News Radeon AI Pro R9700: Sapphire setzt auf das Referenzdesign

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMDs Exklusivpartner Sapphire hat sein Custom-Design der Radeon AI Pro R9700 vorgestellt und setzt dabei auf das eigentlich gar nicht verfügbare Referenzdesign der professionellen RDNA-4-Grafikkarte mit 32 GiByte Grafikspeicher.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon AI Pro R9700: Sapphire setzt auf das Referenzdesign

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich find die Karte cool und vielen Dank für den Artikel.
Bin hier definitiv Fan von dem Blower-Design, was ich schon gut praktikabel fand und für den vorgesehenen Einsatzzweck dann sicherlich auch einfach Sinn ergibt. (in Richtung Multi-GPU Workstation oder so gedacht)
Der Vergleich hinsichtlich Leistung im Bereich von INT8 AI Tops fällt dann mit 766 (AI Pro R9700) zu 3352, bei einer RTX5090, dann aber doch einfach noch gewaltig aus.

Blower und 300 Watt :D

Die habe Ich damals getestet und die hat nur 225Watt und der Kühler war damit schon überfordert und viel zu laut....

Zurück