News Intel Arc B770: Diese Spezifikationen sind zur CES zu erwarten

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nach der Vorstellung der Intel Arc B580 und B570 im Dezember 2024 warteten Spieler noch immer vergeblich auf ein mögliches Spitzenmodell in Form einer Intel Arc B770. Indes sind die Spezifikationen inzwischen weitestgehend bekannt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Arc B770: Diese Spezifikationen sind zur CES zu erwarten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mal ehrlich, warum sollte man so lange warten und sich nicht einfach eine 4070 holen? Laut Leaks soll die ja nur so schnell sein wie die Geforce. Da macht es doch viel mehr Sinn, sich eine günstige 4070, notfalls auch gebraucht, zu kaufen. Ich verstehe den Hype um die Karte einfach nicht.:ka:

Mal ehrlich, warum sollte man so lange warten und sich nicht einfach eine 4070 holen? Laut Leaks soll die ja nur so schnell sein wie die Geforce. Da macht es doch viel mehr Sinn, sich eine günstige 4070, notfalls auch gebraucht, zu kaufen. Ich verstehe den Hype um die Karte einfach nicht.:ka:
Wenn man nicht basteln will würde ich eine Intel Karte sowieso nicht empfehlen. Bei jeden spiele Test kommt fast irgendein quirks mit dem Treiber hoch.

Wenn man nicht basteln will würde ich eine Intel Karte sowieso nicht empfehlen. Bei jeden spiele Test kommt fast irgendein quirks mit dem Treiber hoch.
So ist es, ich bin so ein Bastler, aber die Karte reizt mich einfach nicht genug, um zu sagen: „Komm, gönn dir die.“ Aber eins muss ich sagen: Der Upscaler ist bei Intel echt gut, nur ist die GPU halt nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Mal ehrlich habt ihr jemals eine ARC Grafikkarte gehabt? Hab die A770 16GB und spiele ohne probleme. Auch AI sachen funkt. tiptop. Das mit den Treiber war 2023 noch so. Inzwischen sind die auf einem sehr guten Niveau. Meisst sogar früher optimiert als NV oder AMD.

Mal ehrlich habt ihr jemals eine ARC Grafikkarte gehabt? Hab die A770 16GB und spiele ohne probleme. Auch AI sachen funkt. tiptop. Das mit den Treiber war 2023 noch so. Inzwischen sind die auf einem sehr guten Niveau. Meisst sogar früher optimiert als NV oder AMD.
Linux und Intel GPU, Geschichten vom Hören-Sagen.

Hätte Raff zumindest ein ruhiges Jahr
:D

Der wird uns noch vor Unterforderung wegklappen :haeh:
Ich habe sooo viele Ideen im Blacklog, darunter (Nach-)Tests besonderer Grafikkarten, das Jahr wird keineswegs langweilig. =)

Zumal auch Software-Innovationen anstehen – bereits in wenigen Tagen die ersten. ;)

MfG
Raff

Kann ich nur bestätigen: A380 und B580 laufen wie am Schnürchen. Einfach reden lassen. Die Teile rennen einfach.

Bei welchen Spielen und was für Probleme?

Hab die Karte (B580) seit 12/2024 und keine Probleme in irgend einem Spiel bzw. Anwendung gehabt, egal ob neu oder alt, 2025 hab ich dagegen nur von Problemen bei Nvidia und ein paar Problemen bei AMD gelesen.

Ich hatte vor ein paar Wochen gehofft, dass zu diesem Zeitpunkt schon viel mehr geleakt sein würde. Und dass ein Presse-Briefing per Mail reinschneien würde. Ist beides noch nicht passiert, daher dauert das wohl noch ...

MfG
Raff
Kriegt XeSS3 eig einen verbesserten Upscaler?

Intel hats dringend nötig da mal nachzuziehen.

Bei welchen Spielen und was für Probleme?

Hab die Karte (B580) seit 12/2024 und keine Probleme in irgend einem Spiel bzw. Anwendung gehabt, egal ob neu oder alt, 2025 hab ich dagegen nur von Problemen bei Nvidia und ein paar Problemen bei AMD gelesen.
Der war gut... bei jeden 2. Benchmark Artikel von PCGH und CB liest man irgendwas mit Intel Problemen, entweder Crashes, Features die nicht aktivierbar sind oder Grafikfehlern. Wer das nicht sieht muss mal die Scheuklappen runternehmen

Zurück