hab echt noch nie solchen mist gelesen ehrlich...
die graka is noch lange nich da es gibt nich einen verf***ten benchmark und ihr geilt euch auf Fermi wirdn Flopp etc ... mann mann mann dumme leute gibts überalll..
wie wäre es den mit warten?! bis etwas von Nvidia kommt?...
Danke, kann ich nur so zurückgeben!
Lesen hilft manchmal, bevor man einfach dumme Kommentare abgibt!
Vermutlich hast du den Artikel auf SemiAccurate noch nichtmal komplett gelesen.
Zwar ist dieser Artikel auch wieder nur eine Ansammlung von Gerüchten - es wäre jedoch durchaus möglich, dass die dort genannten Ergebnisse bzw. Prozentzahlen auf Tatsachen beruhen, zumal der Launch nach der heutigen Ankündigung nur noch knapp einen Monat entfernt ist.
Zudem erscheinen die Hitzeprobleme und somit auch die gesenkten Taktraten durchaus logisch, angesichts der Chipgröße. Wenn die Karte nun tatsächlich 5% schneller ist, schafft sie mit finalen Treibern vielleicht 10-15% Vorsprung. Im übrigen wird im Artikel verdeutlicht, dass Fermi von der reinen Rechenleistung sehr weit vor Cypress liegt - nur kann er die Power in Games anscheinend nicht umsetzen.
Beruhend auf diesen Gerüchten habe ich nur meine Überlegungen preis gegeben:
Wenn Fermi tatsächlich deutlich mehr Strom frisst als die HD5870 und dabei natürlich auch noch deutlich wärmer wird - aber nur 10% schneller und dann 200 Euro teurer ist, wird wohl jeder Mensch mit normalem Verstand überlegen, ob er nicht doch lieber zur nur leicht langsameren, günstigeren und sparsameren ATI-Karte greift!
Auch der GT200 war bekanntlich nicht gerade eine Granate! Könnt ihr euch noch erinnern, warum plötzlich eine GTX260-216 herauskam? Wer damals die Preise drastisch senken musste, mit erscheinen der HD 4870?
Könnt ihr euch - mit Ausnahme der MSI-TwinFrozr-Karten - an eine gescheite GT200(b) Karte mit von Haus aus gutem Lüfter erinnern? Vielleicht kann man hier noch Palit/Gainward nennen - sonst war da nicht viel Gutes unterwegs.
Dem gegenüber stehen die Sapphire VaporX Karten - leise, übertaktet und kühl. Zudem gab es eine Menge anderer Alternativen - Powercolor, MSI, Palit/Gainward...
In meinen Augen hat AMD spätestens seit der HD4870-1GB und der HD4890 zumindest im Preis-/Leistungsverhältnis die Nase deutlich vorne!
Nur als Vergleich - Sapphire Atomic HD 4890 (259 Euro) gegen GTX285 (330 Euro): Dieses Duell konnte die Atomic locker gewinnen, lediglich die EVGA GTX285 FTW für deutlich über 400 Euro war knapp (5-10%) schneller. War diese dabei auch kühl und leise mit modifiziertem Lüfter? Die Frage könnt ihr euch gerne selber beantworten...
Das Argument der Bildqualität ist mittlerweile auch aufgehoben, da AMD dort nachgebessert hat.
Im Übrigen habe ich auch eine GTX280 und kann die aktuellen Karten somit gut vergleichen - das Duell geht klar an die HD 4890!
Ist Fermi besser und erschwinglich, kaufe ich eine Nvidia - bewahrheiten sich die Gerüchte bleibe ich beim Underdog!