W
windows
Guest
Viele Käufer orientieren sich beim Kauf auch am stärksten Modell.
Nur weil ich zwei Grafikkarten im Sli betreibe sind die aber nicht doppelt so schnell ...Des is nahezu unmöglich^^, die HD5870 hat vllt 30% mehr performance als die GTX285, der Fermi Chip ist doppelt so groß wie die GTX285 und nahezu alle einheiten die es auf der 285 gab, werden mit dem fermi verdoppelt oder mehr, dass heißt dass die maximale rohleistung etwas über das doppelte der GTX285 besitzen muss, da man jedoch noch die skalierungen z.b. durch shadereinheiten beachten muss, dürften daraus 50-100% mehrleistung gegenüber der 285 ergeben, es ist einfach unlogisch doppelt so viel transistoren zu verbauen und dadurch gerade einmal 30% mehrleistung zu bekommen, das wäre nvidias selbstmord im gamingmarkt
und 70°C im IDLE bei 70%? allein diese aussage macht die news total unglaubwürdig, da Nvidia mit sicherheit einen Stromsparmechanismus auf Fermi hat, wie bei der GTX200 reihe
das allein lässt auf eine verlustleistung von unter 50W zu, was sogar ein HD3650 kühler packen würde^^
auch bei AMDs HD5870 sind einige Einheiten doppelt so oft vorhanden wie bei der HD4890 (Texture Units, Shader-ALus zB) - trotzdem ist sie nicht immer 100% schneller

Die HD 5870 ist nicht Speicherbandbreiten Limitiert ...

Richtig
Weil dann die Speicherbandbreite der HD 5870 limitiert, die als einziges eben nicht verdoppelt wurde
Also 384bit hätten da nicht geschadet.
Wär schön wenn du ne Quelle angeben würdest ...
Wenn das stimmen sollte, muss AMD trotzdem nur ne 5890 auf den Markt bringen um wieder Sieger zu sein.

Warum denn? SemiAccurate hat ja auch keineWär schön wenn du ne Quelle angeben würdest ...

meinst du weil die 5890 ne dual gpu karte wäre? das wäre (zumindest ist es so gemeint, ausgegangen von der nomenklatur der 4xxxer) nämlich immernoch ne single gpu karte die 5970 (ebenfalls an die 4er nomenklatur angelehnt, kA obs scho infos gab, das die wirklich unter diesen namen erscheinen werden ^^) wäre dann ne dualgpu karte. wohl sowas ala 2x5850 mit eventuel bissl mehr leistung. aber eben keine 2 5870 (soweit ich weis, aber ich sach ma ohne gewährJoa, und Nvidia macht dann auch ne Dual GPU Karte mit 2 480ern.
ALso immer schön gleiches mit gleichem vergleichen.![]()
).