Special Forza Motorsport im Technik-Test: Rasantes Raytracing-Racing

Also irgendwie sieht das Spiel...ja nicht schlecht aber GT7 finde ich persönlich hübscher. Mir kommt das auch so vor als sei die Grafisch leicht verwaschen und nicht "Knackig" Scharf.

Spielerisch macht es aber soweit Spaß. Das jedes Auto eine art Level System hat gefällt mir sehr gut.



also ich find die Grafik ,extrem gut gelungen spiel in WQHD irgendwas zischen mittel und Hoch. rund 90 bis 100 FPS mit RT
läuft echt gut.

und muss auch sagen mir gefällt das Leven System, der Autos in Kariere Modus.

was bei mir nicht fuktioniert ist der Sprächer, oder ist das nur lese Text, weil ja ein Audio Symbol an der ecke ist.
 
@PCGH_Raff

Mittlerweile sind alle Grafiktreiber verfügbar. Der AMD-Treiber bringt bei mir 8,33% mehr FPS im Rasterizing.
Wann gehts weiter? Und vllt noch 2-3 CPUs, bitte.
 
Geiles Timing! Ich habe gerade massive Probleme mit der AS 23.10.1 in Forza Motorsport, komme damit nicht über das erste Shader Compiling hinweg (ständig Back 2 Desktop). Zurück zur AS 23.9.3 - geht. Getestet auf RX 7600 und gerade noch verifiziert mit RX 6600 - nix zu machen. Hmpf.

MfG
Raff
 
Hallo, ich hab bei jedem Start Shader optimieren. Hab Steamversion, 6700XT. Ist noch wer betroffen?

Wenn nur ich betroffen bin, liegt das Problem bei mir, aber wie krieg ichs weg?

CPU ist dabei 5-6 Minuten auf 100%, ich krieg nichtmal n WHEA, is stabil. Aber jedes Mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hab bei jedem Start Shader optimieren. Hab Steamversion, 6700XT. Ist noch wer betroffen?

Wenn nur ich betroffen bin, liegt das Problem bei mir, aber wie krieg ichs weg?

CPU ist dabei 5-6 Minuten auf 100%, ich krieg nichtmal n WHEA, is stabil. Aber jedes Mal.

Selbes Problem hier mit RTX3090 - nervt etwas, vor allem weil es auch schon etwas dauert.

Kenne es sonst nur bei Treiber Update, dass es passt (also auch bei anderen Games etc.).

Wenn es eine Lösung gibt, wäre interessiert ;-)

Grüße

MTBRacer
 
Ich habe CPU-Benches gemacht in effektiven 360p mit und ohne RT. CPU 3,7 und 4,7G. Mit RT komm ich nicht aus dem GPU-Limit raus, auch in 360p nicht.


Wenn es eine Lösung gibt, wäre interessiert ;-)
Gibt leider keine, müssen auf den Patch warten. Soll diese Woche kommen.
 
Hallo, ich hab bei jedem Start Shader optimieren. Hab Steamversion, 6700XT. Ist noch wer betroffen?

Wenn nur ich betroffen bin, liegt das Problem bei mir, aber wie krieg ichs weg?

CPU ist dabei 5-6 Minuten auf 100%, ich krieg nichtmal n WHEA, is stabil. Aber jedes Mal.

Selbes Problem hier mit RTX3090 - nervt etwas, vor allem weil es auch schon etwas dauert.

Kenne es sonst nur bei Treiber Update, dass es passt (also auch bei anderen Games etc.).

Wenn es eine Lösung gibt, wäre interessiert ;-)

Grüße

MTBRacer

Bei mir auch. Dürfte aber bald behoben sein, weil: ist in der Liste (die ziemlich lang ist) der bekannten Probleme drin.

 
Das Leistungsziel ist auch verbuggt. Für 72 gesynct, muss ich 30 (vsync) wählen. Probier die Optionen durch. 60 vsync greift bei mir überhaupt nicht, geht einfach darüber hinaus.
Versuche 60 vsync, freigeschaltet und unbegrenzt vsync und schau was passiert. Sollte schon über 60 hinaus gehen.
 
23.11.1 fixt ...

- AMD Shader optimieren (also nur noch einmaliges optimieren)
- Treibercrash bei Rennende/Credits
 
Und wenn Die Zwei dann dabei sind, sollen sie gleich noch Motorsport mittesten. Wir brauchen doch CPU-Tests. Ich hab öfters das Gefühl, dass mein 8700K unter Schnappatmung leidet.
Einer soll Kaffee holen, der andere bencht, also so im Wechsel halt.
 
Zurück