• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

iPhone-6-Reihe: Wo kauft oder bezieht ihr das Smartphone?

iPhone-6-Reihe: Wo kauft oder bezieht ihr das Smartphone?

• Direkt bei Apple ohne Vertrag

Stimmen: 36 7,8%
  • Bei einem Händler ohne Vertrag

Stimmen: 15 3,3%
  • Mit einem neuen Handy-Vertrag

Stimmen: 20 4,3%
  • Mit einer Vertragsverlängerung

Stimmen: 33 7,2%
  • Ich kaufe kein iPhone

Stimmen: 342 74,3%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 14 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    460
  • Umfrage geschlossen .
Ich hatte ein HTC ich hatte ein samsung galaxy S4 ,jetzt hab ich wieder ein iphone 5S,und werde mir das neue per vertragsverlängerung hohlen.
mag samsung besser sein oder sonstwas,mir gefällt apple einfach am besten,egal ob statussymbol( was soll das sein) hin oder her.

ist wie damals mit NOKIA,man fühlt sich einfach wohl ,und kennt sich aus

[X] Bei einem Händler ohne Vertrag

Heißt in einem Jahr oder so verkauf ich mein 5s Und spaare und später dann vll mal das 6er :)

Mir kommt kein Apple Zeugs ins Haus.
Der ganze Hype und die Hysterie beim erscheinen neuer Produkte dieser Firma lässt mich völlig kalt.
Sich wegen einem Smartphone oder anderem Gerät die Nacht vor einem Applestore um die Ohren zu schlagen und dann unter Applaus aus dem Laden zu kommen als hätte man gerade den heiligen Gral erstanden...das ist nicht mein Produkt.

Ich kaufe kein iPhone.

1. Halte ich nichts von geschlossenen Systemen.
2. Finde ich es hirnverbrannt, so viel Asche für einen Handwärmer auszugeben.

Ich nix kaufen Phone I. Es gibt Bereiche da brauche ich kein Statusobjekt für teuer Geld welches nach kurzer Zeit eh nur Elektronikschrott ist.

Wenn ich kaufe dann im Laden oder ich laufe den LKWs so lange hinterher bis was runterfällt.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Vertragsverlängerung

Ich kaufe kein iPhone.

1. Halte ich nichts von geschlossenen Systemen.
2. Finde ich es hirnverbrannt, so viel Asche für einen Handwärmer auszugeben.

Wie hirnverbrannt müssen erst die Menschen sein, die sich einen neuen Mercedes kaufen anstatt einen Dacia, ders genauso tut. Oder sich jährlich eine GTX X80 kaufen. Wie dumm die Leute sind, die jedes Wochenende Geld ausgeben, für ein wenig Kopfweh nach dem Alkohol. Oder die, die sich den teuren Joghurt kaufen, obwohls der billige genauso tut. Coka Cola statt Billigmarke mit gleichem Geschmack.

Es ist doch jedem selbst überlassen, was er kauft und warum er es kauft. Wenn ich mir ne teure Uhr kaufe, bin ich plötzlich auch hirnverbrannt. Is ja schließlich nur irgendein Stück Metall am Arm. Ich kauf mir ja ein iPhone, ich bins ja sowieso schon :ugly:

iPhone....who :huh:
[x] kaufe keins
Dafür nutze ich die ganzen Bugs...Features eines Smartphone zu wenig um da für mich 600-700 € zu rechtfertigen.
Ich brauche aber bald ein neues, geht langsam aber sicher in die Knie das gute alte Galaxy S plus. Nur mehr als 250€ kommt mir nicht ins Haus.

[x]Vertragsverlängerung (in der Regel)

Ab und zu wird auch der Vertrag gewechselt (neue Preise). Allerdings überspringe ich das Iphone 6.

Es gibt Bereiche da brauche ich kein Statusobjekt für teuer Geld welches nach kurzer Zeit eh nur Elektronikschrott ist.

Genau das ist es eben nicht, ein iPhone hat schon immer einen hohen Wiederverkaufswert erzielt. Auch heute noch bekommt man für ein gepflegtes iPhone 4 ca 150€. Wenn man den Wiederverkaufswert mit in die TCO einrechnet kommt einem das iPhone nicht teurer als ein S5 welches nach einem Jahr schon, Samsungs Releasewahn sei dank, nicht mehr Wert ist als ein durchschnittliches Plastikschneidebrett.

Abgesehen davon das dieser Bericht mehr als dämlich und überflüssig ist sieht man dass hier überwiegend die Apple Verweigerer abstimmen und sich über das ach so schrottige iPhone aufregen als die Applekäufer :schief:
Folglich
@PCGH nur weil das Wort "Apple" in einer News zu Klicks führt müsst ihr doch nicht zwingend über alles schreiben
@ Android und Co Kiddies: Sucht euch doch mal Hobbies und beginnt nicht unter jeder Apple News eure nervigen Diskussionen

[x] lieber pack ich mein pager wieder aus als mir ein iphone zu kaufen

hab mir vor kurzem ein getaway geholt- hübscher, genauso schnell (flüssig ist flüssig oder??) und mit kitkat bestes look n feel am markt

[x] Weiß (NOCH) nicht/keine Angabe

Ich überprüfe gerade die Möglichkeiten, weil ich mein Vertrag erst gegen Ende Dezember auslauft, aber dummerweise habe ich gestern ein dummer Unfall gehabt :(, jetzt bin ich ohne Smart Phone da. :heul:

Das schlimmste daran ist, dass weil ich nicht vorbestellt habe, kann ich locker über eine Monat warten, denn wir in der CH sind eigentlich später dran... :heul:

Habe seit Jahren Iphones, aber nie zum Release gekauft. Kann den Hype gar nicht verstehen. Ob ich es nun sofort bekomme oder erst in einem halben Jahr...hmpf!

Genau das ist es eben nicht, ein iPhone hat schon immer einen hohen Wiederverkaufswert erzielt. Auch heute noch bekommt man für ein gepflegtes iPhone 4 ca 150€. Wenn man den Wiederverkaufswert mit in die TCO einrechnet kommt einem das iPhone nicht teurer als ein S5 welches nach einem Jahr schon, Samsungs Releasewahn sei dank, nicht mehr Wert ist als ein durchschnittliches Plastikschneidebrett.
Das mag durchaus sein aber ab einem gewissen Alter tue ich mich schwer noch ordentlich Geld locker zu machen. Klar andere Anbieter überschwemmen den Markt mit der Modellvielfalt wodurch man allerdings schnell für kleines Geld was ergattern kann.
Abgesehen davon das dieser Bericht mehr als dämlich und überflüssig ist sieht man dass hier überwiegend die Apple Verweigerer abstimmen und sich über das ach so schrottige iPhone aufregen als die Applekäufer :schief:
Folglich
@PCGH nur weil das Wort "Apple" in einer News zu Klicks führt müsst ihr doch nicht zwingend über alles schreiben
@ Android und Co Kiddies: Sucht euch doch mal Hobbies und beginnt nicht unter jeder Apple News eure nervigen Diskussionen
Mir persönlich ist der Hersteller eher egal wenn nicht gerade Samsung draufsteht, aber ich brauch einfach nur ein Mobiltelefon. Nicht mehr und nicht weniger vielleicht noch Dual Sim. Ich kann ja trotzdem meine Meinung sagen

Zurück