GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Die Verfügbarkeit von Nvidias Geforce GTX 980 Ti ist derzeit noch sehr überschaubar. Das betrifft nicht nur die Custom-Designs, sondern auch die Referenzmodelle. Das verwundert, immerhin hatte Nvidia viel Zeit, um die Markteinführung vorzubereiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Was ist den so schwer die Karten an die Händler zu versenden? Die Produktion startet doch nicht erst zum Release.
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Das Problem ist nicht dass die Händler keine Karten bekommen, das Problem ist, dass gelieferte Karten innerhalb weniger Minuten verkauft sind. ;)

Die Stückzahlen in denen solche High-End Karten gebaut werden sind grundsätzlich viel kleiner als bei Mainstream-Karten einfach weil der Markt für 700€-GPUs sehr sehr viel kleiner ist als der für 100€-Karten. In den ersten Wochen ists daher nunmal quasi immer so, dass die Nachfrage der Enthusiasten nicht nachgekommen werden kann und die Karten überall ausverkauft sind.

Wenn dann die Leute nach und nach ihre Karten haben sind dann auch die Regale wieder voll - im Juli kannste wahrscheinlich jede beliebige 980Ti ab Lager kaufen.
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Der Launch wurde aus Angst vor AMD's Fury vorgezogen. Das ist eigentlich relativ eindeutig. Eigentlich wollten die diese Karte erst vermutlich so um Weihnachten herum veröffentlichen, ansonsten haben die ja auch bis ca. Mitte 2016 nichts mehr.
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

im Juli kannste wahrscheinlich jede beliebige 980Ti ab Lager kaufen.

Und dann hoffentlich preiswerter als jetzt, wenn AMD erst mal nachgelegt hat.

Der Launch wurde aus Angst vor AMD's Fury vorgezogen. Das ist eigentlich relativ eindeutig. Eigentlich wollten die diese Karte erst vermutlich so um Weihnachten herum veröffentlichen, ansonsten haben die ja auch bis ca. Mitte 2016 nichts mehr.

Weihnachten halte ich für übertrieben.
Und Nvidia kann noch mit einer GTX 980 Ultra kommen oder einer Dual GPU Titan.
Bis Pascal geht da sicher noch was.
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Wenn die Post wie geplant ab Montag streikt (mit bisher nicht festgelegten Ende), wird sich da noch einiges beim Verkauf verzögern.... :-/
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Und dann hoffentlich preiswerter als jetzt, wenn AMD erst mal nachgelegt hat.



Weihnachten halte ich für übertrieben.
Und Nvidia kann noch mit einer GTX 980 Ultra kommen oder einer Dual GPU Titan.
Bis Pascal geht da sicher noch was.

Was soll eine 980 Ultra sein ?
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Wenn die Post wie geplant ab Montag streikt (mit bisher nicht festgelegten Ende), wird sich da noch einiges beim Verkauf verzögern.... :-/

Bei mir nicht, meine Postbotin die bei uns kommt ist beamtin und darf nicht streiken :D

@Topic: Interessant das sowenige karten lieferbar sind aktuell, bin echt gespannt ab wann vor allem die Customdesigns voll verfügbar sind. Wobei bei EVGA bisher wohl schon einige ACX 2.0 Custommodelle lieferbar waren über Stepup, da gibts bereits Rückmeldungen das karten verschickt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Nervt mich schon ein bisschen an. Zum Glück hab ich das Geld grad nicht auf Tasche. Sonst würde ich mich wahrscheinlich noch mehr ärgern. :D Mal sehen wie sich die Poststreik auf die Verfügbarkeit auswirkt.
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Der Launch wurde aus Angst vor AMD's Fury vorgezogen. Das ist eigentlich relativ eindeutig. Eigentlich wollten die diese Karte erst vermutlich so um Weihnachten herum veröffentlichen, ansonsten haben die ja auch bis ca. Mitte 2016 nichts mehr.

selten so einen quatsch gelesen. Wie kann man nur sowas ohne schlechtes gewissen von sich geben? Es gibt überhaupt keinen Grund Angst zu haben vor den AMD karten, da sie lange nicht so gut sein werden wie die community dies vermutet. Sie werden gut sein, aber nicht so gut wie die community es vermutet.

Die GTX 980ti wurde rausgebracht weil Nvidia gemerkt hat das AMD mal wieder garnix tut und keine karten rausbringt und man jetzt noch den umsatz mit dieser karte machen kann. Nvidia sagte selbst man wartet auf die neuen AMD Karten, aber da von AMD mal wieder nix gekommen ist (marketingtechnisch versagen die immer eigentlich) hat Nvidia eben gedacht "nehmen wir eben den umsatz selbst mit". Was glausbt du wieviele wirklich auf eine AMD Karte warten wenn man heute eine kleine titan x bekommen kann für weniger geld.. klar gibts ein paar aber das ist eben nicht der großteil.

Nvidia Karten verkaufen sich eben, nur weil ein paar in Foren meinen das die Preise überteuert zur leistung sind, ist das ja kein grund sich die karte nicht zu kaufen.#

Nervt mich schon ein bisschen an. Zum Glück hab ich das Geld grad nicht auf Tasche. Sonst würde ich mich wahrscheinlich noch mehr ärgern. :D Mal sehen wie sich die Poststreik auf die Verfügbarkeit auswirkt.

jetzt muss ich mal doof fragen, was genau nervt dich? Du hast nicht die kohle dir die karte zu kaufen, aber es nervt dich das sie nicht lagernd sind?
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Man nicyboy....egal aus welchen Gründen NV die TI veröffentlich hat, NV hatte selbst vor, sie erst im September rauszubringen.
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Ich bin froh, dass NV nicht so lange gewartet hat. Die Karte war ja offensichtlich schon länger fertig und es gibt genug Leute (einschließlich mir selber) die schon die längste Zeit auf den Start gewartet haben.
Da muss man das Teil ja nicht irgendwo vergammeln lassen, wenn man damit schon gut Kohle verdienen kann :-)
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Immer diese Paperlaunches. Hauptsache "veröffentlicht" aber nicht lieferbar. Verstehen werde ich das nie.
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

jetzt muss ich mal doof fragen, was genau nervt dich? Du hast nicht die kohle dir die karte zu kaufen, aber es nervt dich das sie nicht lagernd sind?

Erstmal hab ich Paperlaunches noch nie verstanden und ich weiß, dass ich bald das Budget habe um mir eine 980ti zuzulegen. Die Sorge entsteht, dass die dann immer noch nicht breit verfügbar sind ;) Also eine Mischung aus beidem.
 
AW: GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Was ich nicht verstehe ist wo ihr den Paperlaunch hier seht. Aktuell finde ich 17 Anbieter/Karten die ab Lager lieferbar sind.

Ein Paperlaunch wäre, wenn es keine einzige Karte zu kaufen gäbe und das über viele Wochen. Das ist hier nicht der Fall - es gibt einfach nur die ersten Tage mehr Interessenten als Karten und es sind bereits Hunderte Karten bei ihren neuen Besitzern angekommen.
 
GTX 980 Ti: Auch das Referenzdesign ist kaum verfügbar

Ein Großteil aller 980Ti die gelistet werden, sind nicht lieferbar. Für mich ein Paperlaunch. Ob nun Karten gar nicht, oder in homöopathischen Mengen lieferbar sind, macht für mich persönlich in dem Zusammenhang keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück