Standeck
F@H-Team-Member (m/w)
Also mit einem 2500K bzw. 2600K hält man es sicher noch einige Jahre aus, ohne wirklich in Bedrängnis zu geraten. Ich habe meinen 2600K jetzt seit ca. zwei Jahren und gehe mal davon aus, dass er noch weitere drei Jahre reicht.
Natürlich geht es immer schneller und auch sparsamer, aber wozu braucht man das als 08/15-Gamer? Bei den meisten Spielen limitiert inzwischen sowieso die Grafikkarte.
Ich komm sogar mit meinem i7 920 noch gut aus. Dank H100 läuft er mit knapp 4Ghz unter Last und kann dadurch mit den Top Ivy´s @stock locker mithalten. Ich würde aber gern mal wieder einen neuen Prozessor kaufen, aber der ist ja noch schnell genug. Seit vier(!!!!!) Jahren habe ich den jetzt und der Nerd in mir ist schon so verzweifelt das er nicht zu lahm wird das ich in den Arbeitsplatz Rechnern bei mir in der Firma schon zwei 3570k (einer @4.5 GHz Turbo) verbaut habe damit die 30 Gigabyte Datenbank zack zack durchsucht wird. Somit versuche ich meine Aufrüst Entzugserscheinungen etwas abzulindern.

N`Octacore wie ein 8770k wär irgendwie nicht schlecht...
Früher hat man übrigens mal gesagt: man rüstet nicht von nem Quaddi auf nen Quaddi auf...