LOL also das ist ja wieder genialHD 5870, 350€
GTX 480, 699€
350€ * 2 = 700€
Jaja, ich hab 120% gesagt. Jetzt bedenke, dass wen Fermi kommt ATI mit seinen Preisen runtergeht, sagen wir bei der HD 5870 auf 300€.. 310€ vllt...
310€ * 2,2 = 682€
Das kommt schon in etwa auf den Preis der GTX 480...
Zu deinem "kannst du noch nicht sagen wie es mit dem Stromverbauch aussieht" BEEEEP! Auf der Cebit hat man auf 'nem Karton einer GTX480 was von 600Watt mindestens gelesen.. Die HD 5970 braucht nur 50Watt mehr, und hat GARANTIERT mehr Leistung^^
Den News zufolge gibts die 480 aber für 600€ und da ja behauptesd das Ati die Preie senken wird nur das du auf deine 120% kommst behaupte ich mal das Nvidia ein paar wochen nach dem Release auch die Preise senkt somit wären deine "Kalkulationen" fürn A ich sage max 80% wen überhauptGTX 480, 699€
Lol auf den Karton der gtx 285 steht aber auch min 650W und die Verbraucht under Last nur 182W BEEEEEEP!Zu deinem "kannst du noch nicht sagen wie es mit dem Stromverbauch aussieht" BEEEEP! Auf der Cebit hat man auf 'nem Karton einer GTX480 was von 600Watt mindestens gelesen.. Die HD 5970 braucht nur 50Watt mehr, und hat GARANTIERT mehr Leistung^^
Laut CB unter 225W...flo das mit dem karton kannst knicken, die hochrechnung der tesla-karten kommen aber auch auf grob 250w
das halte ich leider für realistisch und demnach reden wir wirklich von zu viel
Ja ist auch klar da das ja fast der gleich ist wie bei der 4XXXdas mit den preisen ist ja eigentlich egal, denn ati kann auf grund der chipgröße definitiv den besseren preis machen
fermi hat wenn er zu wenig mehrleistung hat rein preis/leistungstechnisch keine chance gegen atis cypress
Ja ist auch klar da das ja fast der gleich ist wie bei der 4XXX
Joa, damals war das halt High-End... Aber du hast schon recht, das war wirklich verdammt teuer..

Vielleicht gehen sogar 4 Stk.^^

225W TDP für die Tesla bzw. Workstationkarten, die der Stabilität wegen immer niedrigere Taktraten als die Desktoppendants habenLaut CB unter 225W...

Fürs Zocken braucht kein Mensch einen Intel Quadcore, der in synthetischen Benchmarks und im Decodieren von Videos alle anderen CPUs um Längen schlägt, genauso wenig braucht man eine GeForce mit CUDA und PhysX, welche man durch offene Standarts ersetzen könnte. Wenn man unbedingt eine GeForce haben möchte, dann nicht wegen dem Preis, sondern weil man einen Anspruch hat, z.B. wie wenn sich jemand lieber einen Mercedes als einen Volkswagen kaufen möchte. Da spielt es dann keine Rolle, dass der VW nur 20 PS weniger hat als der Mercedes, dafür aber 10.000€ billiger ist. Wenn man ein günstiges Auto mit viel PS haben will, besorgt man sich einen Shelby Mustang GT 500 für knapp 55.000€. Man kann auch einen Lamborghini für 200.000€ kaufen, muss man aber nicht. So ist es eben auch mit den Grafikkarten und den CPUs.
Es gibt immer mal wieder Spinner, die hier davon schwallen, dass sie ein Hardware-Fan seien und ein Triple-SLI-System mit Core i7 965 besitzen, aber solche Asis gibts ja überall. Ich spar mein Geld jedenfalls lieber für den Mustang![]()

Da kann ich nur zustimmen. Da kauft man sich lieber nen i7 920 und übertaktet ihn auf den 975 und spart 700 €.
.