Intel i9 9900K: 3D-Mark-Werte aufgetaucht, schneller als Ryzen 7 2700X

Das wäre doch mal ein Test wert.
i5 2500k 4,2ghz
i5 3570k 4,2ghz
i5 4670k 4,2ghz
i5 6600k 4,2ghz
i5 7600k 4,2ghz
i5 8600k 4,2ghz
i5 9600k 4,2ghz

Alle auf 4,2ghz und 4 Kerne limitiert... das wäre das doch mal ein netter test, wie die CPUs dann abschneiden, wenn sie quasi mit dem selben takt und core Count laufen müssen.
Ich vermute, da kämen für die "Seit Sandy Bridge hat sich nichts getan"-Fraktion überraschende Ergebnisse raus ;)
gRU?; cAPS
Dann noch alle mit 2133 RAM und gleiche Timings, damit es auch so gut es geht auf die CPUs ankommt.
Skylake sowohl mit DDR3 als auch mit DDR4 testen.
 
Ich vermute, da kämen für die "Seit Sandy Bridge hat sich nichts getan"-Fraktion überraschende Ergebnisse raus ;)
gRU?; cAPS

Wenn man die Verbesserungen beim RAM und die neuen Features (beispielsweise AVX2) aus der Betrachtung nimmt, dann sind die Unterschiede wirklich sehr gering. Die Zeit zwischen dem Intel P5 mit 60/66 MHz und Intel P6 mit 1000 MHz betrugen auch 7 Jahre oder wir nehmen die 7 Jahre zwischen Intel 80286 und Intel 80486.
Was ist seit Sandy Bridge passiert? DDR4 und paar neue Features.
 
Das wäre doch mal ein Test wert.
i5 2500k 4,2ghz
i5 3570k 4,2ghz
i5 4670k 4,2ghz
i5 6600k 4,2ghz
i5 7600k 4,2ghz
i5 8600k 4,2ghz
i5 9600k 4,2ghz

Alle auf 4,2ghz und 4 Kerne limitiert... das wäre das doch mal ein netter test, wie die CPUs dann abschneiden, wenn sie quasi mit dem selben takt und core Count laufen müssen.

Dazu noch nen i5 von Clarkdale (680er).
Seit Sandy dürften es so ~10% IPC sein wenn man die ganzen Erweiterungen ignoriert. Mit denen sind wir dann aber doch bei >50%.
ohne Erweiterungen kann man die IPC halt einfach nichtmehr viel steigern - ist bei AMD jetzt das selbe - denn schneller als in einem Taktzyklus lässt sich nunmal nicht arbeiten.
 
Ihr habt Probleme....

Was manche hier darstellen, als wäre der 2700X meilenweit hinten und zum Zocken völlig ungeeignet. Das das völliger Schwachsinn ist, merken die betroffenen Fanatiker hoffentlich selber.

Auch das krampfhafte Verteidigen von Intel vs AMD und vor allem das Spekulieren. Bis auf einen Score und der Kernzahl ist zum 9900K absolut nichts bekannt. Weder wie der Grundtakt aussieht, der Allcore-Turbo und auf wie vielen Kernen, TDP, Preis und mit welchen Specs die Punkte überhaupt zustande gekommen sind.

Allgemein kann man doch eh festhalten, das die CPU's die es aktuell zu kaufen gibt, mehr als ausreichend fürs Zocken sind. Diejenigen die Anwendungen bevorzugen und hier die maximale Leistung und mehr Kerne bevorzugen, suchen doch so oder so eine CPU auf den anderen Plattformen (Skylake X / Threadripper).

So ein sinnloser Schwanzvergleich hier, wahnsinn....
 
Ihr habt Probleme....

Was manche hier darstellen, als wäre der 2700X meilenweit hinten und zum Zocken völlig ungeeignet. Das das völliger Schwachsinn ist, merken die betroffenen Fanatiker hoffentlich selber.

Schon mal in den Spiegel geschaut? Find ich irgendwie lustig - keiner hat sowas auch nur Ansatzweise behauptet. Somit ist einfach nur dein kommentar Schwachsinnig.
 
Allgemein kann man doch eh festhalten, das die CPU's die es aktuell zu kaufen gibt, mehr als ausreichend fürs Zocken sind. Diejenigen die Anwendungen bevorzugen und hier die maximale Leistung und mehr Kerne bevorzugen, suchen doch so oder so eine CPU auf den anderen Plattformen (Skylake X / Threadripper).

Das kommt immer auf den Geldbeutel an. Threadripper ist zwar im Preis gesunken, aber die Boardpreise machen dann doch wieder den Unterschied. Es gibt bestimmt auch Nutzer die viel virtualisieren wollen oder auch encodieren und eben nicht so viel Geld haben, um in eine HEDT Plattform zu investieren. Gerade für diese Leute ist der R7 wirklich empfehlenswert.
 
Schon mal in den Spiegel geschaut? Find ich irgendwie lustig - keiner hat sowas auch nur Ansatzweise behauptet. Somit ist einfach nur dein kommentar Schwachsinnig.

Ich hab mir den gesamten Thread durchgelesen und es wurde mehrfach so in den Raum gestellt. Das liest man auch nicht nur hier, sondern überall wo es heißt Intel vs AMD.

Das kommt immer auf den Geldbeutel an. Threadripper ist zwar im Preis gesunken, aber die Boardpreise machen dann doch wieder den Unterschied. Es gibt bestimmt auch Nutzer die viel virtualisieren wollen oder auch encodieren und eben nicht so viel Geld haben, um in eine HEDT Plattform zu investieren. Gerade für diese Leute ist der R7 wirklich empfehlenswert.

Ist er ja auch, dennoch wird er immer so hingestellt (bzw. allgemein AMD) als könnte er nix.

Man geht sich hier gegenseitig fast an die Gurgel, nur weil man der Meinung sein muss eine der beiden Firmen zwanghaft zu verteidigen. Ist doch eigentlich nur genial was passiert ist, endlich wieder Konkurrenz und beide auf Augenhöhe. Was in den letzten 2 Jahren passiert ist, das gab's die letzten 10 Jahre nicht und es wird wenn alles gut läuft auch die nächsten Jahre so weiter gehen.

Trotzdem muss man dann nicht bei jeder Intel vs AMD News den virtuellen Fanatiker-Krieg ausbrechen lassen.
 
Ich hab mir den gesamten Thread durchgelesen und es wurde mehrfach so in den Raum gestellt. Das liest man auch nicht nur hier, sondern überall wo es heißt Intel vs AMD.
Und du machst weiter mit den Strohmännern. aber Fanboys sind halt Fanboys - Fakten sind da ein Fremdwort.


Trotzdem muss man dann nicht bei jeder Intel vs AMD News den virtuellen Fanatiker-Krieg ausbrechen lassen.
ja, wirklich unverständlich warum du das immer amchst.
 
Natürlich kann man die Spieleperformance von einem Time Spy Benchmark ableiten, klar doch:ugly:
Ist jetzt der i7 7820x der schnellste?
CPU score
12270
12823
13483

Wenn Ihr schon vergleichen wollt, dann wenigstens mit Benchmarks von Spielen. Oder frei erhältichen Demos wie WOT Encore/The Division. Auch Far Cry 5 und ACO haben wir getestet. (im 3dcenter wird auch fleißig gebencht).

Hi,ähm ich habe dir geschrieben aber du hast auf meine frage nicht geantwortet.Schade.Ich dacchte du hättest einen i9 7920,nun sehe ich aber hier einen i7 7820.Was stimmt denn nun.
Und ich habe meine cpu es geschafft bei h264 auf 3 1/2 zu kommen.Weil xmedia recode auf meiner einstellung zu i8x8 nur halb aktiv war,wie soll denn das gehen,verstehe ich nicht.
 
Infinity0815 schrieb:
Ziehst du irgendwie Nebenluft ? Kannst mir mal verraten wo ich mich auf eine Seite stelle ?

Den habe ich mir lange aufgehoben, aber jetzt ist es so weit:
implied-face-palm-when-something-is-so-utterly-stupid-a-14752440-png.1004434
 

Anhänge

  • implied-face-palm-when-something-is-so-utterly-stupid-a-14752440.png
    implied-face-palm-when-something-is-so-utterly-stupid-a-14752440.png
    107,1 KB · Aufrufe: 181
hmm,es kennen sich doch bestimmt so einige hier aus,wo auf welcher seite wird ein i9 7940 bei h264 getestet.Ich konnte keine seite finden.Ich habe nur tests zu einem 12 kerner,16 kerne von amd und intel gefunden.Ich habe das gefühl das bei anwendung der 14 kerner mit ht nicht exitiert.Ist ja echt schade.
 
Wenn man die Verbesserungen beim RAM und die neuen Features (beispielsweise AVX2) aus der Betrachtung nimmt, dann sind die Unterschiede wirklich sehr gering. Die Zeit zwischen dem Intel P5 mit 60/66 MHz und Intel P6 mit 1000 MHz betrugen auch 7 Jahre oder wir nehmen die 7 Jahre zwischen Intel 80286 und Intel 80486.
Was ist seit Sandy Bridge passiert? DDR4 und paar neue Features.
Viel mehr als ein Befehl ist halt nicht drin, das Leistungsplus von CPUs kam schon immer hauptsächlich durch mehr Takt oder mehr Kerne. Alles andere (Hyperthreading, große Caches, aufwendige Sprungvorhersagen, etc.) ist nur dafür da um die sonst vorhande Infrastruktur besser auszulasten, die theoretische Spitzenleistung wird dadurch nicht erhöht.

Deswegen meine gewagte Hypothese: Wenn man einen P6 auf 66 MHz runtertaktet, wird er P5 auch gar nicht so schlecht dastehen....
 
Den habe ich mir lange aufgehoben, aber jetzt ist es so weit:

Ist gut Jungs, werdet erwachsen. Ihr seht mittlerweile schon Fanboys die keine sind und outet euch damit am Ende zu selbigen.

Mir ist es doch am Ende völlig egal welcher Prozessor um wie viel % schneller oder langsamer ist, gewonnen hat der, der für meine Zwecke und einen bestimmten Betrag X das Meiste hergibt, ob nun Intel oder AMD spielt dabei absolut keine Rolle. Daher ist dieser "Krieg" zwischen den Lagern sowas von albern. Aber muss Mode sein, egal ob Samsung/Apple, Playstation/XBox...
 
Daher ist dieser "Krieg" zwischen den Lagern sowas von albern.
Wie gesagt - der einzige der hier auf "krieg" macht bist du mit zie mlich haltlosen Aussagen.
Du kannst ja gerne das Gegenteil beweisen - Zitiere doch einfach nur einen EINZIGEN post der heir sagt mit AMD CPUs könne man nicht Spielen - das ist DEINE Behauptung.
und ich wäre dir sehr verbunden wenn du einfach den mund halten würdest und mal was über die Realität lernst. Wäre besser als dein Ständiges Streit-sähen.
 
@Infinity: Du hast wahrscheinlich keine schlechten Absichten, aber du interpretierst einfach zu viel in unseren Kram hier rein, Komm' mal runter.

Im übrigen: ich erteile hiermit ein Verbot des Begriffes "Fanboy*" auf unbestimmte Zeit. Widersprüche werden nur in schriftlicher Form akzeptiert.

* Und alle Abwandlungen davon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich habe doch was gefunden,wie aussage kräftig sind denn diese Tests und kann man die hohe auflösung von 4k auch auf 1080p,720p und oder 576 so 1/1 herunterskalieren oder sagt ihr das man das nicht direkt herunterbrechen kann


Ach ja ,dabei spielt es keine rolle für mich das es nun einen i9 9900k gekommen ist,der kann mit so vielen kernen dann ja eh nicht mehr mithalten,also nicht so interessant



[url]https://www.pugetsystems.com/labs/articles/Premiere-Pro-CC-2017-1-2-CPU-Performance-Core-i9-7940X-7960X-7980XE-1034/#Exporting


[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich wäre dir sehr verbunden wenn du einfach den mund halten würdest

Und ich wäre dir sehr verbunden mir die Entscheidung doch selbst zu überlassen ob ich meinen Mund halte oder nicht.

@Infinity: Du hast wahrscheinlich keine schlechten Absichten, aber du interpretierst einfach zu viel in unseren Kram hier rein, Komm' mal runter.

Im übrigen: ich erteile hiermit ein Verbot des Begriffes "Fanboy*" auf unbestimmte Zeit. Widersprüche werden nur in schriftlicher Form akzeptiert.

* Und alle Abwandlungen davon

Scheint so, habe es auch überspitzt dargestellt. Aber es liest sich bei fast allen Threads immer so wenn es um die beiden Hersteller geht. So, hab jetzt ein Snickers gegessen...
 
Zurück