gtx 680 340.-Euro

Nur dass beim neuen Treiber die Bildquali schlechter ist, als beim 306er Treiber und nur damit die Leistungskrone wieder krampfhaft zurückgeholt wurde. :schief:

Keine Verschlechterung sichtbar, AMD machte das früher gerne.

Dann würd ich sagen du kannst damit einfach net umgehen.

Wenn beinahe im Sekundentakt (überzogen) die Meldung kommt das der Treiber zurückgesetzt wurde (auch nach der dritten Austauschkarte) dann nervt das. Ich empfinde das CCC als übelst überladen.

nVidia wieder eingebaut und Ruhe ist.

Keine Verschlechterung sichtbar, AMD machte das früher gerne.
Und wen interessiert früher? Wie leben im Hier und Jetzt.

Wenn beinahe im Sekundentakt (überzogen) die Meldung kommt das der Treiber zurückgesetzt wurde (auch nach der dritten Austauschkarte) dann nervt das. Ich empfinde das CCC als übelst überladen.
Dann sollte man mal andere Treiber verwenden^^ Von wann sind denn diese Erfahrungen?

Das Nvidia CP ist genauso "überladen" mit Funktionen :schief: Bei AMD ist es jedoch noch recht gut geordnet.

B2T: Cooler Preis, wie kommt es eigentlich dass die "Phantom"-Kühllösung bei der 6er Serie jetzt so schlecht bewertet wird? Bei der 5er Serie waren die Phantom Kühler doch super

Die Phantom war eine der ersten GTX680 Karten mit Custom Kühler. Vermutlich wurde der Kühler etwas lieblos draufgeklatscht und nicht richtig an die Karte angepasst. :ka:

Also ich finde den CCC von AMD wesentlich userfreundlicher und optisch "schöner" aufgebaut. Auch wenn ich Moment noch mit der Konkurrenz zurande kommen muss :D

Ist die Phantom denn trotzdem leiser als meine 570 im Referenzdesign?

Ich hab mal aktuell geschaut. Es gibt keine Phantom für den preis alle Angebote gelöscht oder Preise hoch gesetzt.

B2T: Cooler Preis, wie kommt es eigentlich dass die "Phantom"-Kühllösung bei der 6er Serie jetzt so schlecht bewertet wird? Bei der 5er Serie waren die Phantom Kühler doch super

Naja als besitzer einer Phantom 580 würde ich jetzt sagen die Lösung ist unter Werk ehr ne zwischending zwischen guten Kühlern und Referenzdesign.

Und dabei finde ich persöhnlich die Temp sogar leicht hoch. Aber wiederrum hab ich sie recht günstig bekommen und so war sie meiner erinnerung nach ja auch recht günstig zu den anderen Modellen. Das spielt ja auch ne Rolle.

Wenn man keine Scheu hat selber handanzulegen , dann geht das noch. Aber ab Werk sollte man die nicht unbedingt nehmen. Wenn der PC in der nähe stehen soll. Und man etwas wirklich leises Will.

Ist alles irgendwo geschmackssache.

MfG Heretic

Also die ersten beiden Tiefpreisangebote sind schon garnicht mehr verfügbar. Also auf den Händlerseiten. Die beiden Karten bei Amazon mittlerweile nurnoch für 380€. Ich denke der Luxx irrt da.

ich glaub eher der preis stimmte, aber die haben nun den letzten bestand an der karte rausgehauen und das wars dann. ich würd jetzt auch keinen neuen 680er mehr fürs lager ordern zummindest nicht einen mit dem ruf, es ist ces und damit wird möglicherweise die 780 vorgestellt etc... da verkauft man doch noch schnell den rest, der vorher schon liegengelassen wurd, bevor ihn gar niemand mehr haben will :ugly:

Laut ihm kam diese Aussage von MF direkt.

MF=Mindfactory?

Die haben die Phantom aus dem Link garnicht erst im Angebot. Auch die 4 Tiefpreiskarten sind mittlerweile entweder schon wieder im Preis gestiegen oder eben ganz aus dem Sortiment der Händler geflogen. Ich glaube nicht dass das so geplant war. Einen Abverkauf halte ich ehrlich gesagt auch für unwahrscheinlich, da die neuen Grafikkartengenerationen ja noch nichtmal in Sichtweite sind.

Bei MF war die vorhin noch drin.
Später konnte man die im Shop net mehr auswählen, über Idealo biste immer noch auf die Seite gekommen, aber stand nur noch: Nicht mehr verfügbar.

Zurück