News Geforce RTX 5070 Ti: Wieder teuer und schlecht verfügbar [Gerücht]

Der Wagen hat über 300 ps (wenn ich auf die Schnelle danach google) womit du eigentlich eher nen Sportwagen hast und hast Leute um dich, die das als wenig bezeichnen? Dann würde ich mich gerne über die lustig machen.
Ich kann die Welt und Leute echt nicht mehr ernst nehmen...
So sehe ich das auch. Der Wagen hat mit dem Startergenerator 389PS. Damit fühlt man sich zu keinem Zeitpunkt untermotorisiert. Ich weiß nicht was er für eine Werksangabe für 0 - 100 hat, aber das dürfte recht gut dabei sein. Wie gesagt, für die Familie ist es das ideale Auto: sehr komfortabel, gut ausgestattet, leise, seidiger Motor und ein großer Kofferraum. Aber natürlich gibt es immer Luft nach oben. Und im Kollegenkreis gibt es dann eben Leute die 450, 500 oder sogar 600PS fahren und jeglichen Bezug zur Realität verloren haben. Und so sehe ich das auch mit meinem Kumpel, der an einer 7900XTX jammert. Manche Leute beziehen ihr Ego über Gegenstände. Dann wird auf Apple geschimpft, da wird auf Samsung geschimpft, Audi ist doof, Mercedes ist doof, BMW sowieso und jeder stellt seine eigenen Präferenzen über Andere. Germany in a nut shell!

Ich kann über die Kommentare wegen der Preise nur milde lächeln . Erst schreien Sie alle "egal wie teuer , egal wieviel Strom das Ding frisst muss Ich haben" , jetzt sind die Preise am Markt und auf einmal schreit Ihr alle " zu teuer , Schweinerei ! " . Die Lemminge kaufen trotzdem zu den Preisen .

Wer einfach absolut nicht warten kann oder will, hätte besser vor wenigen Wochen (oder schon vor zwei Jahren) eine 4000er gekauft. Dass die 5000er kein großer Wurf werden würde, war ja seit Langem für jeden erwartbar, der sich angesichts einer unveränderten Fertigung nicht irgendwelchen Träumereien hingegeben hat.
Genauso ist es.
Und aus dem Grund habe ich, dank eines defektes und vor der Wahl stehend mit einer Übergangskarte zu warten oder eine 4080s zu kaufen, noch im November zur 4080s gegriffen. Die Glaskugel hat recht behalten :)

Du hast nicht ganz Unrecht. Aber man muss fairerweise auch sagen, das wenn man sich PC-Gaming als Hobby raussucht, jedem auch klar sein sollte, was das in der heutigen Zeit finanziell für einen bedeutet.
Mir geht es doch gar nicht darum. Mir ging es nur um die unerhebliche Art, die manch einer an den Tag legt.

Außerdem muss man nur Geld mal an die Seite legen. Dann kommt man auf der anderen Seite mit monatlich wenig Geld sehr weit. ;)

Ich sehe das einfach als marktstrategie um die preis hoch zu halten. Ist wie mit den super Karten. Wären die nicht gekommen, wären die Preise bis zur 5000er im "Keller" gewesen und nvidia weis LAAAAAAAANGE VORHER was die Karten wirklich können. Hier brauchen wir uns auch nichts vor machen das die nicht wissen was die Karten können.

Am ende muss man es so sehen. Du verlierst vielleicht in dieser gen 5% an Kunden, aber durch 20% höheren Preise machst du trotzdem mehr Gewinn ;) (die zahlen sind frei erfunden erstmal)

Ich will niemandem vorschreiben was er mir seinem Geld macht, aber nvidia lebt den Kapitalismus. Entscheiden muss natürlich jeder für sich was er unterstützt.

P.s. es sorgt ja auch für Schlagzeilen und dank des starken Image, brauch sich nvidia keine Sorgen machen.

Zurück