Also ich habe den Spaß jetzt direkt mal durchlaufen lassen. Einfach ins kalte Wasser gesprungen mit den Einstellungen die ich sowieso fahre.
Das kann man dann als unteres Ende der Leistung festlegen.^^
Für 16 Watt auf der 127H CPU vom die ganze Zeit über recht leisen Laptop, fehlenden Boost und HT. Sowie nur 5 x Golden Cove Kernen, können sich dann aber schon sehen lassen mit immerhin: Executed in 44.96 mins
Bei dem Ryzen 2700x 38.5 Min. ist auch alles mögliche gedrosselt auf wenig Stromverbrauch. Auf 45 Watt ist er Gefixt. Innerhalb derer darf er machen was er will. Der hat beim Mining nur halbe Leistung, auch keinen Boost erlaubt. Ist nur an, weil er sich sonst kaputt Langweilt. Viel Ram scheint nix zu nützen. Da müsste was anderes vielleicht mit rein?
.gif)
Des wird interessant wie sich die Werte verändern wenn ich rumfummel.
Mit dem Mining habe ich da schon eine Ahnung im Vergleich, aber das ist nochmal ne andere Hausnummer an Last. Mir gefällt des für dazu.
.gif)
SEHR!
Genuch Rechner zum Rumspielen sind es auch. Da ist noch der Neptun, hat das Zeug aus dem Laptop und weis nicht was Drosseln ist wegen Optimaler Kühlung.
Mein Laptop macht bei 75 Grad zu, aber alle Kerne kann ich schon nutzen zum Werkeln, so ist das nicht.^^
Ich update wenn Gewünscht und baller auch andere Zahlen noch raus mit den Systemen meist auch Älter wenn man möchte.
Update:
Ich bin mir jetzt schon fast Sicher, das des ungefähr die Gleiche Laste wie beim Mining auf dem Prozzi produziert. Aber ohne zu Minen!!!

Das dürfte doch viele freuen.
Zum Nachprüfen: RandomX Hashleistung. Aber is bisle Komplizierter. Ich seh das am Verbrauch.
Die ackern sich auch auf sehr ähnliche Weise ab. Das Testbeispiel hier zeigt minimal geringere Themperaturen im Vergleich wie ich es sonst gewohnt bin. Die Mehrkerne, mag der wie beim Mining auch.^^ Ich würde sagen das ist ein eleganter Mittelweg. Ich könnte das auch extra nochmal Schön machen mit der KI zusammen für euch auf die Dauer.
Bissi Test hier bissi Test da und Fertig is der Salat mit den Daten zusammen.^^
Ein paar mal habe ich das jetzt auf beiden Systemen laufen lassen und im Grunde skaliert die Leistung eben schön mit allen Einstellungen. Bei bestimmten Sachen, braucht das Ding länger. Mit 14 Kernen hab ich auch angenehmere 27 Minuten im Schnitt auf dem Laptop bei 25 Watt Verbrauch. HT scheint hier zu Bremsen, wahrscheinlich, nutzt er alle Threads in dem Fall dann 20. Das ist beim Mining ähnlich, wenn mit voller Nutzung die Rechenleistung sogar runter geht. Keine Ahnung warum. Wir Miner würden in meinem Fall 17 Freds, statt 20 nutzen. Der Ryzen hat wiederum auch 75 Watt bekommen und sonst Stock auf der CPU Eingestellt. RAM immer noch auf 1600MT/s. Da komm ich dann auch net viel weiter mit der Schnelligkeit. Er war 5 Minuten schneller vielleicht. Ich habe es Vergessen.^^Also habe ich ihn wieder auf 45 Watt gezogen ohne Freds. Ich bin unoptimistisch was den noch angeht. Schnell genug isses zum Wursteln auf jeden Fall. Stabil war das alles natürlich die ganze Zeit über. Beim Laptop habe ich dann irgendwann gemerkt, das er bisle was arbeitet. Hatter gerucklt ab und an mal. Kein Thema.