Wenn einem selbst nix einfällt soll der Andere nachdenken. Versteh schon.
Wenn du schon so denkst dann ists mir klar das dir nichts einfällt und du nich genauer drüber nachdenkst!
Warum soll ichs dir erklären wenn du auch selbst darauf kommen könntest, wenn man nur wollte was du aber nich tust.
Die neuesten Games in 4K120 sind keine "Notwendigkeit" oder jetzt doch auf einmal ?
Und auch hier wird das UHD (4k gibts nich) 120FPS Beispiel schon wieder herangezogen obwohl es nur ein Vergleich als seriöseres Beispiel war. -.-*
Ich hab niemals behauptet das man es muss! Das kommt von wo anders her.
Die erhöhten Anforderungen stellst du dir doch selbst. Mario Kart braucht auch heute keine 4090. Wenn DU nun mehr willst ist das DEIN Problem. Merkste selbst nich ?
Beim präzisions Sportschießen ja aber nich bei neueren und neuen Games! Merkste immer noch nich und dein Beispiel mit Mario Kart is schwachsinnig denn wo gibts denn Mario Kart aufm PC?
Stimmt, man muss mindestens zehntausende € ausgeben um dann noch was zu treffen. Ein .22er mit halbwegs guter Optik für 1500 tuts nicht. Es muss das für 10k€ sein !
Aha, mit einer halbwegs guten Optik kann man also an einer Kleinkaliber Pistole ein Ziel treffen welches 800m entfernt is? Ich denk mal nich.
Genau. Und wenn du das eben WILLST dann MACH es aber HEUL nicht drüber. Ich kauf auch keinen Ferrari und heule über die Kosten und dass das Hobby ja so teuer ist und man heute wirklich gar nix mehr machen kann.
Echt schön wie du mit dem Satz die massiven Preissteigerungen relativieren willst und leugnest. Was zur.....
Alle 5-8 Jahre mal ein Wechsel ? Stellt sich die Frage ob du nicht besser dran wärst alle zwei Jahre auf ein Mittelklasse-Modell zu wechseln und das noch zumindest zu nem halbwegs guten Kurs wieder verkaufen zu können. Eine 980 nimmt dir heute keiner mehr ab.
Damals gabs weder HDR noch 10Bit und auch kein Raytracing...... aber mit einem Mittelklasse Grafikchip alle 2 Jahre is man noch schlechter dran wenn man in WQHD mit 10Bit HDR und RT zockt.
Wenn du dann mal die Preise zu den Zeitpunkten überprüfen würdest würdest du vielleicht merken das ich keine Grafikkarte kaufte die über 600€ kostet/kostete.
Hier auch wieder nich dran gedacht das sich die Gegebenheiten und Anforderungen total geändert haben!