News Geforce RTX 5070 Ti: Wieder teuer und schlecht verfügbar [Gerücht]

Wohl Wahr
Was hat nvidia geraucht zuerst baut man die neuen gen so dermaßen schlecht das diese ein Sicherheitsrisiko darstellen dann entfernt man hardware support für physx 32bit ohne Grund dann reißt man die tbp ins nirvana und oc die chips bis 1,11v per stock.
Und baut ein auf hybrid basierende arch die zwingend hags erfordert das die preise extrem hoch sind gefällt nvidia für die nächste gen da es faktisch nicht möglich ist unter der 700$ marke ne gpu zu bauen ab 2027
Nicht ohne die marge massiv zu senken
Am Ende sage ich nur nicht kaufen amd wird da dankend den markt in mid class und entry komplett übernehmen
Diese gen ist einfach nur lächerlich

Wohl Wahr
Was hat nvidia geraucht zuerst baut man die neuen gen so dermaßen schlecht das diese ein Sicherheitsrisiko darstellen dann entfernt man hardware support für physx 32bit ohne Grund dann reißt man die tbp ins nirvana und oc die chips bis 1,11v per stock.
Und baut ein auf hybrid basierende arch die zwingend hags erfordert das die preise extrem hoch sind gefällt nvidia für die nächste gen da es faktisch nicht möglich ist unter der 700$ marke ne gpu zu bauen ab 2027
Nicht ohne die marge massiv zu senken
Am Ende sage ich nur nicht kaufen amd wird da dankend den markt in mid class und entry komplett übernehmen
Diese gen ist einfach nur lächerlich

Das soll jetzt echt nicht böse gemeint sein, aber da mir das bei deinen Posts immer wieder auffällt; Kannst du vielleicht deine Texte mal etwas geordneter verfassen? Du schreibst ohne Punkt und Komma und es ließt sich, als ob sich deine Gedanken überschlagen und du es einfach 1:1 so niederschreibst. Wie gesagt, nix für ungut :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die Kohle ist doch da. Es werden garantiert genug Leute Gründe finden, lächerlich viel Geld für so einen Unsinn auszugeben. Und wenn das tatsächlich bei 5000er Serie nicht so der Fall sein sollte, dann wird das Geld halt für anderen Unsinn ausgegeben.

Ich vermute, dass Nvidia es einfach nicht mehr nötig hat, sich groß anzustrengen.

Für mich wäre die 5060 vielleicht interessant, aber auch nur "sehr" vielleicht. Am Ende wird es bestimmt wieder AMD werden.

Man muss etwas nur oft genug und lange genug in den Medien als Sau durch's Dorf treiben dann wird es so oder so wahr, ganz egal ob es ursprünglich überhaupt so gekommen wäre oder nicht. :-P

Ich hätte die mir angesehen, aber zu den Preisen....
Ich warte mal auf den sommer, und versuche antizyklisch nen besseren Preis zu schiessen, wenn allen anderen im Freibad sind=)
Vil. ist dann die Versorgung von der Menge her auch besser...
Hardware zum Verkaufsstart ist eine solch besch... gewordene Sache, das hätte man sich vor 6 Jahren noch nicht träumen lassen, scheiss Corona, damit hat es angefangen, mit diesen besch... Lockdowns, ohne die hätte es nie Engpässe gegeben - und die hätten nie gemerkt, wie lukrativ das sein könnte.......

Ich habe schon oft solche Aufreißer erlebt, egal in welchem Bereich. Er wusste das die 4090 schneller ist, also war alles Andere lahm! Ich bin mit meiner 4070TIS auch für einige Kollegen nicht erwähnenswert, weil sie 4080 oder 4090 haben.
Gibt genug Leute die das in jeder Lebenslage tun. Ich fahre ein Auto mit einer für mich hohen Leistung und dennoch bezeichnen Leute mein Auto als langsam.
Was für ein Auto hast du? Damit ich weiß, ob ich mich über dich lustig machen kann um mein lächerliches Selbstbewusstsein damit zu kompensieren.

Haben sie bereits. 7900 XT & X sind zu attraktiven Preisen verfügbar, doch anscheinend schreit "der Markt" nach RTX 5000. Mal sehen, wie es morgen aussieht. ;)

MfG
Raff
Ich interpretiere das als "die 9070 XT wird nicht schneller als die 7900 XT sein" und werde noch zappeliger. Leider sind die Wasserblöcke vergriffen, bevor ich meine kürzlich eingetroffene, verbilligte 7900er Pulse mal unter Luft ausprobieren konnte.

Völlig egal, es ist blödsinn anzunehmen, das quasi jeder aktuell sich einfach so 1500€ für sein Hobby ausgebenkann, so jederzeit. (so kam es halt rüber)
Du hast nicht ganz Unrecht. Aber man muss fairerweise auch sagen, das wenn man sich PC-Gaming als Hobby raussucht, jedem auch klar sein sollte, was das in der heutigen Zeit finanziell für einen bedeutet.

Was für ein Auto hast du? Damit ich weiß, ob ich mich über dich lustig machen kann um mein lächerliches Selbstbewusstsein damit zu kompensieren.
Wenn es dir was gibt! :ugly: Ich fahre einen Mercedes E450 4Matic von 2021. Ich habe mich bei der Probefahrt eher in den seidigen Motorlauf, als in die Leistung verguckt. Wenn es hoch kommt habe ich in den 3 Jahren seit dem Kauf 5 Mal Vollgas gegeben, wovon 4 Mal Autobahnauffahrten waren. :D

Wenn es dir was gibt! :ugly: Ich fahre einen Mercedes E450 4Matic von 2021. Ich habe mich bei der Probefahrt eher in den seidigen Motorlauf, als in die Leistung verguckt. Wenn es hoch kommt habe ich in den 3 Jahren seit dem Kauf 5 Mal Vollgas gegeben, wovon 4 Mal Autobahnauffahrten waren. :D
Der Wagen hat über 300 ps (wenn ich auf die Schnelle danach google) womit du eigentlich eher nen Sportwagen hast und hast Leute um dich, die das als wenig bezeichnen? Dann würde ich mich gerne über die lustig machen.
Ich kann die Welt und Leute echt nicht mehr ernst nehmen...

Zurück