manimani89
Volt-Modder(in)
gibt genug titel mit raytracing nicht nur 10
Echt? Gibt aktuell kaum was Relevantes ausser Cyberpunk und Control. Son angekündigter Blösinn wie Minecraft und PUBG mit Raytracing lasse ich nicht gelten.gibt genug titel mit raytracing nicht nur 10
Ich hatte bisher den Eindruck, das Spiele mit stärkeren RT Effekten, bei Nvidia deutlich besser liefen. Wenn nur weniger intensiv, dann lief es bei AMD auch gut. Aber kann auch täuschen und die Zukunft wird es zeigen.Bis auf Pascal sieht das Ergebnis allgemein sehr solide aus muss ich sagen. Wobei die AMD Karten wirklich durchgehend sehr stark performen wie bereits öfters zu sehen in den letzten aktuellen Titeln. Vor allem die 5700XT ist sehr stark wie ich finde.
Naja auch hier sehr abhängig von der Software. Godfall läuft bei mir mit Raytracing z.B. absolut hervorragend auf den AMD Karten. Auch Dirt 5 läuft absolut zufriedenstellend, zumindet laut den Ergebnissen die ich bisher so gesehen habe. Es scheint schon sehr Softwareabhängig zu sein wie es aussieht, kein Hersteller modelt seine alten Kamellen jetzt auch nochmal groß um auf die neuen Radeons. Bin gespannt wie Hitman dann mit dem Patchlaufen wird, wobei da ja eher zuletzt schon immer die Frage war wann der überhaupt kommt. Siehe SOTR und Co. wo RT erst kam als das Spiel schon lange durch war.
Alles andere wäre auch angesichts der Hardwareimplemetierung von RT die bei NV nunmal stärker ist eine Überraschung.Ich hatte bisher den Eindruck, das Spiele mit stärkeren RT Effekten, bei Nvidia deutlich besser liefen. Wenn nur weniger intensiv, dann lief es bei AMD auch gut.
Das ist ja auch Pathtracing dafür sind 20 fps beeindruckend.Wie gut die RT-Leistung ist wenn man die komplette Beleuchtung damit macht kannste dir ja beim Quake2-RT-Mod ansehen. Das istn Spiel aus den 90er Jahren und läuft in 4K auf ner 2080Ti mit ~20 fps.
Davon sind wir noch SEHR weit weg. Aber die Zwischenstufen sehen ja auch schon sehr gut aus.
Aber nicht bei Hitman, nerverever .nö 80 minimum für mich. darunter ruckelt es.
RT ist aber nicht nur Spiegelungen und auch diese sollten nicht verkannt werden, denn bei RT können auch Sachen Spiegelungen werfen, die sonst in Games einfach vernachlässigt werden. Eine Glasscheibe geht z.B. zu Bruch und die kleinen einzelnen Scherben reflektieren dann trotzdem die Umgebung korrekt, oder Lichtbrechungen in Gläsern und Flaschen. Sehr schön in CP2077 zu sehen. Kleine Spiegelungen in Metallblechen usw, was sonst niemand Beachtung schenkt da durch konventionelle Programmierung zu Aufwendig kann extrem gut aussehen so. Oder kleinste Schatten von herausstehenden Schrauben z.B. die sonst niemand beachtet hätte. Sorry, aber da finde ich die Reflektionen hier in Hitman 3 doch ziemlich einfach gehalten.Ihr schummelt doch bei den Bildern, ohne RTX geht so was doch gar nicht.
Respekt, was IO da abliefert, für mich (aktuell) noch ein Grund mehr auf RT zu verzichten,
wie man(n) sieht, geht es auch ohne ...
Geht mir genauso, da bleibt am Ende nur selber benchen. Durch die Epic Exklusivität erscheint das Spiel für mich aber erst Januar 2022, dauert also noch mit den eigenen Benches.Schön meine CPU wieder in Tests zu sehen.^^ Noch schöner wäre es aber, wenn ihr sie auch mal Beine machen würdet wie bei dem 5950x. Da wird 25 - 30% Leistung liegengelassen, zumindest wenn ich die CPU-Z-Benchmarkwerte vergleiche. Da würde mich echt mal ein Special von euch interessieren wieder, welches die Leistung im ausgefahrenen Zustand vergleicht.
Nur leider ist das keine wirkliche Option, da ich das Selbstgebenchte ja hier nicht wirklich vergleichen kann. Schon gar nicht wenn ich das jeweilige Game nicht habe oder die Benchszene nicht nachstellen kann oder sogar möchte mangels Zeit usw. Aber ansonsten stimme ich dir natürlich zu.^^Geht mir genauso, da bleibt am Ende nur selber benchen. Durch die Epic Exklusivität erscheint das Spiel für mich aber erst Januar 2022, dauert also noch mit den eigenen Benches.
RT ist aber nicht nur Spiegelungen und auch diese sollten nicht verkannt werden, denn bei RT können auch Sachen Spiegelungen werfen, die sonst in Games einfach vernachlässigt werden. Eine Glasscheibe geht z.B. zu Bruch und die kleinen einzelnen Scherben reflektieren dann trotzdem die Umgebung korrekt, oder Lichtbrechungen in Gläsern und Flaschen. Sehr schön in CP2077 zu sehen. Kleine Spiegelungen in Metallblechen usw, was sonst niemand Beachtung schenkt da durch konventionelle Programmierung zu Aufwendig kann extrem gut aussehen so. Oder kleinste Schatten von herausstehenden Schrauben z.B. die sonst niemand beachtet hätte. Sorry, aber da finde ich die Reflektionen hier in Hitman 3 doch ziemlich einfach gehalten.
AUch bei anderen CPUs, die älter sind, wäre interessant, wie es ausschaut, wenn Speicher und CPU übertaktet sind.Schön meine CPU wieder in Tests zu sehen.^^ Noch schöner wäre es aber, wenn ihr sie auch mal Beine machen würdet wie bei dem 5950x. Da wird 25 - 30% Leistung liegengelassen, zumindest wenn ich die CPU-Z-Benchmarkwerte vergleiche. Da würde mich echt mal ein Special von euch interessieren wieder, welches die Leistung im ausgefahrenen Zustand vergleicht.
Hm, Pascal fällt spürbar hinter Turing zurück und Ampere kommt nicht so richtig von selbigen weg?Bis auf Pascal sieht das Ergebnis allgemein sehr solide aus muss ich sagen.
Natürlich, nennt man subjektives empfinden weist schon ist bei jedem anders. Das einem erwachsenem sagen zu müssen.Aber nicht bei Hitman, nerverever .