Hydra-chip durch NV blockiert?

also was die stärke und fähigkeiten angeht, würde ich einfach beide auf das niveau der schlechteren setzen. bzw kleinster gemeinsamer nenner ^^ aber selbst dann gibts sicher noch genug unterschiede in den bildern. bei gf soll ja die kantenglättung hübscher sein und weniger texturflimmern, bei ati solln die farben kräftiger sein... also wenns so is, dann würde man den life vergleich sicher a) schnell sehn können und b) noch schneller hassen xD
 
Tut mir leid deine (oder eure?) Freude darauf, endlich mal wieder richtig schön ungestört über die Hassfirma herzuziehen, mit etwas Sachlichkeit so dermaßen abgedämpft zu haben :P

Fakt ist, es gibt keine Fakten. Außer ein paar Gerüchten, ein paar Experten an den üblichen Stellen, die es schaffen das ganze zu einem Elefanten aufzublasen und überhaupt keinen Hauch von Sachlichkeit haben. Aber wie heißt es doch so schön? Mitleid kriegt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten. Hab wohl die richtige Firma gewählt :daumen:

Das du jetzt natürlich nichts außer der Fanboy-Keule schwingen kannst wundert mich überhaupt nicht. Kennt man ja hier schon im Forum, wenn man was Für Nvidia oder Intel sagt (oder gar - NOCH SCHLIMMER! - was gegen AMD/ATI) und das ganze sogar noch stimmt und sachlich fundiert ist, dann kommt sofort die Fanboy-Keule, weil die Argumente und Fakten fehlen. Blöd nur, dass diese Keule zwei Posts weiter meist den Austeiler selbst trifft :D

Du hast schon recht, bis zu einem bestimmten Punkt, aber gespiegelt machst du das Gleiche.
Edit: Bis auf das Neid bla bla, das ist Schwachsinn.
 
Selbst wenn der Fermi 30% schneller als der RV 870 sein sollte, wird er mindestens doppelt so teuer sein. Die HD 5800er Karten kosten doch im Moment nur so viel, weil sie außer Konkurenz sind. Wenn Nvidia den Fermi auf den Markt bringt, fallen die Preise enorm. Ich denke Amd hat sich da einen sehr großen Spielraum gelassen, so dass sie selbst wenn die Karten 250€ oder weniger kosten, keinen Verlust machen werden. Außerdem kommt schon nächsten Herbst eine weitere Generation von Amd.
Nvidia sollte den Hydra-Chip nicht blockieren, Amd tut es schließlich auch nicht. Soviel zu good and evil.
 
Selbst wenn der Fermi 30% schneller als der RV 870 sein sollte, wird er mindestens doppelt so teuer sein. Die HD 5800er Karten kosten doch im Moment nur so viel, weil sie außer Konkurenz sind.
Ich denke eher das es an der schlechten Verfügbarkeit liegt. Am Anfang bei noch guter Verfügbarkeit hatte man ja schon den schnellen Preisverfall beobachten können.
Wenn Nvidia den Fermi auf den Markt bringt, fallen die Preise enorm. Ich denke Amd hat sich da einen sehr großen Spielraum gelassen, so dass sie selbst wenn die Karten 250€ oder weniger kosten, keinen Verlust machen werden. Außerdem kommt schon nächsten Herbst eine weitere Generation von Amd.
Nvidia sollte den Hydra-Chip nicht blockieren, Amd tut es schließlich auch nicht. Soviel zu good and evil.
Viel interessanter finde ich das NVIDIA sich so über den Larrabee von Intel aufregt und diesen denunziert und sie selber bauen eine Vergleichbare Karte. ;)

Ich bin auf jeden Fall gespannt was die nahe Zukunft bringt. Ich denke AMD ist gut aufgestellt. Es hängt jetzt quasi davon ab wann die neue Nvidia Karte released wird, wieviel sie Kosten wird, welche Leistung sie mitbringt und wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Diese ganze offenen Fragen, es wurde ja schliesslich noch nicht ein Punkt davon aufgeklärt und das so kurz, wenn es denn überhaupt stimmt, vor release, sind alles andere als unriskant.
Schaun wir mal. ;)

MfG
 
fühle mich persönlich einfach angepisst von NV :daumen2:

verhindern sämtliche Zusammenarbeiten mit jedem und allem..

große mögliche Fortschritte werden mit der kapitalistischen Denkweise zu Nichte gemacht..

warum? keine Ahnung... ATI ist anscheinend sehr offen für alles..dieses WARUM ist leicht zu beantworten:

UM MIT ZUSAMMENARBEIT DEN USERN DAS BESTMÖGLICHSTE ZU BIETEN!

mag NV mit den neuen 300er ein Leistungsmonster bringen.. mir ehrlichgesagt egal, da ich nichts von jemanden kaufe der mich nach Strich und Faden verarscht.

NV=Egoisten bzw. Kapitalisten

mfg
STER187
 
Das NV ein kapitalistisches Unternehmen ist, kannst du denen aber in einer (zumeist) kapitalistisch geprägten Welt nicht vorwerfen ;) Außerdem ist ja noch gar nicht gesagt, das ATI nicht auch das gleiche vor hat zu tun.

Ich verstehe vor allem nicht, was einem der Chip für Vorteile bringen soll. Es gibt bereits Mainboards, die sowohl SLI als auch Crossfire anbieten. Da hat der Chip also schon mal keinen Vorteil. Dazu kommt noch, dass ich mir nicht vorstellen kann, warum man verschiedene Karten mit unterschiedlichen optischen Ergebnissen in unterschiedlichen Leistungsregionen von verschiedenen Herstellern zusammen arbeiten lassen will, wenn man das "gleiche" Ergebnis doch schon jetzt haben kann.

Die einzigen zwei Vorteile des Chips, die mir spontan einfallen, sind

a) die Möglichkeit evtl. Mikroruckler zu eleminieren und/oder
b) Nvidia und ATI etwas unter Druck zu setzen, damit die ihre Preise senken bzw. die Technik verbessern.

Punkt a) wird vielleicht sogar der Fall sein aber Punkt b) umgeht Nvidia ja angeblich bereits. Also: Wo wäre der echte Vorteil, weswegen es sich lohnen würde, sich aufzuregen?
 
Hieß es doch mal... weil die Grafikkarten immer am gleichen Bild rendern, welches sie sich aufteilen und nicht an zwei aufeinanderfolgenden Frames. Oder nicht?
 
...
Ich verstehe vor allem nicht, was einem der Chip für Vorteile bringen soll. Es gibt bereits Mainboards, die sowohl SLI als auch Crossfire anbieten. Da hat der Chip also schon mal keinen Vorteil. Dazu kommt noch, dass ich mir nicht vorstellen kann, warum man verschiedene Karten mit unterschiedlichen optischen Ergebnissen in unterschiedlichen Leistungsregionen von verschiedenen Herstellern zusammen arbeiten lassen will, wenn man das "gleiche" Ergebnis doch schon jetzt haben kann.

Die einzigen zwei Vorteile des Chips, die mir spontan einfallen, sind

a) die Möglichkeit evtl. Mikroruckler zu eleminieren und/oder
b) Nvidia und ATI etwas unter Druck zu setzen, damit die ihre Preise senken bzw. die Technik verbessern.

Punkt a) wird vielleicht sogar der Fall sein aber Punkt b) umgeht Nvidia ja angeblich bereits. Also: Wo wäre der echte Vorteil, weswegen es sich lohnen würde, sich aufzuregen?

PC Perspective - Lucid HYDRA 200 Multi-GPU Technology Performance Preview
englischer Test mit einem Test-board...

--> quasi SLI/CF mit allen karten/jeglicher kombination und das fast treiberunabhängig..
also ohne der notwenigkeit dass nvidia oder amd die treiber an games anpasst...

asu dem verlinkten Test wird auch ersichtlich, dass natürlich nicht alle kombinationen sinn ergeben jedoch kann man bei vorhandener Karte herstellerunabhängig upgraden und sich die leistungsbeste option (sli/cf/hydra) aktivieren...

mfg
 
http://www.pcper.com/article.php?aid=815&type=expert&pid=1--> quasi SLI/CF mit allen karten/jeglicher kombination und das fast treiberunabhängig..
also ohne der notwenigkeit dass nvidia oder amd die treiber an games anpasst...
Dafür ist man vom Hydratreiber abhängig, wer weiß wie lange es die Firma überhaupt gibt?

Und der Testbericht zeigt, dass Mischbestückungen mit GPUs unterschiedlicher Hersteller aber auch unterschiedlicher GPUs zwar nen nettes Spielzeug ist, performancemäßig aber nicht gerade der Weisheit letzter Schluß.
 
Manchmal kann einem deine Negativ-Haltung gegenüber allen Herstellern, die dir nich passen, auch nerven. Wer sagt dir, dass die nich von Intel aufgekauft werden und am Ende länger als Nvidia existieren? :devil:
Sind doch bereits von Intel gekauft, oder nicht? Dennoch seh ich den Sinn nicht, zwei ATI bzw Nvidiakarten sind billiger (spätestens wenn man den Aufpreis für ein Hyrda-Mainboard einrechnet) und der Performanceboost ist defakto nicht vorhanden. Und Mischbestückung ist nen nettes Spielzeug, aber mehr auch net.
 
Sind doch bereits von Intel gekauft, oder nicht? Dennoch seh ich den Sinn nicht, zwei ATI bzw Nvidiakarten sind billiger (spätestens wenn man den Aufpreis für ein Hyrda-Mainboard einrechnet) und der Performanceboost ist defakto nicht vorhanden. Und Mischbestückung ist nen nettes Spielzeug, aber mehr auch net.
hab nen SLI fähiges MB aber Karten verschiedener Hersteller, könnte ich die Kombinieren wäre das cool. Die Vorteile aus jeder Karte zu ziehen haben schon was für sich...
Wenn der Hydra in Zukunft auf jedem etwas besseren Mainboard verbaut werden würde, wäre das schon cool, würd ich mir sofort holen. Da geben sich viele Interessante Kombinationen und Möglichkeiten draus

weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber hier ist ein erster kleiner Test mit resultaten. Sieht sehr interessant aus:

http://www.pcper.com/article.php?aid=815
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen SLI fähiges MB aber Karten verschiedener Hersteller, könnte ich die Kombinieren wäre das cool. Die Vorteile aus jeder Karte zu ziehen haben schon was für sich...
Wenn der Hydra in Zukunft auf jedem etwas besseren Mainboard verbaut werden würde, wäre das schon cool, würd ich mir sofort holen. Da geben sich viele Interessante Kombinationen und Möglichkeiten draus

weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber hier ist ein erster kleiner Test mit resultaten. Sieht sehr interessant aus:

PC Perspective - Lucid HYDRA 200 Multi-GPU Technology Performance Preview

Interessant wäre auch, wenn man den Chip irgendwie mittels PCIe-Karte nachrüsten könnte. Es wäre einfach mal ein lustiges Experiment, damit herumzuspielen. ^^
 
Interessant wäre auch, wenn man den Chip irgendwie mittels PCIe-Karte nachrüsten könnte. Es wäre einfach mal ein lustiges Experiment, damit herumzuspielen. ^^
Geht nur mit externem Gehäuse (die Grafikkarten müssen HINTER dem hyrda-chip sein) und damit viel zu teuer. Wenn du das ganze willste, kannste dir das gern bei Nvidia kaufen, kostet allerdings ~10.000€ ;)
 
Treiberabhängigkeit ist nur ein Problem. Das existiert zwar in änlicher Form auch bei ATi/Nvidia aber bei den Firmen ist es wenigstens recht sicher, dass die noch recht lange am Markt sein werden. Bei Lucid steht das noch sehr in den Sternen.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was die Tests mit fertiger Hardware sagen. Evtl. ist das ja wirklich der Knüller ;)
 
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte. Auf der einen Seite laufen die Treiber noch nicht rund (evtl. weil Nvidia und/oder ATI ihnen Steine in den Weg legen) und auf der anderen Seite wird versucht, entsprechende Hardware "zu unterdrücken". Wir werden wohl nie erfahren, was wirklich passiert ist.
 
In einem Statement auf The Tech Report hat der MSI Produktmanager geäußert, dass nVidia nichts mit der Verzögerung des Hydrachips zu schaffen hat. Das ist doch mal was.

We want to be clear that the reason for the delay has to do with software, and not external pressure from others. NVIDIA did not delay or impede the production of Fuzion in any way.
*** says it didn't, won't block Lucid's Hydra - The Tech Report[/url]
 
Zurück