• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

iPhone-6-Reihe: Wo kauft oder bezieht ihr das Smartphone?

iPhone-6-Reihe: Wo kauft oder bezieht ihr das Smartphone?

• Direkt bei Apple ohne Vertrag

Stimmen: 36 7,8%
  • Bei einem Händler ohne Vertrag

Stimmen: 15 3,3%
  • Mit einem neuen Handy-Vertrag

Stimmen: 20 4,3%
  • Mit einer Vertragsverlängerung

Stimmen: 33 7,2%
  • Ich kaufe kein iPhone

Stimmen: 342 74,3%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 14 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    460
  • Umfrage geschlossen .
[X]Ich kaufe kein iPhone.

Ist sicher kein schlechtes Handy, sicher aber auch nicht das beste in jeder Hinsicht, leider ist es viel zu teuer als das ich es mir leisten könnte.
Mal ganz ehrlich, wer braucht den die ganzen Funktionen ? Für WhatsApp, Telefonieren und ein bisschen Internet ist auch mein altes Galaxy S Plus mehr als ausreichend, wüsste nicht was ein iPhone da besser könnte.

Weiß nicht/keine Angabe

Ich weiß es noch nicht ob ich es mir doch holen soll. Bin noch ein wenig am rätseln. :(

Abgesehen davon das dieser Bericht mehr als dämlich und überflüssig ist sieht man dass hier überwiegend die Apple Verweigerer abstimmen und sich über das ach so schrottige iPhone aufregen als die Applekäufer :schief:
Folglich
@PCGH nur weil das Wort "Apple" in einer News zu Klicks führt müsst ihr doch nicht zwingend über alles schreiben
@ Android und Co Kiddies: Sucht euch doch mal Hobbies und beginnt nicht unter jeder Apple News eure nervigen Diskussionen

Die Androider.... they don´t love ther system.. they just hate the others..

( Bester Spruch den ich dazu je gelesen habe )

Habe seit Jahren Iphones, aber nie zum Release gekauft. Kann den Hype gar nicht verstehen. Ob ich es nun sofort bekomme oder erst in einem halben Jahr...hmpf!

genau.. wo ist der Unterschied ?
Im halben Jahr kostet es das gleiche wie heute.

( Bester Spruch den ich dazu je gelesen habe )
Mag vielleicht mit einen negativen touch im Sinne geschrieben worden sein, aber für mich stimmt es. Ich mag keines der Handy OS. Aber Apple ist einfach unbenutzbar mit Windows PCs, scheidet daher komplett aus:(. Softwaretechnisch und auch Hardwaremäßig wäre ich den Eiphones schon zugeneigt.
Teurer als andere highend Smartphones sind sie ja auch nicht.

Ihr glaubt ja alle gar nicht, wie sehr waschechte Google-Fan(boy)s in ihr Android usw. vernarrt sein können. :lol:

Ich behalte jedenfalls schön mein Wave 3 mit Bada. Das System wird zwar nicht mehr supported und gar nichts, aber dafür muss ich mich weder mit nicht funktionierenden Updates, noch mit Viren herumschlagen.

Im halben Jahr kostet es das gleiche wie heute.
"Alte" iPhones bekommt man inzwischen auch für nen Appel und ein Ei. Wirklich hervorstechen tun die (meisten) Apple-Produkte ohnehin schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Apple ist noch immer nicht in der Lage einen tauschbaren Akku zu integrieren in der heutigen Zeit = NO GO

@ludscha
Das würde laut deren Presse-Fratzen dessen Design zerstören :ugly:
Eine noch dümmere Ausrede gibt es nicht, darum hat man sie gewählt, weil es genug Leute gibt die sie gerne glauben wollen ;)

[x] Ich kaufe kein iPhone ...

weil ich in der Preisklasse stattdessen zum Sony Xperia Z3 greifen würde, das in den verwendeten Materialien und der Verarbeitung in derselben Liga wie das iPhone 6 spielt, imo in der Austattung aber mehr bietet.

Ich bin dem iPhone gegenüber absolut neutral eingestellt. Ich nutze aktuell noch das Samsung Note 1 und bin gerade auf der Suche nach einem neuen Spielzeug. Was macht das iPhone 6 besser als das Sony Xperia Z3? Überzeugt mich:)

Zuletzt bearbeitet:
[x] Vertragsverlängerung

Wie hirnverbrannt müssen erst die Menschen sein, die sich einen neuen Mercedes kaufen anstatt einen Dacia, ders genauso tut. Oder sich jährlich eine GTX X80 kaufen. Wie dumm die Leute sind, die jedes Wochenende Geld ausgeben, für ein wenig Kopfweh nach dem Alkohol. Oder die, die sich den teuren Joghurt kaufen, obwohls der billige genauso tut. Coka Cola statt Billigmarke mit gleichem Geschmack.

Es ist doch jedem selbst überlassen, was er kauft und warum er es kauft. Wenn ich mir ne teure Uhr kaufe, bin ich plötzlich auch hirnverbrannt. Is ja schließlich nur irgendein Stück Metall am Arm. Ich kauf mir ja ein iPhone, ich bins ja sowieso schon :ugly:
Wieder ein autovergleich und einer der schlechtesten überhaupt.

Was ist denn bei deinem Vergleich das Gegenstück zum dacia und was zum Mercedes?

Selbst eine a klasse bietet schon mehr Komfort als ein dacia und.... Ach lassen wir das.

Der Vergleich war wohl eh nicht durchdacht.

Wieder ein autovergleich und einer der schlechtesten überhaupt.

Was ist denn bei deinem Vergleich das Gegenstück zum dacia und was zum Mercedes?

Selbst eine a klasse bietet schon mehr Komfort als ein dacia und.... Ach lassen wir das.

Der Vergleich war wohl eh nicht durchdacht.

Ersetz einfach die Automarke mit einer dir beliebigen, welche grundsätzlich teurer ist, als ein Dacia. Fahren können beide. Also wieso denn den [Automarke an der sich Murdoch nicht aufhängt und teurer ist als Dacia] fahren?

Es ging mir aber eher darum, dass viel Geld ausgeben, für irgendwelche Sachen die ich A) vielleicht irgendwo (andere Marke, andere Hersteller) billiger bekomm und den gleichen Zeck erfüllen oder B) für andere keinen Sinn ergeben oder deren Geschmack nicht trifft, nicht unbedingt hirnverbrannt sein muss.

Aber du kannst jetzt auch gerne anfangen den Joghurt auseinanderzunehmen.

Zurück