG haben gerade um die erhöhte Anzahl Pixel auszugleichen....
Ich hab von der Qualität und Latenz von FG bei Intel durchwegs positives Feedback gehört. Wäre echt eine Freude, gerade da AMD mir extrem unstetiges Framepacing unter Nvidia gibt und bei meiner Vega 64amd gab. Meistens ist aber bei Aktivierung von FG die Vega direkt ab geschmiert wie beispielsweise in Ghost of Tsushima.....
Ich muss aber sagen. Ich sehe wenig Sinn darin FG mit Boost Vs no FG ohne boost zu vergleichen. Wie gesagt kann man es schon seit Jahren auch ohne FG nutzen und ist bei mir daher auch global aktiviert.
Ich hab auch das Gefühl, dass zunehmen mehr Spiele sich auf Reflex und co verlassen und dementsprechend die Framelatenzen ohne Reflex von Game zu Game immer schlechter werden....
Der Battlefield Klon ohne dass mir der Name gerade einfallen würde soll da ein ziemliches extrem Beispiels sein/gewesen sein wo man ohne Reflex eine unspielbar schwammige Maus hatte und mit Reflex wie Magie plötzlich das Feedback sofort erfolgte....
Mein Gefühl ist, dass Spiele die auf der CryEngine (oder einem seiner Devirate) oder auf Bethestas Creation Engine basieren, auch bei niedrigen Frameraten sehr gut steuerbar bleiben.
Bsw. ein Skyrim wird für mich gefühlt erst unter ca. 15-18 fps unspielbar, ein Crysis unter ca. 18-20fps. Selbst ein Star Citizen mit dem CryEngine-Devirat Star Engine funktioniert noch relativ gut bei 20-25 fps, dort hängt aber vieles auch noch von der Serverinfrastruktur ab.
Klar man hat da optisch eine Diashow, resp. echtes klassisches Kino-Erlebnis, auf das viele so schwören, aber es gibt spielbare Diashows und es gibt zähe Käse-Diashows.
Sonst ist in vielen sog. "modernen" Spielen spätesten unter 35 fps Ende Gelände und das Spielgefühl unerträglich kaugummig und sowieso ein grafisches "Schmierentheater".

) inkl..gif)

.
) sondern er antwortet auf