News Windows 11 24H2: Größtes Update des Jahres hat einen Termin

Windows 11 24H2 ist im jetzigen Zustand das schwächste Gaming Windows. Hierzu einfach die ganzen AMD Desaster Artikel durchlesen und die YouTube Videos anschauen. Auch selbst mehrmals am Laufen gehabt. Hinzu kommen Copilot und Recall Funktion. Bedenken von Behörden und der eigenen Sicherheit. Online Zwang und weiteres. Viel Spaß mit der 24H2.

Windows 11 24H2 ist im jetzigen Zustand das schwächste Gaming Windows. Hierzu einfach die ganzen AMD Desaster Artikel durchlesen und die YouTube Videos anschauen. Auch selbst mehrmals am Laufen gehabt. Hinzu kommen Copilot und Recall Funktion. Bedenken von Behörden und der eigenen Sicherheit. Online Zwang und weiteres. Viel Spaß mit der 24H2.
Hab ich bei meinem System anders beobachtet... diesem Artikel kann ich nur zustimmen: https://www.drwindows.de/news/windows-11-vs-windows-10-pc-spiele
Der Artikel (aus 2023) beschreibt eine RTX 3080 als High End Karte... die hab ich auch noch verbaut. Und das ist mittlerweile Mittelklasse. Ich bin völlig zufrieden mit Win11 und betreibe es vom ersten Tag an. Vermutlich sind die Performanceunterschiede sowieso bei jedem Game unterschiedlich.

@MicBoss
Du machst mehrere Fehler.

1. Dein verlinkter Artikel ist aus dem Jahr Mai 2023
2. Du berücksichtigst aktuelle Ereignisse / Meldungen nicht zu der neuen kommenden 24H2 und zu älteren Win Versionen
3. Auch ich benutze Win11 aber nun mal aktuell die 23H2 und nicht mehr die 24H2
4. Persönlich ist Gaming ein schwerwiegendes Hobby von mir. Kenne so Unterschiede zwischen den Versionen, als auch zu Windows 10 oder zu Linux. In den letzten Monaten habe ich unterschiedliche Windows Versionen als Standard und als eigene MOD Gaming Version laufen lassen. Ich habe zwei Pcs und einen Laptop. So kann ich meine persönliche Meinung nun mal bilden.

@MicBoss
Du machst mehrere Fehler.

1. Dein verlinkter Artikel ist aus dem Jahr Mai 2023
2. Du berücksichtigst aktuelle Ereignisse / Meldungen nicht zu der neuen kommenden 24H2 und zu älteren Win Versionen
3. Auch ich benutze Win11 aber nun mal aktuell die 23H2 und nicht mehr die 24H2
4. Persönlich ist Gaming ein schwerwiegendes Hobby von mir. Kenne so Unterschiede zwischen den Versionen, als auch zu Windows 10 oder zu Linux. In den letzten Monaten habe ich unterschiedliche Windows Versionen als Standard und als eigene MOD Gaming Version laufen lassen. Ich habe zwei Pcs und einen Laptop. So kann ich meine persönliche Meinung nun mal bilden.
und seit Mai ist deiner Meinung nach Win11 immer langsamer geworden? So ein Blödsinn. Wenn überhaupt spielen sich vereinzelte Performance-Unterschiede bei Mittelklasse/High End Systeme im hohen FPS Bereich ab. Mir ist das auch völlig egal, was Du mit deiner tollen MOD Gaming Version machst. Ich hab seit Win11 mit Games und Anwendungen in Punkto Performance keine Probleme. Und auch die Stabilität ist über allem erhaben... sehe mit Freude der 24H2 entgegen.

Aha, für Dich sind also 80 - 90 % die meisten ?!?
Für mich, und sicherlich auch für den ein oder anderen hier, sind die meisten mit der höchsten Anzahl.
Wenn z.B. die einen von irgendetwas 40% haben, die anderen 42% und der Rest 18%, wer hat dann am meisten ?
Okay, da liegt der Hund begraben, Du hast schlicht keine Ahnung von deutscher Sprache und vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.
Wenn Du sagst "die meisten Gamer", heißt das ein Großteil von 100%, schade dass man Dir das erst erklären muss.
Steam, echt jetzt ?!?
Mein Onkel ist 76, der hat Win 11 und Steam auf seinem Automat und ist bei Leibe KEIN Gamer,
nur mal so z.B. (und das wird kein Einzelfall sein, bzgl. Aussagekraft einer Statistik/Umfrage).
Tja und Deine genannte Statistik bezieht sich allgemein auf Windows-Nutzer und nicht auf Gamer, da hat die Steamsurvey unter Garantie mehr Aussagekraft als alles andere. Aber schön, wie Du gegen die Aussagekraft einer Statistik/Umfrage wetterst und davor selbst eine als Beleg angeführt hast. Das ist echt Realsatire, kann man sich nicht ausdenken. :lol:

(Und Dein Onkel nutzt Steam so rege, dass er häufig bzgl. der Survey gefragt wird? ;) )

und seit Mai ist deiner Meinung nach Win11 immer langsamer geworden? So ein Blödsinn
Ich habe keine Ahnung auf welchen Trip du bist? Du solltest mal weniger davon einnehmen und Dinge richtig deuten. Ich behaupte das die Win11 24H2 gegenüber der Win11 23H2 bis runter zu Win10 die schlechteste Gamingperformance Version ist. Das schreibe ich nicht nur, sondern das zeigen auch viele YouTube Creator mit Fachkenntnis in Bezug auf das AMD Desaster, was in den letzten Wochen war. Dann gab es das passende Windows Update, solltest du es nicht mitbekommen haben und die Gamingperformance liegt bei der 24H2 noch immer unter allen anderen Windows Versionen. Die neuen Funktionen wie Recall wird nochmals Windows 11 verlangsamen. Willkommen in der Matrix.

Zurück