Intel i9 9900K: 3D-Mark-Werte aufgetaucht, schneller als Ryzen 7 2700X

Das bestreitet ja auch niemand.

Das sektenartige Auftreten der AMD-Jünger nimmt aber kein Ende mehr. Fakten werden konsequent verdreht.

Sektenartiges Auftreten zeigte sich äußerst stark, als AMD den "Hammer" auspackte und einige zeitlang schonmal Intel richtig geärgert hat.
Die darauf folgende Reaktion erzeugte sektenartiges und gebetsmühlenartiges Rumgefasel, von noch hiesigen Usern dieser Community und vor allem fast aller Mediatempel, u.a. wie Händler/Verkäufer, nervten dazumals schon gewaltig.

Das Preise nur nach dem Wert von Produkten gemacht werden, halte ich eher für Hahnebüchen, denn wie viel angepriesener angeblich hochwertiger Kram, wird viel zu Teuer verkauft.
Muß man jedoch konsequent in beide Richtungen betrachten!
Das Internet ist doch übervoll davon!
Letztlich entscheidet heut zu Tage und schon viel länger, wer, wie, mit welchen Mitteln neue Kundschaft in sein Lager holt, bzw. vorhande Kundschaft überzeugen kann, seine Produkte weiterhin zu kaufen.

Das Händler dabei gerne gewinnorientiert aus der Reihe tanzen, sieht man ja schon länger, also eher nichts ungewöhnliches.
Das in einigen Foren und Onlineportalen, ala PCGH, Computerbase, etc.,
kompetente User/Mitarbeiter den Leuten den richtigen Weg der Dinge versuchen zu erläutern, ist aber selbst da nicht immer ganz vorurteilsfrei.
Das ist aber in der Natur der Menschen zu suchen, wovon wir uns nur mit nüchterner Betrachtung der realen Fakten, Langeweile bescheren!

Laß den i7 9900k von mir aus das Beste sein, was demnächst gegen AMD's derzeitige CPU-Architektur als Konter Bestand beweisen muß, doch ich bin trotzdem weiterhin ein AMD-Anhänger, also Opposition, denn in der Rolle fühle ich mich wohler.
Leben kann ich mit deren Produkten sehr gut, zumal ich, so wie viele andere auch, keine wesentliche Benachteiligungen beanstande, wegen einiger fehlender Fps in Games, oder 20 Sekunden länger bei sowieso fordernden Anwendunge warten muß.

Sei so nett und sieh es beiden Lagern nach, wenn deren Fan's, egal ob mit Fakten, oder spekulativen Wünschen, oder Ängsten, sich hier beharken.
Wer das nicht mag, sollte sich das besser nicht antun, wenn sich obendrein unschöner Fanatismus herauskristallisiert!
Amüsiere dich darüber lieber, das macht wenigstens Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ring und mesh? einmal kurz erklären bitte
zwinker4.gif

Kannst du das bitte googeln. Wenn was nicht klar ist, frag nach.

Das sektenartige Auftreten der AMD-Jünger nimmt aber kein Ende mehr. Fakten werden konsequent verdreht.

Wenn ich auf dein Geschwafel angemessen eingehen würde, würde ich gesperrt werden. So viel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das jetzt Deine Meinung ?


Sry, leider weiß ich nicht wie das geminet ist.
Es sind alles nur Unternehmen, dass ist mir klar (Momentane Präferenz für AMD).

Und ja, Unternehmen können sehr "böse" sein.
Ich suche gerade den Leitfaden für US-Unternehmen aus den 60igern oder 70igern, falls den jmd kennt...
Es ist einfach kindisch eine Firma für ihre Firmenpolitik zu verdammen und auch weil Unternehmen A ihre Produkte günstiger anbieten (muss) wie die Konkurrenz, macht sie mich dadurch nicht automatisch symphatischer:schief:

Ich kaufe nachdem ich verglichen/mich informiert und das für mich rundere Produkt gefunden habe. Scheißegal von welcher Firma ich das dann im Endeffekt bekomme. Denn es ist vollkommen wurscht welcher Hersteller/welche Marke/welches Label. Jeder ist schon einmal mit irgendeinem Produkt auf die Goschn gefallen. Und, hat das irgendein Unternehmen jemals gejuckt oder gar persönlich genommen...:D

Die wollen von uns alle nur unser bestes, unser Money. Kein Grund sich deswegen mit irgendetwas kaufbarem zu personalisieren. Mit einem Unternehmen, das von Aktionären/Gesellschaftern diktiert wird schon gar nicht. Die interessiert nur ihre eigene Marge und die soll möglichst hoch ausfallen. Du/ich oder irgend ein anderer Kunde interessierst die kein Schwein!

Aber ich denke, das weißt du alles;)

Gruß
 
Aber jetzt mal zurück zum Thema. Schlecht ist der Score nicht. ich denke wir können im 3D Mark Firestrike Physic Score mit rund 28.000-30.000p rechnen (mit OC).
Und das ist doch Hammer oder, das haben bisher nur extrem übertaktete Systeme geschaft oder high core Count cpus die für Endkunden viel zu teuer waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein schlecht ist der Score nicht, allerdings auch nicht überragend. Liegt eigentlich genau im Erwartbarem meiner Meinung nach, nachdem man die Taktfrequenzen erfahren hat.
Zen2 wird einen ordentlichen Taktschub benötigen um mit dem 8-Kerner gleich zu ziehen, vermute mal man wird nicht ganz an die 5GHz im Turbo hin kommen. Interessant wird auch die Preisgestaltung nach der sich AMD dann richten kann.
 
[...] Ich kann dieses verkrampft-verbitterte Geschwätz nicht mehr lesen, denn was bei Abgleich mit der Realität übrig bleibt, ist tatsächlich nur peinlich. Ihr seid schlimmer als jede Sekte oder Religion.

Vorsicht mit solchen Aussagen, denn aufgrund des übrigen Posts von dir könnte man schnell zu der Annahme kommen du übst hier gerade Selbstkritik... ;)
 
hahahaa ja der chiller war doch geil bei Intel. Es gibt doch Gehäuse mit eingebautem chiller, also wieso so abwegig hahaha ne spaß bei seite.
Ich denke mal mit OC wird man wie immer eine taktsteigerung um 10% erreichen, also ca 5,3-5,5ghz das wäre wirklich hammer.
Auf Trockeneis dann all core stable 6,0-6,2ghz vermutlich und das sind doch Zahlen die ich mag ;)

Mensch, ich hoffe das am 01.08 released wird, die Gerüchte und Beweise verdichten sich ja immer mehr und mehr.

Und hoffentlich gibt es die 24pcie lanes, so das man als Ocler endlich wieder Tripple SLI x8 fahren kann, oder als Gamer 2x SLI + 2x m.2.
 
Haben die zufällig wieder einen Kühlschrank unter dem Tisch stehen und vergessen es zu erwähnen?

Wenn die CPU's den News zufolge tatsächlich verlötet werden, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass sich ein 9900k mit einem nh-d15, olymp, macho rt, AIO... auch bei 4,8-5GHz allcore annehmbar kühlen lässt. Die Frage sollte sich jedoch meiner Meinung nach nicht stellen. Es würde ja schon reichen wenn sich 4 der 8 cores auf 5Ghz+ takten lassen. Die CPU hat definitiv potential zum Allrounder.
 
Aber der 8700K benutzt doch den Ringbus und der 7800X das Mesh, ist da dann nicht eine komplett andere Maske notwendig?

Da gibt es auch noch mehr Unterschiede, wie die integrierte GPU und einen verbesserten Fertigungsprozess.

Um das nochmal zusammen zu fassen:
1. Anderes Cache-System L2, L3-Cache
2. Ringbussytem statt Mesh
3. Dualchannel RAM vs. Quadchannel RAM
4. Anzahl der PCIE-Lanes 16 vs. 28 St
5. mit Igpu vs. ohne Igpu
6. Anderer Fertigungsprozess 14+ nm vs. 14++ nm

Allein wegen der IGPU und dem L2-,L3-Cache-Aufbau wird man den Die nicht einfach vom Skylake-X genommen haben können.
 
Wenn der 8 Kerner keine neue Maske benötigt hätte, dann wäre der wohl etwa so schnell gekommen, wie ein 8700K oder kurz nach dem Ryzen 2700X Release.
 
Stimmt, die integrierte Grafik hab ich ja ganz vergessen. Dann muss Intel ja wirklich "all-in" gehen mit einem neuen Achtkern-die.
 
Wenn der 8 Kerner keine neue Maske benötigt hätte, dann wäre der wohl etwa so schnell gekommen, wie ein 8700K oder kurz nach dem Ryzen 2700X Release.

Der neue Achtkerner dürfte aber technisch dem 8700k deutlich ähnlicher sein, als die hier zum Vergleich ins Gespräch gebrachte Skylake-X Generation.

Ich bin darum auch gespannt, ob der neue 8-Kerner im Gaming besser abschneidet, als der aktuelle 6-Kerner bei vergleichbarem Takt.
 
Das wäre doch mal ein Test wert.
i5 2500k 4,2ghz
i5 3570k 4,2ghz
i5 4670k 4,2ghz
i5 6600k 4,2ghz
i5 7600k 4,2ghz
i5 8600k 4,2ghz
i5 9600k 4,2ghz

Alle auf 4,2ghz und 4 Kerne limitiert... das wäre das doch mal ein netter test, wie die CPUs dann abschneiden, wenn sie quasi mit dem selben takt und core Count laufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch mal ein Test wert.
i5 2500k 4,2ghz
i5 3570k 4,2ghz
i5 4670k 4,2ghz
i5 6600k 4,2ghz
i5 7600k 4,2ghz
i5 8600k 4,2ghz
i5 9600k 4,2ghz

Alle auf 4,2ghz und 4 gerne limitiert... das wäre das doch mal ein netter test, wie die CPUs dann abschneiden, wenn sie quasi mit dem selben takt und core Count laufen müssen.

Ich vermute, da kämen für die "Seit Sandy Bridge hat sich nichts getan"-Fraktion überraschende Ergebnisse raus ;)
gRU?; cAPS
 
Das wäre doch mal ein Test wert.
i5 2500k 4,2ghz
i5 3570k 4,2ghz
i5 4670k 4,2ghz
i5 6600k 4,2ghz
i5 7600k 4,2ghz
i5 8600k 4,2ghz
i5 9600k 4,2ghz

Alle auf 4,2ghz und 4 gerne limitiert... das wäre das doch mal ein netter test, wie die CPUs dann abschneiden, wenn sie quasi mit dem selben takt und core Count laufen müssen.
4G(K)erne? Aber sicher mein Herr, liebend gerne...:D:lol:

Gruß
 
Zurück