Die homöopathischen Mengen sind immer die selben, High-End Karten werden nicht in großen Zahlen gefertigt
Mich wundert dieser blinde Kaufrausch.
Möchtet ihr gar nicht auf die Tests warten welche Karten wirklich leise und kühl sind?
Ich bin froh, dass NV nicht so lange gewartet hat. Die Karte war ja offensichtlich schon länger fertig und es gibt genug Leute (einschließlich mir selber) die schon die längste Zeit auf den Start gewartet haben.
Da muss man das Teil ja nicht irgendwo vergammeln lassen, wenn man damit schon gut Kohle verdienen kann![]()
.gif)
Was ich nicht verstehe ist wo ihr den Paperlaunch hier seht. Aktuell finde ich 17 Anbieter/Karten die ab Lager lieferbar sind.
Ein Paperlaunch wäre, wenn es keine einzige Karte zu kaufen gäbe und das über viele Wochen. Das ist hier nicht der Fall - es gibt einfach nur die ersten Tage mehr Interessenten als Karten und es sind bereits Hunderte Karten bei ihren neuen Besitzern angekommen.
Der ACX hat durch das Kugellager eine störendes Grundgeräusch und die kleineren Varianten haben ein schlechtes DC-Design. Ansonsten mittelprächtige Temperaturen
Das können die Hersteller aber auch anders sehen, es funktioniert so gut, was lässt sich einsparen? Eine Heatpipe weniger? DC statt Bodenplatte? Braucht es den VRAM-Kühler unbedingt?
Blind kaufen hat einfach ein gewisses Risiko.
Was soll eine 980 Ultra sein ?

Eine 980 Ti mit offenem Power Limit.![]()

Das Problem ist nicht dass die Händler keine Karten bekommen, das Problem ist, dass gelieferte Karten innerhalb weniger Minuten verkauft sind.
Die Stückzahlen in denen solche High-End Karten gebaut werden sind grundsätzlich viel kleiner als bei Mainstream-Karten einfach weil der Markt für 700€-GPUs sehr sehr viel kleiner ist als der für 100€-Karten. In den ersten Wochen ists daher nunmal quasi immer so, dass die Nachfrage der Enthusiasten nicht nachgekommen werden kann und die Karten überall ausverkauft sind.
Wenn dann die Leute nach und nach ihre Karten haben sind dann auch die Regale wieder voll - im Juli kannste wahrscheinlich jede beliebige 980Ti ab Lager kaufen.

Ne das glaube ich jetzt weniger. Neben dem absurd hohen Titan X Preis werden viele den GTX980Ti Preis tatsächlich für attraktiv halten und die Karte verkauft sich warscheinlich wirklich so gut.
Ne das glaube ich jetzt weniger. Neben dem absurd hohen Titan X Preis werden viele den GTX980Ti Preis tatsächlich für attraktiv halten und die Karte verkauft sich warscheinlich wirklich so gut.

Ist auch möglich, aber bei so viel Geld und in höheren Stückzahlen, weiß nicht.
Werden da, irgendwo im nächsten Quartal 2015 Verkaufszahlen veröffentlicht?
Gruß
Das ist eine übliche Verkaufsstrategie. Zuerst kommt das Topmodell das jeder haben will, aber sich nur Leute mit Geldscheisser leisten können/wollen. Später kommt das fast genauso gute, nur leicht abgespeckte Modell, welches immer noch teuer ist, aber im Vergleich zum völlig überteuerten Topmodell günstig erscheint. Alle freuen sich und greifen zu und der Verkäufer bzw. Hersteller freut sich doppelt.