News Geforce RTX 5070 Ti: 3DMark-Benchmarks verfügbar

Warum wird viel Meinung und wenig Ahnung immer auch von Unverschämtheit begleitet? Gibt es da evtl. psychologische Untersuchungen zu?
Oder ist das eine Scheinkorrelation?
Für mich sind die Benchmarkwerte der 5070Ti jedenfalls ein Witz für die aufgerufenen Preise und die Preise sind doch inzwischen auch zu weiten Teilen geleaked oder bei Caseking und Co. offen einsehbar.
Kauft doch, wenn ihr das unbedingt braucht. Aber wenn man sich Dinge schon schönreden muss, sollte man die dazu gehörige Entscheidung vielleicht nochmal hinterfragen!? :ka:
Ich muss meine schon in einem anderen Thread geäußerte Vermutung wiederholen, dass du bei NVIDIA arbeitest, so realitätsfern und NVIDIA hörig deine Aussagen alle sind.
Alleine die Multi framegeneration sollte das wert sein😉
:lol::lol::lol:
Ist Hotel Mama auch eine Art betreutes Wohnen ??
Jupp, passt.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann sollte man sich fragen, ob die RT-Spielerei 600-1000€ Aufpreis rechtfertigen. Ich habe die Frage für mich klar beantwortet.
Welchen Aufpreis
Welche Spielerei

Für Raster only reicht die Leistung einer 4070ti super auch in 4k mit dlss. Und bei RT ist die sogar stärker als die xtx.

Du kannst dich ja gegen RT zum jetzigen Zeitpunkt entschieden haben. Aber eine Spielerei ist es schon nicht mehr.
Wenn man nicht nur alte Gassenhauer testet, dann reichts für die XT.

Und wenn man mit gleicher Bildqualität vergleichen würde, also nicht FSR Q:kotz: vs DLSS Q :hail: , dann reichts auch für die XTX.

Wenn mal mehr Raytracing genutzt wird, reich sogar eine RTX 4070, ween nicht sogar eine RTX 4060Ti für die schnellste AMD Karte.

Bei Indi haben sie wohl eingesehen, dass Pathtracing für AMD sinnlos ist.
Wollte es bewusst vorsichtig formulieren ;)
Warum wird viel Meinung und wenig Ahnung immer auch von Unverschämtheit begleitet? Gibt es da evtl. psychologische Untersuchungen zu?
Oder ist das eine Scheinkorrelation?
Für mich sind die Benchmarkwerte der 5070Ti jedenfalls ein Witz für die aufgerufenen Preise und die Preise sind doch inzwischen auch zu weiten Teilen geleaked oder bei Caseking und Co. offen einsehbar.
Kauft doch, wenn ihr das unbedingt braucht. Aber wenn man sich Dinge schon schönreden muss, sollte man die dazu gehörige Entscheidung vielleicht nochmal hinterfragen!? :ka:
Ich muss meine schon in einem anderen Thread geäußerte Vermutung wiederholen, dass du bei NVIDIA arbeitest, so realitätsfern und NVIDIA hörig deine Aussagen alle sind.

:lol::lol::lol:

Jupp, passt.
Nicht jeder will ohne RT und mit RT ist die Leistung von AMD bisher ein Witz gewesen, für die Preise.

Und dann sollte man sich fragen, ob die RT-Spielerei 600-1000€ Aufpreis rechtfertigen. Ich habe die Frage für mich klar beantwortet.

So viel Blödsinn in so wenige Wörter gepackt :rolleyes:

Wo wird eine überlegene Raytracing Karte vom schlage einer Nvidia RTX 5070Ti 600 Euro oder einer RTX 5080 1000,- Euro mehr kosten als eine Rx 7900 XTX oder eine Rx 9070 Xt ?!

Auf die Erklärung von dir bin ich schon mal gespannt .

Und komm mir nicht mit nem defekten Taschenrechner . :schief:

Wo wird eine überlegene Raytracing Karte vom schlage einer Nvidia RTX 5070Ti 600 Euro oder einer RTX 5080 1000,- Euro mehr kosten als eine Rx 7900 XTX oder eine Rx 9070 Xt ?!

Auf die Erklärung von dir bin ich schon mal gespannt .
Kann ich dir nur zurück geben, deine Unverschämtheit:
XTX: 900€, jetzt verfügbar
5070Ti: nicht verfügbar, Preise bei ca. 1.300€
5080: nicht verfügbar, Preise bei 1.600-1.900€
Also zahlt man für das bisschen RT Leistung im Schnitt 600-1.000€ Aufpreis, je nachdem, was man sich da gerade andrehen lässt. Wenn Du statt Mathe in der Schule Singen und Klatschen hattest, kann ich dafür ja nichts.
Und im übrigen sehe ich die XTX mit der 5070Ti sehr ebenbürtig, weil die RTX halt ihre Softwarespielereien benötigt. Diese muss in den Games auch nutzbar sein, ansonsten zieht die XTX halt davon.
Und genau deshalb ist die 5070Ti auch ihre aktuellen Scalperpreise für mich nicht wert, sondern halt maximal so viel wie eben eine XTX. :ka: Wenn ich ein weißes Modell der 5070Ti für 950€ bekomme, hole ich es gern, da ich ein white Build und aktuell eine schwarze GPU drin habe. Da habe ich dann aber schon einen Aufpreis für die Optik einberechnet, weil die Leistung eben keine 950€ für mich rechtfertigen.
Ganz einfach, außer vielleicht für NVIDIA Fanboys.

Und nochmal: Wenn dir das diesen Aufpreis wert ist, kauf es doch. Mir ist es das eben nicht wert.
Nicht jeder will ohne RT und mit RT ist die Leistung von AMD bisher ein Witz gewesen, für die Preise.
Ich weiß nicht, wie deutlich ich es noch schreiben soll: man muss sich klar sein, welchen Aufpreis man bei Team Grün für welche Leistung zahlt und dann schauen, ob es einem das wert ist. Das widerspricht doch nicht deiner Aussage.

Ich frage nochmal .

Wo kostet eine Raytracing überlegene Nvidia 5070 Ti 600 Euro mehr als eine Rx 7900XTX für 900 Euro oder eine RTX 5080 1000 Euro mehr ?!

Du stellst hier einfach nur wirre Behauptungen auf weil dir danach ist , und kannst sie in keinster weise Belegen ?!

Das ist Beschämend :nene:

Ich weiß nicht, wie deutlich ich es noch schreiben soll: man muss sich klar sein, welchen Aufpreis man bei Team Grün für welche Leistung zahlt und dann schauen, ob es einem das wert ist. Das widerspricht doch nicht deiner Aussage.
Betonung und Unterton.
RT nur Spielerei---
500-1000€ Aufpreis.

Das ist ja alles nicht in der Nähe der Realität.
Und ich wollte nur ein Beispiel aufzeigen.
Ich frage nochmal .

Wo kostet eine Raytracing überlegene Nvidia 5070 Ti 600 Euro mehr als eine Rx 7900XTX für 900 Euro oder eine RTX 5080 1000 Euro mehr ?!

Du stellst hier einfach nur wirre Behauptungen auf weil dir danach ist , und kannst sie in keinster weise Belegen ?!

Das ist Beschämend :nene:
Desweiteren braucht es keine 5070ti für eine RT Überlegenheit, gegenüber der XTX.

500-1000€ Aufpreis.

Das ist ja alles nicht in der Nähe der Realität.
Die Rechnung ist sehr simpel und findest du in meinem vorigen Beitrag. Auch da verstehe ich den Widerspruch nicht. Zahlen bleiben Zahlen und Fakten bleiben Fakten. :ka:
Sorry, du verweigerst dich einfach nur der Realität. Aber nun habe ich genug mit der PR-Abteilung von NVIDIA diskutiert.
Weitere Kommentare von dir werde ich einfach ignorieren, ist zwecklos.

Die Rechnung ist sehr simpel und findest du in meinem vorigen Beitrag. Auch da verstehe ich den Widerspruch nicht. Zahlen bleiben Zahlen und Fakten bleiben Fakten. :ka:

Sorry, du verweigerst dich einfach nur der Realität. Aber nun habe ich genug mit der PR-Abteilung von NVIDIA diskutiert.
Nur interessiert deine Rechnung null, bei der von mir genannten Szene.

Jemand der eher Gewicht auf die RT Leistung legt, weil Raster soweiso nicht problematisch.

Da reicht dann bei gleicher Bildqualität mit Upscaling eine 4070ti super sowieso um eine XTX überflüssig zumachen.
In RT schneller, bei gleicher Bildqualität deutlicher. Sowie bei gleicher Bildqualität mit Upscaling auch im Raster dicht zusammen.

Die 4070ti super kostet nicht mehr, als die XTX.

Deine Rechnung war halt einseitig und setzt einige Bedingungen voraus.

Wenn jemand die maximale Raster Leistung ohne Upscaling haben will, der ist bei der XTX am Zug. Wer aber eher Upscaling viel nutzen will und dabei auch noch RT so viel wie möglich nutzen will, ist faktisch bei Nvidia ohne mehr Geld schon besser aufgehoben.

Ist halt individuell was ein jeder von uns so haben will.

Die 4070ti super kostet nicht mehr, als die XTX.
Das werden wir in wenigen Minuten sehen, was man wirklich auf den Tisch legen muss. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich die GPU zur UVP für einen guten Deal halte btw.

EDIT: Ich sehe diese Preise:
1740060007696.png

Und das ist für mich eben ein Witz, sorry.

2. Update:
1740060256030.png

Wie man sieht, blätten einige arme Fackeln echt 1300€ für diese Leistung hin. Ich kann nicht mehr... :lol:

@derneuemann : Damit hat sich deine Aussage wohl als falsch erwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das werden wir in wenigen Minuten sehen, was man wirklich auf den Tisch legen muss. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich die GPU zur UVP für einen guten Deal halte btw.

EDIT: Ich sehe diese Preise:
Anhang anzeigen 1485455
Und das ist für mich eben ein Witz, sorry.

2. Update:
Anhang anzeigen 1485456
Wie man sieht, blätten einige arme Fackeln echt 1300€ für diese Leistung hin. Ich kann nicht mehr... :lol:

@derneuemann : Damit hat sich deine Aussage wohl als falsch erwiesen.
Ich glaube du missverstehst meine Aussage.
Die hatte nichts mit der 5070ti, oder 5080 zu tun. Warum auch, diese wären in meinen Beispielen ja noch schneller, als die 4070ti super, die schon reicht für die XTX (unter meinen Beispiel Rahmenbedingungen).

Aber eine 5070ti für 1300€ ist wirklich lächerlich.

Passt für mich .

Du bist halt erwischt worden und kannst dich nicht mehr Rausreden .

Ausgehend von deiner Behauptung der ca. 900 Euro teuren Rx7900 XTX kostet eine " vergleichbare " Nvidia RTX 5070 Ti ca .600 Euro mehr also ca. 1500,- Euro und eine RTX 5080 gar 1000,- Euro mehr mit dann 1900,- Euro Endpreis :schief:

Wenn diese Nvidia Karten lieferbar sind kannst du diese Preisvorstellugen gerne weiter verbreiten Herr Spezialist :lol::lol:

Warum auch, diese wären in meinen Beispielen ja noch schneller, als die 4070ti super, die schon reicht für die XTX (unter meinen Beispiel Rahmenbedingungen).
Ja aber komm schon… fangen wir doch nicht an, noch bestimmte Rahmenbedingungen vorauszusetzen. Insgesamt wischt die XTX mit der 4070Ti den Boden und selbst bei der Karte musste Du mir mal ein Angebot unter 900€ zeigen.
Was übrigens sehr viele NVIDIA Fanbois wie unser Plusminus hier, die sich einreden wollen, sie könnten dank MFG einfach 200FPS herbeizaubern, vergessen, ist die Tatsache, dass man für MFG eine brauchbare ECHTE FPS Zahl benötigt. Da die 5070Ti aber da nicht gerade stark auf der Brust ist, wird die Latenz lächerlich hoch und die Spielbarkeit geht deutlich in den Keller. Wer sich also nur auf NVIDIA Zaubertricks verlassen will, der könnte ein Böses Erwachen haben.

Aber eine 5070ti für 1300€ ist wirklich lächerlich.
Das ist völlig korrekt.

Naja, wenn du in der PR Abteilung sitzt, kann es schon Sinn ergeben, sich anonym in Technik Foren einzuklinken und dort Stimmung zu machen. Genau das ist ja PR.

Ja aber komm schon… fangen wir doch nicht an, noch bestimmte Rahmenbedingungen vorauszusetzen. Insgesamt wischt die XTX mit der 4070Ti den Boden und selbst bei der Karte musste Du mir mal ein Angebot unter 900€ zeigen.
Nein, genau das nicht.

Meine eigene Bedingungen war, beste Leistung mit Upscaling und RT für mein Geld. Da ist nichts mit oh, ich muss künstlich komische Rahmenbedingungen schaffen.

FSR Q reicht nicht an DLSS Q heran. Somit ist der Raster Leistungsvorteil schon erledigt, den die XTX theoretisch hat.

Und RT geht noch weiter zu gunsten der 4070ti super.
Für mein Geld habe ich bei Nvidia mehr bekommen, von dem was ich mir vorgestellt habe.
Was übrigens sehr viele NVIDIA Fanbois wie unser Plusminus hier, die sich einreden wollen, sie könnten dank MFG einfach 200FPS herbeizaubern, vergessen, ist die Tatsache, dass man für MFG eine brauchbare ECHTE FPS Zahl benötigt.
Also ich habe von fünf Spielen, in vieren spürbar von FG profitiert. Einzig in einem
ist es gefühlt schlechter, als ohne FG.

Das reicht schon und ich muss dazu auch keine Stammtischweisheiten loslassen.
MFG wird nicht wirklich schlechter funktionieren, als FG. Dazu hat die 5070ti nochmal 10-15% mehr Leistung.
Da die 5070Ti aber da nicht gerade stark auf der Brust ist, wird die Latenz lächerlich hoch
Sorry, das ist so Blödsinn. Lächerlich hoch...
Die meisten stellen sich das mit der Latenz falsch vor, aber egal. Die werden auch nie verstehen.
und die Spielbarkeit geht deutlich in den Keller.
War bei FG nicht pauschal so und wird auch mit MFG nicht pauschal so sein.
Wer sich also nur auf NVIDIA Zaubertricks verlassen will, der könnte ein Böses Erwachen haben.
Die 5070ti wird diese Tricks schon gar nicht brauchen um die XTX lächerlich schwach wirken zu lassen. Sofern man denn RT priorisiert.
Das ist völlig korrekt.
Wenn man Raster weiterhin über alles stellen möchte und mit FSR bis vor 4 leben will. Dann ist die XTX die richtige Wahl.

Pauschal passt schon länger nicht mehr. Da AMD in Raster besonders stark ist, Nvidia in RT und Upscaling.

Es hängt nur an dem wofür der Kunde die Karte kaufen möchte.
Naja, wenn du in der PR Abteilung sitzt, kann es schon Sinn ergeben, sich anonym in Technik Foren einzuklinken und dort Stimmung zu machen. Genau das ist ja PR.

In Foren... Ich hau mich weg.
hab von dem noch nicht 1 post gesehen wo es nicht um amd bashing und oder nvidia vergötterung gegangen ist
:lol:
Doch gibt es einige, wenn man sich für Argumente in beide Richtungen neutral zulässt und nicht zu sehr auf das eigene Denken festgesetzt ist.

Klar, wenn dann die Diskussionen ausarten, ist es oft etwas schräg formuliert. Aber das gilt schnell für beide Seiten.

Zurück