News Windows 11 24H2: Größtes Update des Jahres hat einen Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft lässt die Katze aus dem Sack und nennt einen Termin für die Veröffentlichung von Windows 11 24H2. Schon in wenigen Wochen soll es so weit sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 24H2: Größtes Update des Jahres hat einen Termin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wenn Windows nichts macht wird es wohl irgendwann echt noch von Linux als Gaming Betriebssystem abgelöst . Handhelds wie das Steam Deck sind ja schon die Vorreiter :D

Ich bin ehrlich, zuerst sollen mal die early Adopters das Update einspielen. Wenn dann alles läuft, schließe ich mich gerne an.:lol:

Ich habe meine Windows 11 Installation hardcore optimiert und bin seit geraumer Zeit super happy damit. So eine Installation samt GPOs dauert dann aber auch mal zwei, drei Stunden. Ich fahre ganz nach dem Motto never touch a running system und schaue mir 24H2 erst mal aus der Vogelperspektive an, habe da keine Eile.

Der Temin ist mir egal. Ich werde es, aufgrund der mangelhaften Qualität der MS Updates in der Vergangenheit, eh erst nach frühestens 2 Wochen installieren.

Keine Bock auf trouble!

Win11 ist einfach nur Win10 mit neuer UI. Einfach nur ein neuer Build, wie es bei Win10 jährlich gab.
Sehe da null Aufregung dabei. Läuft seit Release top

Da haben wir uns missverstanden. Ich meinte nicht den Umstieg auf Win 11, sondern auf Windows 11 24H2. Win 11 läuft auch bei mir bisher ohne Probleme.

Größtes Update des Jahres
Na hoffentlich wird es nicht zum größten Fail des Jahres. Bisher sind solche großen "Neuerungen" oft von vielen Problemen geplagt. Vorläufig werde ich es auf meinem parallel Windows 11 Test System ausprobieren und dann erst mal schauen ob sich der Aufwand lohnt. Schließlich ist bei einem Sockel B High-End-System:D einiges beim Updaten zu beachten. Mir macht es immer noch mit diesem System viel Spaß zu Arbeiten und Zocken. Außerdem habe ich Lust auf Modden...:haha:

Der Temin ist mir egal. Ich werde es, aufgrund der mangelhaften Qualität der MS Updates in der Vergangenheit, eh erst nach frühestens 2 Wochen installieren.
Und ich wollte schon fragen, wann die ersten kommen, die sich toll finden, das Update 6-24 Monate nicht zu installieren?

Dann kann ich mir das ja sparen.

Die meisten Gamer "schwören" ja noch auf Win 10
Begebe ich mich auf dünnes Eis, wenn ich vermute, dass der Großteil davon schlicht zu alte Rechner hat?
Und der kleine Rest hat andere, obskuer Gründe, irgendwas mit KI.
Die meisten Gamer "schwören" ja noch auf Win 10 bzgl. Leistung ...
Wegen irgendwelchen spielabhängigen, einstelligen Prozenten wird das mit Sicherheit nicht der Großteil sein.
Außer "die meisten" sind die gleichen mit ihrer 4090 hier.

"Die meisten"? Hast Du da belastbare Zahlen zu?
Das ist ja nicht zwingend MEINE Meinung, sondern lediglich was ich so gehört/gelesen habe ...

Google doch einfach mal selbst : Windows 10 vs. Windows 11: Gaming Benchmarks

Bin zwar auch noch auf Win 10, aber das Win 11 nun weniger FPS in Games liefert wäre mir neu. Kannst du das mit Artikeln untermauern?
@MicBoss
@XT1024

Siehe #15

Anhänge

• Win 10 vs Win 11.jpg
    Win 10 vs Win 11.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 46
Das ist ja nicht zwingend MEINE Meinung, sondern lediglich was ich so gehört/gelesen habe ...

Google doch einfach mal selbst : Windows 10 vs. Windows 11: Gaming Benchmarks
Habe nicht behauptet, dass es Deine Meinung ist, aber Du hast behauptet, dass die MEISTEN Gamer weiter auf Windows 10 schwören würden. Die meisten heißt für mein Verständnis mindestens 80, eher mindestens 90% aller (PC)Gamer würden weiter auf Windows 10 setzen und dafür hätte ich gerne belastbare Zahlen.

Dem gegenüber würde ich Dir z.B. mal das Ergebnis der letzten Steamumfrage zeigen:

Screenshot 2024-09-19 090039.jpg

Habe nicht behauptet, dass es Deine Meinung ist, aber Du hast behauptet, dass die MEISTEN Gamer weiter auf Windows 10 schwören würden. Die meisten heißt für mein Verständnis mindestens 80, eher mindestens 90% aller (PC)Gamer würden weiter auf Windows 10 setzen und dafür hätte ich gerne belastbare Zahlen.
Aha, für Dich sind also 80 - 90 % die meisten ?!?
Für mich, und sicherlich auch für den ein oder anderen hier, sind die meisten mit der höchsten Anzahl.
Wenn z.B. die einen von irgendetwas 40% haben, die anderen 42% und der Rest 18%, wer hat dann am meisten ?
Dem gegenüber würde ich Dir z.B. mal das Ergebnis der letzten Steamumfrage zeigen:
Steam, echt jetzt ?!?
Mein Onkel ist 76, der hat Win 11 und Steam auf seinem Automat und ist bei Leibe KEIN Gamer,
nur mal so z.B. (und das wird kein Einzelfall sein, bzgl. Aussagekraft einer Statistik/Umfrage).

Zurück