Sich wegen einem Smartphone oder anderem Gerät die Nacht vor einem Applestore um die Ohren zu schlagen und dann unter Applaus aus dem Laden zu kommen als hätte man gerade den heiligen Gral erstanden...das ist nicht mein Produkt.

Ich kaufe kein iPhone.
1. Halte ich nichts von geschlossenen Systemen.
2. Finde ich es hirnverbrannt, so viel Asche für einen Handwärmer auszugeben.

Es gibt Bereiche da brauche ich kein Statusobjekt für teuer Geld welches nach kurzer Zeit eh nur Elektronikschrott ist.

, jetzt bin ich ohne Smart Phone da. 

Das mag durchaus sein aber ab einem gewissen Alter tue ich mich schwer noch ordentlich Geld locker zu machen. Klar andere Anbieter überschwemmen den Markt mit der Modellvielfalt wodurch man allerdings schnell für kleines Geld was ergattern kann.Genau das ist es eben nicht, ein iPhone hat schon immer einen hohen Wiederverkaufswert erzielt. Auch heute noch bekommt man für ein gepflegtes iPhone 4 ca 150€. Wenn man den Wiederverkaufswert mit in die TCO einrechnet kommt einem das iPhone nicht teurer als ein S5 welches nach einem Jahr schon, Samsungs Releasewahn sei dank, nicht mehr Wert ist als ein durchschnittliches Plastikschneidebrett.
Mir persönlich ist der Hersteller eher egal wenn nicht gerade Samsung draufsteht, aber ich brauch einfach nur ein Mobiltelefon. Nicht mehr und nicht weniger vielleicht noch Dual Sim. Ich kann ja trotzdem meine Meinung sagenAbgesehen davon das dieser Bericht mehr als dämlich und überflüssig ist sieht man dass hier überwiegend die Apple Verweigerer abstimmen und sich über das ach so schrottige iPhone aufregen als die Applekäufer
Folglich
@PCGH nur weil das Wort "Apple" in einer News zu Klicks führt müsst ihr doch nicht zwingend über alles schreiben
@ Android und Co Kiddies: Sucht euch doch mal Hobbies und beginnt nicht unter jeder Apple News eure nervigen Diskussionen