AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent
Jetzt wird man also schon dafür verurteilt, wenn man seine Karte mit der man, was Spieleleistung betrifft, top zufrieden ist nicht zurück gegeben hat. Really?
Absolut richtig. Hier herrscht mal wieder ein Fanboykrieg auf höchstem Niveau. Vor allem die, die Nvidia verteufeln, laufen jetzt natürlich gegen die Sturm, die ihre GTX 970 behalten haben.
Das ist eben der moderne Bürger/Mensch.
Die meisten Leute sind heutzutage doch sowieso nur noch Schafe, lassen sich alles sagen, schlucken alles. Diese Leute kann man nach Strich und Faden verarschen, und sie tun nichts dagegen.
Es gibt in dem Forum mehr als genug Leute, die selbst eine 970 haben und sich beschwert haben, und von denen haben mit Sicherheit genug Leute ihre Karten behalten.
Respekt Nvidia. So weit muss man die Leute erstmal gebracht haben.

Aber gut, wer selbst von der 3,5GB Thematik betroffen ist, und die Karte nicht zurückschickt, dem ist sowieso nicht zu helfen.
@
Eckism : Nein, es gibt keine Alternativen. Igitt, AMD!! Da bekomm ich ja glatt Ausschlag
Sorry, wenn ich deinen Kommentar hier mal herauspicke, er ist aber stellvertretend für alle anderen, welche in diese Richtung tendieren.
Das ist eben der moderne Bürger/Mensch.
Die meisten Leute sind heutzutage doch sowieso nur noch Schafe, lassen sich alles sagen, schlucken alles. Diese Leute kann man nach Strich und Faden verarschen, und sie tun nichts dagegen.
!!Achtung!! Ich bin mit meiner GTX 970 nach wie vor zufrieden! Ich weiß, das hört sich total unglaubwürdig an, aber es gibt sogar wirklich Leute wie mich. Und wie man sieht, bin ich nicht mal in der Unterzahl! Unglaublich, oder?

Es war eine Sauerei von Nvidia, das sieht aber wirklich jeder so. Nur die hardliner-Fanboys werden das abstreiten. Es sollte aber klar sein, dass sich Nvidia auf sehr dünnem Eis bewegt, gerade in den USA, wo auf den eigentlich entstandenen Schaden nochmal eine ordentliche Summe zur Strafe drauf kommt, weil man etwas falsch gemacht hat. Wäre wohl keine schlechte Sache, wenn das Eis noch bricht, damit die Konsumenten in dernächsten Generation nicht nochmals so etwas passiert. Die potentiellen Kunden für die GTX 970, die Enthusiasten, dürften über das Problem aber bescheid wissen und in Zukunft ihre Kaufgewohnheiten anpassen, schätze ich.
Nun aber zurück zum Thema. Nach wie vor ist die GTX 970 für ihren Preis eine echt gute Karte. Die 3,5 GiB Speicher sind zwar nicht ideal, brechen der Karte meines Erachtens nicht das Genick, besonders, wenn man unter Full HD spielt, wie wohl die meisten Besitzer der GTX 970.
[...]
Aber gut, wer selbst von der 3,5GB Thematik betroffen ist, und die Karte nicht zurückschickt, dem ist sowieso nicht zu helfen.
@
Eckism : Nein, es gibt keine Alternativen. Igitt, AMD!! Da bekomm ich ja glatt Ausschlag
Wenn du das sagst, dann ist mir scheinbar nicht mehr zu helfen. Du kannst es aber trotzdem mal versuchen: wenn du mir eine AMD-Karte mit anständigen Treibern unter Linux und CUDA-Support zeigst, dann schreddere ich meine GTX 970 und verbrenne die Reste. Und dazu kauf ich mir deine angesprochene AMD-Karte, versprochen!

Du siehst: wenn man Sonderwünsche in dieser Richtung hat, wird die Wahl so oder so sehr eng. Und selbst, wenn man auf CUDA und Linux verzichtet: die GTX 970 ist deutlich energieeffizienter und dadurch sogar besser zu kühlen, als die AMD R9 290(X). Stell dir vor, es soll sogar Leute geben, die ihre Kaufentscheidung nach solchen Kriterien fällen. Wenn einen der geringere Speicher also nicht stört - warum eigentlich nicht?
Okay, natürlich wäre es Mist, wenn so etwas zur Gewohnheit wird. Allerdings kann man das jetzt schlicht noch nicht sagen. Wenn es so endet, könnt ihr uns GTX 970-nicht-zurückschicker ja immer noch verteufeln, aber das hat ja Zeit. Allerdings regt ihr euch schon jetzt über dieses Thema auf, als wäre es euer Problem. Ihr werdet ja nicht gezwungen, die Karte zu kaufen, oder?

Also: ruhig Blut. Überlegt euch einfach mal selbst, was ihr da schreibt. Ist ja teilweise echt schlimm.

So far,
gRU?; cAPS