News Intel Nova Lake-S: Zwei 18-Kern-CPUs mit bLLC als Core Ultra 400 im Gerücht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel soll für Nova Lake-S zwei weitere Core-Ultra-400-CPUs mit 18 Kernen und bLLC planen. Der Leak nennt eine 125-Watt- und eine 65-Watt-Variante.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Nova Lake-S: Zwei 18-Kern-CPUs mit bLLC als Core Ultra 400 im Gerücht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Auf Nova Lake bin ich generell gespannt.
Interessant wäre ein 12-16 kerner (P-Kerne) mit ordentlich bLLC :)
Kommt soweit ich weiß eh in der Maximalen Ausführung: 2 Dies mit je 8P+16E Kernen. Ob die 4 LP Kerne nun aber auch am Die sitzen weiß ich Grad nicht, demnach waren es 8+16+4, also 28 Kerne, ich hab aus welchen Gründen bei der Maximalkonfiguration nur 52 Kerne und nicht 56 im Kopf. Wir werden es aber bald erfahren, im Spätherbst wird das Ding ja wahrscheinlich vorhestellt

Für einige Leute sicher interessant. Ich nutze CPUs mit mehreren Kernen seit 20 Jahren. In mehr als 99% der Fälle in denen meine CPUs limitierten waren es nicht die Anzahl, sondern die Geschwindigkeit der Kerne.

Zurück