Hydra-chip durch NV blockiert?

Es gibt ein paar Neuigkeiten zum Hydra-Chip. So wie es scheint, ist die Auswahl der Spiele, die beschleunigt werden können, doch sehr eingeschränkt. Zumindest zunächst einmal.

Jedes Spiel muss wohl expliziet sowas wie ein eigenes "Profil" im Treiber bekommen. Zumindest scheint das so, da nicht per se ALLE Spiele unterstützt werden sondern nur ein paar wenige. Auf den ersten Blick scheint die Liste gar nicht mal so kurz zu sein aber ich vermute, dass wesentlich mehr Spiele von SLI und Crossfire unterstützt werden.

Wenn man sich die Liste der Spiele anschaut, die im Mixed-Mode (ATI+Nvidia) unterstützt werden, kann man das fast an einer Hand abzählen. Wenn sich diese Informationen so als richtig herausstellen, dann ist das doch ein mehr als enttäuschendes Ergebnis, finde ich.

Quelle: Neue Details zum ?Hydra?-Mainboard von MSI - 19.11.2009 - ComputerBase
 
Das war zu erwarten, Hydra steht und fällt genauso mit dem Treibersupport wie SLI und Crossfire.

Da weder die Mischung der Hersteller noch der GPUs wirklich gut funktioniert, kann man sich im Endeffekt auch ganz normales SLI/Crossfire kaufen. Außer natürlich die Microruckler verschwinden, aber dieser Beweis steht ja noch aus.
 
Zurück