Mit 16% mehr Takt 16% mehr Punkte. Ok.
Wunderwerk der Technik.

Euch Intel und AMD Fanboys wird bald das Fürchten gelehrt!!!
Der KaiXian KX-5000 8-core processor wird den i9 9900k und den Ryzen 3700x in den Schatten stellen, mit denen den Boden wischen und in jedem JEDEM Benchmark um 100% übertrumpfen.![]()
Wenn sich zwei streiten freut sich Zhaoxin. Hahaha
Edit: KaisHeng KH-20000 durch KaiXian KX-5000 ersetzt.
Da gibt es auch noch mehr Unterschiede, wie die integrierte GPU und einen verbesserten Fertigungsprozess.
Um das nochmal zusammen zu fassen:
1. Anderes Cache-System L2, L3-Cache
2. Ringbussytem statt Mesh
3. Dualchannel RAM vs. Quadchannel RAM
4. Anzahl der PCIE-Lanes 16 vs. 28 St
5. mit Igpu vs. ohne Igpu
6. Anderer Fertigungsprozess 14+ nm vs. 14++ nm
Allein wegen der IGPU und dem L2-,L3-Cache-Aufbau wird man den Die nicht einfach vom Skylake-X genommen haben können.

Klar sind die gleich! ... .

Intel bietet mehr Leistung und wird mehr Geld verlangen. Ich verstehe nicht, wo da das Problem liegt und warum es so viel Häme regnet
gRU?; cAPS
Das geht, nur pass auf, dass auch die Spannungsversorgung des Boards gut oder überdimensioniert ist. Falls da 12 oder 16 Kerner kommen und die in deinem interesse liegen, wirst du die extra power brauchen.Beispiel: ich nehm jetzt 2700X mit X470 Mainboard, dann sollte ja der wechsel auf Ryzen 3000 nächstes Jahr gehen, also nur neue CPU holen? Neuer Sockel ist ja nicht geplant.
Vielleicht wegen Dingen die Intel getan hat, Spectre und Meltdown bla bla, Marktmacht immer wieder ausgenutzt, Forschung und Entwicklung mit locker dem 10fachen Budget usw.
Ansonsten ist es doch kein Wunder, ein Intel 8 Kerner schlägt den AMD 8 Kerner. Das hab ich mir auch ohne Benchmarks bereits gedacht. Wenn der wirklich so hoch takten kann (4,7-5 GHz) wären das ja ca. 700 Mhz mehr im Durchschnitt.
Fragt sich nur womit man sich das erkauft, naheliegend wäre ein sehr hoher Strombedarf.
Es hilft nichts, einfach weiter warten bis es endlich offzielle neue Infos gibt. Würde zwar gerne auf AMD umsteigen, aber der 9900K scheint extrem interessant zu werden.
Beispiel: ich nehm jetzt 2700X mit X470 Mainboard, dann sollte ja der wechsel auf Ryzen 3000 nächstes Jahr gehen, also nur neue CPU holen? Neuer Sockel ist ja nicht geplant.
- Natürlich bin ich sehr glücklich darüber, dass ich im Hinblick auf Zen 2 schon eine passende Plattform habe und deshalb schiele ich schon langsam auf einen 12 oder 16-Kern-Prozessor mit mind. 4 GHz - wahrscheinlich aber durch die bessere Fertigung eher schneller, >4,5 GHz - der dann im nächsten Jahr hoffentlich möglichst bald verfügbar sein sollte. 
Ich weiß nicht wieso sich hier wieder alle bekriegen ...
Der 8700k war mit 6 Kernen doch bereits in Spielen schneller als AMD (zumindest in Benchmarks) und in Anwendungen teilweise etwas langsamer.
Jetzt packt Intel 2 Kerne dazu, damit ist doch alles klar? Auch dass Intel noch die modernere Fertigung hat ist klar. AMD kann nunmal nicht die Taktraten fahren, punkt aus ende. Da brauchen weder AMD Jünger noch Intel Anhänger meckern oder argumentieren. Ich hatte selbst seit dem Phenom 2 nur Intel CPUs und jetzt wieder einen AMD.
Es dauert noch ein paar Monate bis Intels CPU kommt, und dann ists nur noch ein halbes Jahr hin bis Zen2. Seien wir froh, dass es wieder etwas gibt auf das wir hineifern können. Intel hätte ohne AMD nie so schnell ein 6Kerner gebracht und schon gar kein 8Kerner.
Bremst der ringbus, auch bei anwendungen die cpu ein wenig aus?
Ich dachte es wird mesh verwendet bei den prozessoren?