N0-F4-K_E
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hybridkühler Experimentell
Hallo, hab ich mir gedanken über die Kühlung meiner GTX Titan gemacht.
Sie wird beim Zocken bis zu 83° warm, mit Standart Kühler, was mir ein wenig zu viel ist.
Da ich keine lust habe mein Gehäuse (Corsar Graphite T600) auf WaKü um zu bauen, oder einen Arctic dauf zu klemmen, habe ich mir überlegt,
einen GPU Wasserkühler sammt Backplate mit einem CPU Kühler zu kombinieren.
Hat damit schon jemand Erfahrung? oder hat dies schon mal jemand probiert?
An sich ist das ganze unterfangen kein Problem da ich gelernter Feinwerkmechaniker bin
und bei nem Kumpel ne Fräsmaschine bereit stehen würde.
Geeignete Komponenten hätte ich auch schon gefunden.
Einen Noctua NH-C12P SE14 (der liegt hier rum) und einen Watercool Heatkiller für die Titan (denke der kommt bald).
Gewichtsmäßig wird das ganze auch kein Problem da ich mir ja eine Halteschiene basteln könnte.
Das schlechte daran, ich verliere 2x die Garantie, für die Grafikkarte und die GPU WaKü.
Nun müsste ich nur noch wissen was für Flüssigkeiten in eine WaKü hinein kommen, doch kein wasser (Destiliert) oder?
Ich würde das ganze warscheinlich mit einem Öl (KSS, "Kühlschmierstoff") auffüllen.
Hab leider von Wasserkühlung komplett keine Ahnung.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Lg N0-F4-K_3
Hallo, hab ich mir gedanken über die Kühlung meiner GTX Titan gemacht.
Sie wird beim Zocken bis zu 83° warm, mit Standart Kühler, was mir ein wenig zu viel ist.
Da ich keine lust habe mein Gehäuse (Corsar Graphite T600) auf WaKü um zu bauen, oder einen Arctic dauf zu klemmen, habe ich mir überlegt,
einen GPU Wasserkühler sammt Backplate mit einem CPU Kühler zu kombinieren.
Hat damit schon jemand Erfahrung? oder hat dies schon mal jemand probiert?
An sich ist das ganze unterfangen kein Problem da ich gelernter Feinwerkmechaniker bin
und bei nem Kumpel ne Fräsmaschine bereit stehen würde.

Geeignete Komponenten hätte ich auch schon gefunden.
Einen Noctua NH-C12P SE14 (der liegt hier rum) und einen Watercool Heatkiller für die Titan (denke der kommt bald).
Gewichtsmäßig wird das ganze auch kein Problem da ich mir ja eine Halteschiene basteln könnte.
Das schlechte daran, ich verliere 2x die Garantie, für die Grafikkarte und die GPU WaKü.
Nun müsste ich nur noch wissen was für Flüssigkeiten in eine WaKü hinein kommen, doch kein wasser (Destiliert) oder?
Ich würde das ganze warscheinlich mit einem Öl (KSS, "Kühlschmierstoff") auffüllen.
Hab leider von Wasserkühlung komplett keine Ahnung.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Lg N0-F4-K_3

.gif)

. Ich wünsch' dir viel Erfolg.
.