GTX480 nur 5% schneller als HD5870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das die 495 eine Zeit lang technisch führend bleiben wird genau so wie die 5970 (glaube ich )

Wer sichs Leisten kann.. die Gtx 260 hab ich ja dan immerhin auch schon 1 1/2 Jahre vlt warte ich mit der 495 noch bis weihnachten dan hätte ich die 260 2 Jahre, und alle 2 Jahre ne neue Graka ist ja dan schon fast Pflicht

die wird definitiv jede ati in die tonne kloppen. die ati ist nur ein billiger refresh des vorgängermodells, und selbst die 4xxx war keine konkurenz für die gtx285. die neue nvidia hingegen ist ein komplett neuer chip, daher wäre es selbst als ati fan dumm zu glauben das sie nicht mindestens ein drittel mehr leistung bringt. je nach engine variiert das natürlich.

die wird definitiv jede ati in die tonne kloppen. die ati ist nur ein billiger refresh des vorgängermodells, und selbst die 4xxx war keine konkurenz für die gtx285

Öhm, doch war sie schon. Und wieso, da solltest du eigentlich selber drauf kommen: Es geht nicht nur um Leistung, sondern auch um Preis. ;)

@ Sash du musst aber auch beachten das mit einem neuen CHip immer mehr Probleme kommen als bei einer Refresh Karte, das heist wohl das erst die gt5xx richtig rocken wird obwohl ich glaube das uns Fermi auch rockt ;)

Öhm, doch war sie schon.
War sie nicht :nicken:

deswegen warte ich auch auf die gtx485 oder wie auch immer.. aber probleme/preis hin und her, schneller is sie.

Es geht nicht nur um Leistung, sondern auch um Preis

Für die echten Hardcoregamer die sich alle paar Jahre nen Rechner für 2 k€ aufwärts zusammen stellen gehts eher um Leistung.

BTW:

Ich hab momentan ne GTX 285, meint ihr ich könnte mir noch ne GTX 485 mit rein bauen und die dann als SLI nutzen um DX 11 zu haben?

die wird definitiv jede ati in die tonne kloppen

In punkto Leistung womöglich, aber 40% mehr Leistung (100% bei Tesselation) für ca. 120% Aufpreis ist ziemlich unausgeglichen...^^

die ati ist nur ein billiger refresh des vorgängermodells, und selbst die 4xxx war keine konkurenz für die gtx285

Purer Quatsch!
Der neue Chip ist viel aktueller, und stromsparender, als der alte der 4000er Serie... Oh und: Die HD 4890 kam schon relativ nah an die GTX 285 ran - bei gut 220€ weniger^^

die neue nvidia hingegen ist ein komplett neuer chip, daher wäre es selbst als ati fan dumm zu glauben das sie nicht mindestens ein drittel mehr leistung bringt.

Uhm, ich bin eben von 40% ausgegangen, aber man redet auch bei Fudzilla von 5-20%... Ziemlich wenig für, auch schonmal genannt, 120% Aufpreis.

je nach engine variiert das natürlich.

Was?!?! Du brauchst das nicht auf die Engine zu schieben... Grafikkarten rechnen alle ähnlich, nur die von NVidia sind teurer, und deshalb denken auch viele :"Mehr Preis -> Viel Mehr Leistung", ich würde zu diesen Leuten sagen: "Mehr Preis, sehr geringfügig mehr Leistung".
Und so ist es auch bei NVidia ;)

Ich frag mich echt, wie man nach der Hammerlüge "This puppy here is fermi", ständigen verschiebenden Terminen des Releases, hohem Stromverbrauch, möglicherweise GeForce FX Sound, dem späten Erscheinungsdatum (1/2 Jahr später als ATI!) und dem Preis überhaupt noch ein NVidia-Fanboy sein kann... Da muss einem doch was überm Hals fehlen.. Sorry aber, es spricht echt im Moment sehr viel gegen eine NVidia-Fanmitgliedschaft^^

Der neue Chip ist viel aktueller, und stromsparender, als der alte der 4000er Serie... Oh und: Die HD 4890 kam schon relativ nah an die GTX 285 ran
Trotzdem nur Refresh keine neue Architektur genau das selbe nur etwas besser :rollen:

Ich frag mich echt, wie man nach der Hammerlüge "This puppy here is fermi", ständigen verschiebenden Terminen des Releases, hohem Stromverbrauch, möglicherweise GeForce FX Sound, dem späten Erscheinungsdatum (1/2 Jahr später als ATI!) und dem Preis überhaupt noch ein NVidia-Fanboy sein kann... Da muss einem doch was überm Hals fehlen.. Sorry aber, es spricht echt im Moment sehr viel gegen eine NVidia-Fanmitgliedschaft^^
Vorfreude ist die beste Freude ;)

Da FERMI noch nicht RELEASED ist kannst du NICHT sagen wies mit den Stromverbrauch, Preis und der Leistung ausschaut und daher kannst du dir deine 120% auch sonst wo hinschieben, erst wen PCGH Benchmarkt und du sie vorbestellen kannst dan und nur dan kannst du sagen ob die Karte Schrott ist oder nicht..

Das erinnert mich an die Amazon bewertungen bei manchen Spielen bevor das Game herausen war da haben einige nur mit einen Stern bewerted weil angeblich ein starker Kopierschutz drauf sei... :rollen:

PS: Sag mir bitte noch wie du auf
für ca. 120% Aufpreis
kommst

Man kann es sehen wie man will...

Ati und AMD sind halt eher was für die Low Budget und Middle Class Gemeine, während Intel und NVidia den high End Bereich mit ihren reichen Kunden in der Hand haben.

Letztere interessieren sich dann auch kaum dafür ob die Karte ein paar kwh mehr oder weniger verbraucht. Bei nem Porsche schaut auch keine Sau auf den Verbrauch.

PS: Sag mir bitte noch wie du auf
kommst

Durch die hohe Kunst der Mathematik:

HD 5870, 350€
GTX 480, 699€
350€ * 2 = 700€

Jaja, ich hab 120% gesagt. Jetzt bedenke, dass wen Fermi kommt ATI mit seinen Preisen runtergeht, sagen wir bei der HD 5870 auf 300€.. 310€ vllt...
310€ * 2,2 = 682€
Das kommt schon in etwa auf den Preis der GTX 480...

Zu deinem "kannst du noch nicht sagen wie es mit dem Stromverbauch aussieht" BEEEEP! Auf der Cebit hat man auf 'nem Karton einer GTX480 was von 600Watt mindestens gelesen.. Die HD 5970 braucht nur 50Watt mehr, und hat GARANTIERT mehr Leistung^^

Quelle: Fudzilla - GTX 480 supposedly needs 600W power supply

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :schief:

Doch, der neue Porsche (Carrera GT Nachfolger) verbraucht 3l auf 100km...

NV wird ihr ding wohl irgendwie durch ziehen, nach der CeBit und nach dem März werden wir sicher alle mehr wissen.

Naja ist doch allgemein bekannt, wer Geld ohne Ende hat kauft sich ne Intel Extremedition... Das sind einfach die besten

Was heißt hier schmarrn AMD hinkt doch in sachen HIghend den anderen Herstellern immmer hinterher, ist doch kein Geheimnis.

So, jetzt vergleich du mal die Preise von der besten AMD CPU und die der besten Intel CPU, und dir werden GROßE!!! Prozentwerte auffallen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück