News Geforce RTX 5070 Ti: 3DMark-Benchmarks verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nun gibt es auch Benchmarks aus dem 3DMark zur Geforce RTX 5070 Ti. Interessant ist die Leistung im Verhältnis zum Preis und da könnte die Blackwell-Karte auf Nachfrage treffen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5070 Ti: 3DMark-Benchmarks verfügbar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Preise werden bei 879 Euro starten
8454.png

Da gibts dann wieder ne Handvoll im Handel welche direkt von den Angestellten und Scalpern abgegriffen werden und unter 1000€ wirds dann für den gemeinen Interessenten keine geben.
Da warte ich lieber auf Anfang März mit den AMD Karten wobei ich auch hier gleiches Spiel erwarte...
Wie gut, dass mir meine 3070 "noch" für meine Bedürfnisse ausreicht auch wenn ich arg Interesse an einem Upgrade hätte

Da gibts dann wieder ne Handvoll im Handel welche direkt von den Angestellten und Scalpern abgegriffen werden und unter 1000€ wirds dann für den gemeinen Interessenten keine geben.
Da warte ich lieber auf Anfang März mit den AMD Karten wobei ich auch hier gleiches Spiel erwarte...
Wie gut, dass mir meine 3070 "noch" für meine Bedürfnisse ausreicht auch wenn ich arg Interesse an einem Upgrade hätte
Das Schlauste wird einfach sein, bis zum Sommer zu warten. Da wird sich die Lage dann beruhigt haben und im Sommerloch gehen die Preise bekanntlich runter.

Wenn ich für meine 7900xt noch 500 bekomme, würde ich sie für 900-950 max kaufen.
Das würde ich auch bischen davon abhängig machen ob fsr4 auch für rdna3 kommt.
Also bis mind. Ende des Jahres wird das wohl echt nichts.
Naja das doppelte an Geld für weniger Vram und nahezu selbe Leistung? lohnen tut sich das abseits vom haben wollen nicht.

Naja das doppelte an Geld für weniger Vram und nahezu selbe Leistung? lohnen tut sich das abseits vom haben wollen nicht.

Bischen mehr Raster Leistung, viel mehr rt Leistung, viel viel besseres upscaling, ray reconstruction. Bessere Verbreitung von dlss+FG in Spielen.
Am meisten nervt mich aber das beschissene integrierte fsr in vielen Spielen. Gute Kantenglättung ist mir wichtig.

Sicherlich kein muss Wechsel. Also mal schauen, hab da jetzt auch keinen Zwang das zu machen erstmal.

Bleibt eben abzuwarten, wo sich die 9070XT einsortiert. Laut AMD soll diese ja mit der 5070ti konkurrieren. Wenn dem so wäre, könnte sie für 779€ auch eine Alternative sein. Ich habe da persönlich allerdings so meine Zweifel.

Bischen mehr Raster Leistung, viel mehr rt Leistung, viel viel besseres upscaling, ray reconstruction. Bessere Verbreitung von dlss+FG in Spielen.
Am meisten nervt mich aber das beschissene integrierte fsr in vielen Spielen. Gute Kantenglättung ist mir wichtig.
Stell' Dir vor es gibt tatsächlich Leute, die nutzen, wenn die FPS ihnen ausreichen, kein FSR und auch kein DLSS. Ich kenne sogar Leute, die grundsätzlich nur mit FPS-Begrenzer (bspw. auf 75 oder 85 FPS) spielen.

Sicherlich kein muss Wechsel. Also mal schauen, hab da jetzt auch keinen Zwang das zu machen erstmal.
Unter Zwang? Ein Grafikkartenwechsel sollte nie unter Zwang stattfinden ... das sollte doch immer eher freiwillig geschehen ;)

Stell' Dir vor es gibt tatsächlich Leute, die nutzen, wenn die FPS ihnen ausreichen, kein FSR und auch kein DLSS. Ich kenne sogar Leute, die grundsätzlich nur mit FPS-Begrenzer (bspw. auf 75 oder 85 FPS) spielen.

Mir doch Lachs was andere machen :)
Das Problem ist ja, dass viele Spiele ohne dlss schlechtes aa bieten. Das nervt mich am meisten.

FPS Limit habe ich meistens drin. Aber das ist ja auch ein anderes Thema.

die grundsätzlich nur mit FPS-Begrenzer (bspw. auf 75 oder 85 FPS) spielen.
Das macht sogar Sinn, wenn dadurch die mikroruckler vermieden werden.

Ich selbst habe das schon mehrmals gemacht, du schaust auf die max FPS im Spiel und wunderst dich wieso das Game unflüssig wirkt. Schauste nach ah min FPS liegt bei 60 also begrenze ich die FPS auf 60 und das Game fühlt sich sofort viel flüssiger an, obwohl weniger FPS erreicht werden.

Bleibt eben abzuwarten, wo sich die 9070XT einsortiert. Laut AMD soll diese ja mit der 5070ti konkurrieren. Wenn dem so wäre, könnte sie für 779€ auch eine Alternative sein. Ich habe da persönlich allerdings so meine Zweifel.

Wenn die halbwegs auf Augenhöhe sind, kannst du davon ausgehen dass du für die auch einiges mehr zahlen wirst. Wahrscheinlich wieder -100

Das macht sogar Sinn, wenn dadurch die mikroruckler vermieden werden.

Ich selbst habe das schon mehrmals gemacht, du schaust auf die max FPS im Spiel und wunderst dich wieso das Game unflüssig wirkt. Schauste nach ah min FPS liegt bei 60 also begrenze ich die FPS auf 60 und das Game fühlt sich sofort viel flüssiger an, obwohl weniger FPS erreicht werden.

Darunter leidet dann aber eben die Input Latenz. Ich habe lieber paar Microruckler, dafür aber eine deutlich geringere Input Latenz.

Da es die 5080 um 1600 rum gibt bei mf wenn es sie mal gibt denke ich 1200 -1400 ist realistisch. Im sommer dann für 800€ auf was die schlauen leute warten sommerloch+überzogene preise da sollte es ein paar relative schnapper geben oder zumindest back to msrp.

Zurück