Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserkühlung für Mini-PC mit 9750H und RTX2070 mobile
wau das sieht geil aus. habe auch hier so ein laptop liegen .. und hatte auch sowas vor , aber irgend wie nicht hin bekommen .. also muss ich weiter versuchen
leider ist das Ergebnis ziemlich ernüchternd. Ich habe es endlich mal geschafft, den Aufbau in ein, nennen wir es mal, Konzeptgehäuse zu stecken.
Der SATA Anschluss liefert keine Spannung mehr (keine Ahnung warum...). Damit ist die einzige 12V-Quelle versiegt. Mit den 5V der Lüfteranschlüsse läuft die Pumpe nur mit halber Drehzahl und Blingbling (RGB) geht auch nicht mehr.
Außerdem sind die Temperaturen viel zu hoch. Die Spannungswandler werden zwar nicht mehr so heiß (yay!), aber dafür drosselt die CPU wieder etwas (>85°C), wenn die GPU mit heizt (Throttlestop TS-Bench + Furmark 2). Ich bin etwas überrascht, dass der Unterschied zum offenen Aufbau SO groß ist.
Im Alltag tritt dieses Lastszenario natürlich kaum auf, aber ich will nicht 200€ für eine WaKü ausgeben, die dann nur mit Einschränkungen läuft.