N0-F4-K_E
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Hybridkühler Experimentell
Antwort: --> Gehe davon aus das er blad Verfügbar sein wird.
Wobei sich die "kryographics für GTX TITAN" warscheinlich für mein unterfangen besser eignen würde.
Antwort: --> Der Heatspreader soll die Abwärme von GPU, Vram & Spawa's auf den Kühler führen.
Wenn man sieht wie die Nachrüstkühler gebaut sind ist das mit der Spreaderplatte gar nicht so abwegig, die Heatpipes bestehen auch nur aus Kupferrundmaterial auf das Kühlrippen gelötet und
evtl. vernikelt wurde um die Korrosion vom Kupfer zu verhindern.
Von den Kühlern der Spawa's brauchen wir erst gar nicht reden das sind bei den Nachrüstkühlern auch nur Aluplatten durch die die Luft ein wenig zirkuliert.
Beim Accellero-X-3 sind auch jede menge "kühlerchen" dabei, der Kühlblock soll diese ersetzen.
http://www.arctic.ac/p/images/artic....png?sCoreId=c68f70c1dd151733078edf6053a57283
Antwort: --> Von den Kompaktwasserkühlern hört man immer wieder bzw. kann man in den Shops lesen das die Meisten anfangen zu Rattern und nicht besser sind als die Luftkühler.
Meine alte HD 5870 hab ich mal ohne Lüfter betrieben (nur mit den Stockkühlkörper droben) die hats auch überlebt, Spiele oder Programme darf man halt keine starten.
Antwort: --> Flexen muss ich da nix bzw. arbeitet man schon garnicht mit ner Flex, davon mal abgesehen auch wenn es nur als Spass gemeint war.
Hast du für das "bald" Gründe?
Antwort: --> Gehe davon aus das er blad Verfügbar sein wird.
Wobei sich die "kryographics für GTX TITAN" warscheinlich für mein unterfangen besser eignen würde.
Mal ne blöde Frage: Welche Funktion hat der Heatkiller in dem Szenario überhaupt? Die Wärme von der GPU isoliert er ja eher, die Wärme anderer Komponenten führt die Grundplatte des Originalkühlers ganz gut ab. Als einzig sinnvolles Szenario würde mir eine direkte Montage des Noctua auf der GPU erscheinen.
Der nächst sinnlosere Schritt wäre noch eine Verwendung nur der Heatkiller Bodenplatte (idealerweise mal bei Rico fragen, ob du eine nur einseitig bearbeitete bekommen kannst - spart denen Arbeit und du hast ein auf der Oberseite glattes, massives Stück Kupfer und musst nicht noch mit Wasser als Wärmeisolator rumpanschen).
Antwort: --> Der Heatspreader soll die Abwärme von GPU, Vram & Spawa's auf den Kühler führen.
Wenn man sieht wie die Nachrüstkühler gebaut sind ist das mit der Spreaderplatte gar nicht so abwegig, die Heatpipes bestehen auch nur aus Kupferrundmaterial auf das Kühlrippen gelötet und
evtl. vernikelt wurde um die Korrosion vom Kupfer zu verhindern.
Von den Kühlern der Spawa's brauchen wir erst gar nicht reden das sind bei den Nachrüstkühlern auch nur Aluplatten durch die die Luft ein wenig zirkuliert.
Beim Accellero-X-3 sind auch jede menge "kühlerchen" dabei, der Kühlblock soll diese ersetzen.
http://www.arctic.ac/p/images/artic....png?sCoreId=c68f70c1dd151733078edf6053a57283
Wenn es daneben geht hast du nichts mehr, worauf du den Stockkühler benutzen kannst (außer natürlich zu Dekorationszwecken).
Und die Kosten sind sicherlich höher, als für eine einfache Wakü.
Antwort: --> Von den Kompaktwasserkühlern hört man immer wieder bzw. kann man in den Shops lesen das die Meisten anfangen zu Rattern und nicht besser sind als die Luftkühler.
Meine alte HD 5870 hab ich mal ohne Lüfter betrieben (nur mit den Stockkühlkörper droben) die hats auch überlebt, Spiele oder Programme darf man halt keine starten.

Nachdem du mit der Flex dran warst, wird er sicherlich anders aussehen.
Antwort: --> Flexen muss ich da nix bzw. arbeitet man schon garnicht mit ner Flex, davon mal abgesehen auch wenn es nur als Spass gemeint war.
Zuletzt bearbeitet:

:daumenhoch:
), aber Geld scheint bei dir ja keine zu große Rolle zu spielen...
.