Hydra-chip durch NV blockiert?

Muss Bucklew leider zustimmen^^

Es KANN sein, dass die das verhindern wollen (was ich ******* fände), es KANN aber auch sein, dass er nicht funktioniert. Wäre auch nichts soooo innovatives.
Wollte mir eig auch ne nVidia kaufen, aber ATi scheint mir im mom doch attraktiver^^

MfG zcei
 
Pfff..glaubt doch eh' kein Mensch, dass sich sowas etablieren kann: Weder ATI noch Nvidia werden/sind sonderlich erfreut über sowas:schief:
 
Gewollt glaub ich nicht^^ wobei AMD das nicht verhindern wird, so wie ich sie einschätze (:schief: Fanboy flame bitte in flamebox --> \_/)

Die verteilen doch auch ihre Crossfire "Lizenzen" umsonst oder!?

Bzzw überall dabei wo der Chip von AMD drauf ist..

MfG zcei
 
Öhm, nicht ganz, Crossfire funktioniert nicht auf Mainboards mit Nvidia-Chipsatz, weil ATI/AMD dies aus Marketinggründen abgelehnt hat - Nvidia hatte damit nichts zu tun.
 
Ok falsch ausgedrückt! Mit chip meinte ich Mainboardchipsatz!

Und wenn da AMD ist, ist Crossfire möglich ;) so meinte ich!

MfG zcei
 
Tut mir leid deine (oder eure?) Freude darauf, endlich mal wieder richtig schön ungestört über die Hassfirma herzuziehen, mit etwas Sachlichkeit so dermaßen abgedämpft zu haben :P

Fakt ist, es gibt keine Fakten. Außer ein paar Gerüchten, ein paar Experten an den üblichen Stellen, die es schaffen das ganze zu einem Elefanten aufzublasen und überhaupt keinen Hauch von Sachlichkeit haben. Aber wie heißt es doch so schön? Mitleid kriegt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten. Hab wohl die richtige Firma gewählt :daumen:

Das du jetzt natürlich nichts außer der Fanboy-Keule schwingen kannst wundert mich überhaupt nicht. Kennt man ja hier schon im Forum, wenn man was Für Nvidia oder Intel sagt (oder gar - NOCH SCHLIMMER! - was gegen AMD/ATI) und das ganze sogar noch stimmt und sachlich fundiert ist, dann kommt sofort die Fanboy-Keule, weil die Argumente und Fakten fehlen. Blöd nur, dass diese Keule zwei Posts weiter meist den Austeiler selbst trifft :D

Genau, es gibt keine Fakten, Nvidia-Fanboys gehen halt einfach davon aus, dass der Chip nicht funktionieren würde :lol::lol:
Wieso sollte man den Chip auch ausführlich testen, bevor man viel Werbung verbreitet?
 
Ich denke Nvidia fühlt sich etwas übermächtig mit dem Fermi-Chip vielleicht ist der so ein bringer das der 30% schneller ist sonst würden die sich nicht so aufspielen und so weit aus dem Fenster lehnen.

Diese Comics sehe ich als lustig bis peinlich an oder als Gratis Werbung für beide wer weiß das schon so genau.

In einem Monat wissen die Leute nur noch das es einen bös lustigen Comic mit Intel und Nvidia gegeben hat. Wenn die im Geschäft stehen und was neues kaufen wollen na was werden die kaufen......dämmerts schon.....

Wenn sie sich gegenseitig die nutzung sämtlicher Technologien verbieten wird die Leistung bei beiden leiden....

Werden manche halt abwarten und eine Generation überspringen.
 
Hier die Originalmeldung für alle die des Englischen mächtig sind:

Report: NVIDIA Plans to Block Lucid’s Hydra Chip - Expreview.com

Knappe deutsche Übersetzung hier:

Nvidia geht gegen Lucid Hydra Chip vor : PCMasters

Am interessantesten ist aber wohl noch dieser Artikel mit aktuellen Änderungen und einer Stellungnahme von Lucid:

Overclock3D.Net :: News :: Nvidia Quash MSI's Lucid powered 'Big Bang' Board

Wahrscheinlich werden wir also erst im Januar erfahren wie die Geschichte wirklich ausgeht :what:
 
Ich kann NV da auch verstehen. Schließlich verdinen Sie mit SLI Lizenzen auch Geld, und das sicher auch nicht wenig.
Für den Verbraucher ist das natürlich mist.
 
Mitleid kriegt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten. Hab wohl die richtige Firma gewählt :daumen:
Es heißt übrigens geschenkt und nicht umsonst. Und wo du im Bezug auf Nvidia Neid erkennen kannst ist für mich leider nicht ersichtlich. Wo ich dir allerdings zustimmen muß, es handelt sich bisher lediglich um Gerüchte. Doch mußt selbst du zugeben, das aufgrund der Ereignisse in der Vergangenheit es nicht verwunderlich wäre sollten sich die Gerüchte als wahr herausstellen.
Laut Aussage Nvidias ist SLI nur auf Nvidia Hardware zulässig, und man würde den Treibersupport für das Board fallenlassen, beziehungsweise durch Hardwareerkennung ganz ausschließen, wenn man MSI nicht davon abbringen könne, Hydra Chips zu verbauen.
Quelle. Nvidia geht gegen Lucid Hydra Chip vor : PCMasters

Aber wie so oft wird man sich derartiges wohl einfach aus den Fingern gesaugt haben.

Weitermachen

 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, kann ich Nvidias Schritt, sodenn er denn getan wurde, gut nachvollziehen. Schließlich verdient Nvidia an den SLI-Lizenzen wahrscheinlich Geld und wenn nun eine Firma daherkommt, und denen ihren Markt streitig machen will, dann hat Nvidia jedes Recht der Welt, es denen so schwer wie möglich zu machen. Oder übersehe ich da was relevantes?
 
Es war irgendwie schon klar, dass Nvidia den Chip blockt. Die von Lucid hätten evtl vorher fragen sollen, ob es überhaupt Sinn macht, sowas zu entwickeln.
Ich frage mich allerdings generell, wie das in Spielen klappen soll, wenn man eine Nvidia mit einer AMDTI Graka kombinieren möchte. Insbesondere, wenn beide eine völlig unterschiedliche Leistung haben, die Algorithmen für AA unterschiedlich sind und generell das ganze Bild von jeder Karte minimal anders berechnet wird. Das Bild dürfte doch dann ziemlich flimmern, oder?
 
Bloß 30%? Als was?
Vielleicht als die Hemlock-Karten? :ugly:

Oder übersehe ich da was relevantes?
Du übersiehst z.B., das ja noch gar nicht gesagt ist, ob ATI-Karten in Zukunft damit funktionieren. Auch die verdienen ja an ihrer Crossfirelizenz und haben daher nForce-Chipsätze und auch Intel-Chipsätze ohne Lizenz gebannt.

Ich frage mich allerdings generell, wie das in Spielen klappen soll, wenn man eine Nvidia mit einer AMDTI Graka kombinieren möchte. Insbesondere, wenn beide eine völlig unterschiedliche Leistung haben, die Algorithmen für AA unterschiedlich sind und generell das ganze Bild von jeder Karte minimal anders berechnet wird. Das Bild dürfte doch dann ziemlich flimmern, oder?
Das Ding will die Quadratur des Kreises machen und auch ich halte das eher für fragwürdig. Vorallem wo >90% der Grafiktreiber entsprechende Kniffe und Tricks sind, um Spiele schneller oder auch bugfreier zu machen. Wie man das mit verschiedenen Herstellern mischen will, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
 
Zurück