gtx 680 340.-Euro

Uii, eine laute, hitzige Phantom 680 für 340... naja :ugly: Gibt bessere angebote ;)

Aber schon beachtlich, dass die einfach mal so 70€ günstiger ist als der Rest.
 
Wow, die nächstteurere kostet 420€
Nicht schlecht, ich hoffe, der Rest zieht nach. Zwischen 300 und 350€ wäre die GTX680 für die gebotene Leistung derzeit etwa richtig angesiedelt und vielleicht mal wieder den einen oder anderen Blick wert.
 
Hmmm...da kommt man schon in Versuchung, wobei ich nie 340 € für eine einzige Grafikkarte ausgeben würde.

Davon abgesehen bin ich mal gespannt, ob die Karten anderer Hersteller auf's gleiche Preisniveau sinken werden.

Zwischen 300 und 350€ wäre die GTX680 für die gebotene Leistung derzeit etwa richtig angesiedelt und vielleicht mal wieder den einen oder anderen Blick wert.

Ja, vor allem wenn man bedenkt, dass die GTX 670 kaum langsamer und auch schon für unter 350 € zu haben ist.
 
dann wäre man aber auch wieder bei dem preis von 400 euro angekommen. Aber der Lüfter ist Wahrscheinlich besser als die Lüfter von adneren GTX 680 Modellen.
 
Richtig, wieso sagen/denken eigentlich alle, das die Gigabyte mit Windforce Kühlung laut sind:schief: Die sind mit die leisesten von allen Karten, der Lüfter ist nur dann laut, wenn du ihn voll aufdrehst um z.B. zu benchen, ansonsten ist er nahezu unhörbar;)
Möchte echt mal wissen, wer dieses Gigabyte ist laut Propaganda verbreitet:P Bestimmt wieder Asus:P
 
Richtig, wieso sagen/denken eigentlich alle, das die Gigabyte mit Windforce Kühlung laut sind:schief: Die sind mit die leisesten von allen Karten, der Lüfter ist nur dann laut, wenn du ihn voll aufdrehst um z.B. zu benchen, ansonsten ist er nahezu unhörbar;)
Möchte echt mal wissen, wer dieses Gigabyte ist laut Propaganda verbreitet:P Bestimmt wieder Asus:P
Naja, es kommt halt auch immer drauf an, wie empfindlich der einzelne beim Thema Lautstärke ist... Gegen die 0,9Sone unter Last ab Werk der Asus GTX670 DC2 kann die Gigabyte 7970 Windforce nun einmal wahrscheinlich nicht anstinken. Oder hast du andere Informationen? Und bitte nicht wieder damit kommen, das man den Luffi der Gigabyte auch manuell regeln kann:schief:

zum Thema: für unter 340 Taler ist die GTX680 Phantom sicher kein schlechtes Angebot. Wem die Lautstärke egal ist, der kann zuschlagen:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...Gegen die 0,9Sone unter Last ab Werk der Asus GTX670 DC2 kann die Gigabyte 7970 Windforce nun einmal wahrscheinlich nicht anstinken...

Also ich habe die Gigabyte HD7970 Windforce öfter mal empfohlen, weil sie ab Werk eine akzeptable Lautstärke hat (aber lauter wie die DC2) und man die Karte mit manueller Regelung laut PCGH Print bei guten Temps auf 0,6 Sone unter Last bekommt, was beileibe nicht mit jeder Karte machbar ist. :)
 
Für 0,9 Sone ab Werk fällt mir jetzt auch keine HD7970 ein, aber die eine oder andere HD7950 kommt da schon seeehr nahe ran und laut aktuellem PCGH Leistungsindex liegt die HD7950 nur noch ~6% hinter der GTX670. Ganz alleine ist die DC2 also auch nicht mehr. ;)
 
Ging es gerade hier um Leistung? Mir zumindest nicht. Und ja, die 7950 ist dank dem Catalyst 12.11 ein sehr fixes Kärtchen, das bestreitet auch keiner und ich erst recht nicht! Ich empfehle sie hier übrigens sogar häufiger...:P Fakt ist aber nun einmal: sobald man eine "grüne" wegen ihrer geringen Lautstärke empfiehlt, kommt sofort mind. einer hier an den Start und sagt: ätsch, dafür ist die AMD aber fixer oder man kann den Grakaluffi runterregeln:schief:

Gruß
 
Es erschien mir logisch mit Leistung zu kommen sonst müsste man ja mit Karten wie der HD7770 vergleichen. :D

Was ich eigentlich nur sagen wollte ist das die Asus GTX670 DC2 ihr Alleinstellungsmerkmal mit der sehr geringen Lautstärke in der Leistungsklasse (fast) verloren hat.
 
Zurück