AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent
wäre mal schön wenn es eine liste geben würde, wo steht welcher händler die karten wieder zurücknimmt und welcher nicht.
Du weißt,daß an den Pranger stellen geschäftsschädigend ist und du dafür haftbar gemacht werden kannst, grade wenn einige User zum Boykott,dieser Händler aufrufen? Ihr solltet euch bitte ins Bewusstsein rufen,dass ihr hier mit euren Äußerungen in der Öffentlichkeit steht.
Die Händler sich immer noch im Rahmen des Handelsgesetzes bewegen und diese nicht verpflichtet sind die Karte unter voller Kaufpreisrückerstattung nach über 1 Monat Gebrauch zurück zu nehmen,auch wenn viele hier ein Sachmangel sehen. Sonst wäre dies eindeutig ,da die Händler immer noch aus Kulanz unterschiedlich handeln.
Ich habe einige Händler kontaktiert,deren Namen ich hier aus vertraulichen Gründen nicht nennen werde,man sagte mir das die Rückläufer direkt zu Nvidia gehen und kein Sachmangel vorherrscht und man aus guten Glauben die Spezifikationen übernommen habe,wenn überhaupt alle übernommen wurden.
Wer sich betrogen fühlt sollte sich bitte richtig beim Verbraucherschutz oder bei einem Fachanwalt erkundigen,anstatt irgendwas zusammenhanglos aus Gesetzestexten zu kopieren,wo auch noch ein Unterschied zwischen Vertrag Händler/Verbraucher und Händler /Händler// Umtausch und Rückerstattung //Garantie(6Monate) und Gewährleistung mit Beweislastumkehr(in der Regel 2Jahre) und Widerruf (14 Tage ,gilt nicht für Einzelhandel)// Kulanz,AGB und gesetzlicher Verpflichtung des Händlers//ob die Ware nach Fernabsatzgesetz oder im Einzelhandel gekauft wurde, besteht. Aber anscheinend hat dies keiner gemacht, es wird nur rumgetrötet.
Noch zwei Monate warten, NVidia- Karte zurückgeben und für wahrscheinlich ähnliches Geld, d.h. ohne große Zuzahlung eine ca. 1,5 mal so schnelle Karte mit voll verwendbaren 4GB Hochgeschwindigkeitsspeicher kommen zu lassen, wird sich wohl kaum jemand entgehen lassen wollen. Zumal es adaptive sync dabei noch obendrauf gibt und man dann auch hinsichtlich Monitor keinen Ärger mit proprietären, technisch eingeschränkten und überteuerten Lösungen mehr befürchten muss.
Du weißt schon,das du hier unter Vorsatz die Karte zurück gibst und nicht aus dem eigentlichen Grund ,um daraus einen Vorteil für dich zu erzwingen,der dir so nicht zusteht?
Erkennst du die Doppelmoral? Ich finde so ein Verhalten beschämend, andre auch noch zu so etwas aufzurufen ist unter aller Kanone. Kein Wunder ,das die Händler hier unter Vorbehalt ,aus zeitlich begrenzter Kulanz die Karten zurück nehmen oder komplett verweigern,weil diese auch nicht doof sind. Meinst du nicht,das dies unfair gegenüber dem ehrlichen Kunden ist?
Außerdem hast du die Karte schon benutzt und KÖNNTE bei bei dir und einigen 970 Besitzern schon einen von außen nicht sichtbaren Defekt durch deren unsachgemäßen Umgang haben,evtl . durch Overclocking,Hitzestau, Alterung der Bausteine(Kondensatoren,Widerstände) falscher Einbau,falsche Lagerung, Überspannung usw.
Daher kannst du maximal meiner Ansicht nach nur eine Preisminderung verlangen,aber für alles andre sind die Händler nicht verpflichtet. Zumal die Ware bei Gebrauch erheblich täglich an Wert verliert und du dadurch bei längerer Nutzungsdauer, die Höhe des Anspruchs auf Entschädigung sich verringert.
Auch zeigen mir die Threads deutlich auf welchen Kleinkind-Niveau sich manche begeben und hier wollen einige Ingenieure oder sonst etwas sein?
Ein normal denkender gestandener Mensch hätte es gar nicht nötig sich über andre zu erheben,persönlich zu werden und andre Meinungen, durch die eigene Erhabenheit abzuwerten, so etwas ist einfach nur traurig und zeugt nicht grad von geistiger Reife.
Ich dachte wir sind in einem Forum ,um andren Menschen unvoreingenommen beratend zur Seite stehen oder Hilfe zu suchen und nicht andre niederzumähen, weil man nicht der selben Meinung ist?