Haswell: Offizieller Launch-Termin bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Haswell: Offizieller Launch-Termin bekannt

Intel hat über die Sozialen Netzwerke den Launch-Termin der vierten Generation seiner Core-Prozessoren bekannt gegeben. Demnach erscheint Haswell in 3.337.200.000.000.000 Nanosekunden, was auf den vierten Juni während der diesjährigen Computex in Taipei fallen würde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Haswell: Offizieller Launch-Termin bekannt
 
Ich kann noch warten, mit meinem 2600k werde ich so schnell noch keine Grundberührung bekommen.
 
Ich werd mal schauen, da ich nen neuen PC zusammenstelle, könnte es schon durchaus ein Haswell werden. Je nachdem, wie die Teile und die Bretter verfügbar sind.
 
Das kommt darauf an. Haswell wird etwa 10% mehr Leistung per IPC bei etwas weniger Leistungsaufnahme bieten.

Umgekehrt ist Ivy Bridge allerdings ebenfalls sehr stark und sparsam. Wenn du die Leistung also jetzt brauchst, kannst du auch jetzt kaufen. Zumal mit dem nächsten Architekturwechsel wohl auch wieder ein neuer Sockel kommt, weshalb es keinen Unterschied macht, ob man zu diesem Zeitpunkt ein LGA1155- oder LGA1150-Board besitzen wird.
 
Kann es sein das die Haswell insbesondere die i5 Reihe eine höhere Leistungsaufnahme haben als die leistungsmäßig entgegen zu setzenden Ivy Prozessoren?
 
Sandy, Ivy und Haswell sind eigentlich alles Generationen bei denen die Leistung für den Desktop Markt bissher nicht wirklich gestiegen ist. Alle 3 Generationen bewegen sich bei etwa der gleichen Leistung. (Spürbare Leistung, nicht Benchmarks)

Wenn das so weiter geht, wird wohl mein Ivy noch locker 5 Jahre im PC bleiben können. Sandy Bridge ist 2 1/2 Jahre alt und selbst Haswell ist im vergleich zu der Generation kein Grund auf zu stocken. Wobei man auf der anderen Seite sehen muss, das die Leistung der CPU´s im Dekstop bereich voll und ganz ausreicht und nicht mehr wirklich solche Leistungssprünge wie es die früher gab, von nöten sind.
 
Also würde es sich eher nicht lohnen, auf Haswell zu warten?

Kommt darauf an was du willst.
Wenn du jetzt neu kaufen willst dann mach das.
Wenn du denkst dass du auch bis Haswell noch warten kannst dann warte auf Haswell.
Denk aber daran dass der Haswell Nachfolger schon nächstes Jahr kommt. :D
 
Ähhm. WTF? Der Haswell i5-4670K soll 226$ kosten, was in Euro weniger ist als der Ivy Bridge den ich mir grade gekauft habe? Das kann doch irgendwie nicht Stimmen ...
 
Die Dollar Preise sind 1:1 Euro Preise. Das ist doch immer so.
Der 4770k wird 330€ bei Relaease kosten und der 4670k 230€.
 
Zurück