90% des Spiels laufen auch mit 40-45 FPS, nur z.B. das Ende auf'm Flugzeugträger drückt die FPS derbe in den Keller.
Quelle: Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3 - Crysis 2, Cryengine 3, Interview, Cevat YerliPCGH: Crysis auf der höchsten Einstellung ist immer noch eines der hardwarehungrigsten Spiele auf dem Markt. Werden auch bei Crysis 2 High-End-PCs an ihr Limit stoßen? Welche Hardware wird benötigt, um das Spiel mit allen Details in 1.920 x 1.200 inklusive 4x MSAA und 16:1 AF spielen zu können?
Cevat Yerli: Wir wären nicht Crytek, wenn wir nicht permanent auf der Suche nach Innovationen und bestrebt wären, Dinge weiter voranzutreiben und permanent zu verbessern. Wie genau sich das auf Crysis 2 auswirken wird, kann ich an dieser Stelle jedoch leider noch nicht kommentieren.
ATI/Eyefinity ist bei Ati gut aber das Ganze in 3d noch besser
Leider ist Ati nicht im Stande das zu Bewerkstelligen.
[...]
Außerdem finde ich denn Speicherbus (Bit) wichtig da konnte Ati auch nie Mithalten.
Der brachte Nvidia meiner Ansicht immer auf die Spitze.
Aber wegerm Speicherbus: Die ersten mit 512bit war ATI mit der 2900XT. Gebracht hat es nichts.

Die HD 2900XT war auch ein Krüppel sondergleichen. Die Rechenleistung war einfach nicht stark genug, um von der Speicherbandbreite zu profitieren.[...]
[...]
Außerdem finde ich denn Speicherbus (Bit) wichtig da konnte Ati auch nie Mithalten.
[...]
Nicht ganz, VRAM auf 2GiB aufzustocken würde etwas bringen, aber Speicherbandbreitenlimitiert ist sie nichtBei der HD 5870 ist es genau anders herum, diese würde nämlich enorm von mehr Videospeicher und vor allem von mehr Speicherbandbreite profitieren.

Das wird sie auch ca. haben, das wird schon anhand der technischen Daten klar.Also ernsthaft - Bei 'nem halben Jahr Verspätung wären meine zufriedenstellenden Erwartungen ziemlich hoch angelegt. Nämlich bei mindestes +40% der GTX 470 gegenüber der HD 5870.
Die HD 2900XT war auch ein Krüppel sondergleichen. Die Rechenleistung war einfach nicht stark genug, um von der Speicherbandbreite zu profitieren. Bei der HD 5870 ist es genau anders herum, diese würde nämlich enorm von mehr Videospeicher und vor allem von mehr Speicherbandbreite profitieren. Ich denke die noch kommenden HD 5870 mit 2GB werden auch eine größere Speicherbandbreite (durch höher taktenden Speicher) bekommen![]()
Richtig. Die hätten die den Cypress eben mit 384 Bit Speicherbus ausstatten sollen. Das wäre der beste Kompromiss zwischen Bandbreite und Kosten.
.Des is nahezu unmöglich^^, die HD5870 hat vllt 30% mehr performance als die GTX285, der Fermi Chip ist doppelt so groß wie die GTX285 und nahezu alle einheiten die es auf der 285 gab, werden mit dem fermi verdoppelt oder mehr, dass heißt dass die maximale rohleistung etwas über das doppelte der GTX285 besitzen muss, da man jedoch noch die skalierungen z.b. durch shadereinheiten beachten muss, dürften daraus 50-100% mehrleistung gegenüber der 285 ergeben, es ist einfach unlogisch doppelt so viel transistoren zu verbauen und dadurch gerade einmal 30% mehrleistung zu bekommen, das wäre nvidias selbstmord im gamingmarkt
und 70°C im IDLE bei 70%? allein diese aussage macht die news total unglaubwürdig, da Nvidia mit sicherheit einen Stromsparmechanismus auf Fermi hat, wie bei der GTX200 reihe
das allein lässt auf eine verlustleistung von unter 50W zu, was sogar ein HD3650 kühler packen würde^^