Hitman 3 im Benchmark-Test: Die wohl besten Non-Raytracing-Spiegelungen

Verstehe hier die Verwunderung nicht so ganz.
Natürlich kommt eine Custom RX6800XT an die Ref RX6900XT ran, vorallem wenn sie einen solchen Kühler hat wie die XFX MERC.
Die MERC Kühler sind bei allen RX6(X)000(XT) gleich, da profitieren die "kleineren" BigNavis deutlich von.
 
Und wieder ein Spiel, in dem der 5600X als 6-Kerner mal eben den 10900 als 10-Kerner die Rücklichter zeigt. Aber habe ja selbst die Erfahrung gemacht und mache sie stetig, dass der 5600X rennt.... und rennt... und rennt... Kerne sind halt (noch) nicht alles :D
 
Was meinst du?
Du meinst jetzt aber kein Cherrypciking, oder?

Doch, ich meine das genau für diesen Fall genau so, in vollem Bewusstsein, dass es sich hier nur um dieses eine neue Spiel namens "Hitman 3" handelt. ;)
Ich finde es einfach bemerkenswert, dass eine 6800XT das schaffen kann - Cherrypicking hin oder her. Ich hab ja kein Fanboy-Gelaber abgelassen, dass dies ein Beweis für AMDs generelle Überlegenheit wäre oder so. :D
 
Ihr schummelt doch bei den Bildern, ohne RTX geht so was doch gar nicht. :D

Respekt, was IO da abliefert, :daumen: für mich (aktuell) noch ein Grund mehr auf RT zu verzichten,
wie man(n) sieht, geht es auch ohne ... :nicken:
rtx lifert halt immer echtzeitbeleuchtung das geht mit dieser technik nicht wenn zb irgendein gegenstand vor dir ist kann das nicht mehr richtig greifen und die spiegelungen sind abgehakt
 
Ihr schummelt doch bei den Bildern, ohne RTX geht so was doch gar nicht. :D

Respekt, was IO da abliefert, :daumen: für mich (aktuell) noch ein Grund mehr auf RT zu verzichten,
wie man(n) sieht, geht es auch ohne ... :nicken:
Frag Schaffe... der wollte uns doch immer seid 3 Jahren erklären das man ohne rt nicht mehr zockn kann..

Und Nvidias CO erklärt ja alle Konsumenten die keinen Wert auf RT legen als verrückt
 
Ich finde das RT auch eher bei Ambient Occlusion und Global Illumination seine wahren Stärken ausspielen kann.
Reflektionen sind zwar sehr (Marketing) Wirksam, werden aber auch gerne deshalb stark in den Fokus gerückt... Trotzdem sind Sie vor allem bei diffusen Reflektionen auch sehr wirksam.
Wie stark gute RT Implementierungen aussehen zeigt doch CP deutlich
 
rtx lifert halt immer echtzeitbeleuchtung das geht mit dieser technik nicht wenn zb irgendein gegenstand vor dir ist kann das nicht mehr richtig greifen und die spiegelungen sind abgehakt

Sehe bei den Bildern keinen großen Unterschied und beim vorbeilaufen würde ich auch nichts sehen.

Vom Abiente her nehmen sich die Bilder nichts. So sehe ich das!
 
Also RT sieht natürlich besser aus als die klassischen "Tricks" und hat wie Raff ja zeigt diverse Nachteile nicht.
ABER - man muss schon wissen worauf man achtet. Ein Laie würde in einem Blindtest vermutlich nicht immer erkennen, welches Bild RT und welches "klassisch spiegeln" ist - es sei denn er darfs bei gleichen Settings spielen... denn wo in 4K@Ultra hier in aller Regel doch lockere 80-100 fps anliegen (sogar 6K ist ja noch flüssig!) würde die gleiche Szene mit RT in 4K wahrscheinlich hart unter 30fps einbrechen. Das merkt dann wirklich jeder.

Jetzt wird die Zeit es eben richten müssen. RTX4000 und 5000 bzw. RX7000/8000 werden irgendwann leistungsfähig genug sein um RT in ähnlicher Form zu nutzen wie es hier klassisch gemacht wird und da wir nicht mehr in gleichem Maße die Auflösung steigern müssen wie bisher was den meisten Performancezuwachs gefressen hat (mehr als 4K halte ich nicht mehr für so gewinnbringend in der Praxis, eher fürs Marketing) könnte man in ein paar Jahren tatsächlich derartige Szenen in 4K@RT flüssig und ohne Kompromisse sehen.
 
Da habt ihr den 5950X aber gut optimiert. Komme auf 152FPS in der CPU Szene mit meinem 5900X. ^^ Ist SMT off?

1611666334327.png
 
Also RT sieht natürlich besser aus als die klassischen "Tricks" und hat wie Raff ja zeigt diverse Nachteile nicht.
ABER - man muss schon wissen worauf man achtet. Ein Laie würde in einem Blindtest vermutlich nicht immer erkennen, welches Bild RT und welches "klassisch spiegeln" ist - es sei denn er darfs bei gleichen Settings spielen... denn wo in 4K@Ultra hier in aller Regel doch lockere 80-100 fps anliegen (sogar 6K ist ja noch flüssig!) würde die gleiche Szene mit RT in 4K wahrscheinlich hart unter 30fps einbrechen. Das merkt dann wirklich jeder.

Jetzt wird die Zeit es eben richten müssen. RTX4000 und 5000 bzw. RX7000/8000 werden irgendwann leistungsfähig genug sein um RT in ähnlicher Form zu nutzen wie es hier klassisch gemacht wird und da wir nicht mehr in gleichem Maße die Auflösung steigern müssen wie bisher was den meisten Performancezuwachs gefressen hat (mehr als 4K halte ich nicht mehr für so gewinnbringend in der Praxis, eher fürs Marketing) könnte man in ein paar Jahren tatsächlich derartige Szenen in 4K@RT flüssig und ohne Kompromisse sehen.
Bei Spiegelungen funktioniert SSR auch sehr gut (solang das zu Spiegelnde im Screenspace ist) bzw Cubemaps (wenns zB um Spiegelungen in einem Spiegel geht, wo also das zu Spiegelnde Bild klein und klar definiert ist).
Wos eben schwierig wird ist Schatten (Allgemein), Ambient Occlusion und Global Illumination
 
Im GPU Test Rig: Ja.
Kommt auch viel aus dem RAM-Optimieren bei dem System. Die 3800 MHz CL14 mit scharfen subtimings sind schon Settings aus der Hölle eigentlich :fresse:
Da brauchste schon wirklich gute B-Dies und viel vDIMM.

Das System ist so eigentlich nicht wirklich vergleichbar mit "normalen" Systemen, üblicherweise würde man nicht so hart an die Kotzgrenze gehen (und SMT nicht abschalten). Aber es ist halt "alles-was-in-Spielen-geht" CPU-seitig momentan um halt so gut es geht die Grafikkarten als Limit zu bekommen im Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück